was bewirkt das Benzinpumpenrelais?
kann mir jemand sagen was dieses Relais bewirkt?kann es sein daß es defekt ist und der Motor trotzdem Sprit bekommt?
24 Antworten
Re: was bewirkt das Benzinpumpenrelais?
Zitat:
Original geschrieben von Mig21
kann mir jemand sagen was dieses Relais bewirkt?kann es sein daß es defekt ist und der Motor trotzdem Sprit bekommt?
es schaltet spannungsversorgung für die pumpe..logisch oder?
nein natürlich nicht. ohne pumpe kein förderdruck also auch kein druck fürs einspritzsystem oder vergaser....
Aufgrund der 5 sekunden eher abgegebenen Antwort von narf8520 ziehe ich mein statement zurück...
Nächstes mal warte ich bis du geantwortet hast!!!
Man man man...
das benzinpumpenrelais ist ein elektrisches relais. es sorgt dafür das die Benzinpumpe strom bekommt und somit sprit fördert. ohne pumpe geht meines wissens nix.
Mfg björn
so und was bitte habe ich geschrieben?
du hast zwei fragen gestellt und von mir zwei antworten bekommen!
obere antwort bezieht sich auf die erste frage
die untere auf die zweite.........
p.s. was war an meiner antwort jetzt anders als an doschis?
*konfused now*
wenn du jetzt mich meinst??? versteh nicht warum!!!!
ja hab im Grunde das selbe geschrieben wie du. aber wenn du dir die Zeiten anschaust in der du deinen Beitrag reingeschrieben hast, und dann meine Zeit ansiehst dann wirst du sehen das ich deinen Beitrag nicht lesen konnte.(2 Minuten Unterschied) brauch ja auch ä bissel Zeit um so was zu schreiben.
Mfg Björn
Zitat:
Original geschrieben von Doschi
wenn du jetzt mich meinst??? versteh nicht warum!!!!
ja hab im Grunde das selbe geschrieben wie du. aber wenn du dir die Zeiten anschaust in der du deinen Beitrag reingeschrieben hast, und dann meine Zeit ansiehst dann wirst du sehen das ich deinen Beitrag nicht lesen konnte.(2 Minuten Unterschied) brauch ja auch ä bissel Zeit um so was zu schreiben.Mfg Björn
@doschi
--hey ich habs doch garnicht mit dir!
meine nachricht war an Calaquendi gerichtet!
das hat mit dir nichts zu tun....
-an deinem sachlich richigem beitrag ist nichts auszusetzen.......
@calaquendi
-das habe ich doch bereits schon gesagt.....
@narf8520
Tut mir sehr leid das ich gleichzeitig mit dir geantwortet habe, ich will Dir natürlich die Lorbeeren nicht nehmen.
Nabend,
ich glaube es ist kein Problem, wenn hier eine Lösung zwei mal gepostet wird... 😁
Das Benzinpumpenrelais geht gerne mal nur teilweise defekt, hat dann meist einen Wackler weg. Dann springt der Motor schlecht an und läuft sehr unruhig, manchmal aber auch völlig normal. Ist ein 15-Euro-Teil, das nur alzu gerne mal schleichend kaputt geht.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Nabend,
ich glaube es ist kein Problem, wenn hier eine Lösung zwei mal gepostet wird... 😁
Anscheinend doch...aber mir ist das wurst!
gr33tz
Richtig Foh will sage uns schreibe 31,25€ für das relai haben ! P.s : Frag den FOH nicht ob das relai aus Gold ist das habe ich schon gemacht !!!
ich hab gesagt die sollens meinem dad auf die rechnung schreiben, auch ne lösung den preis zu umgehen.
wo genau sitzt denn dieses Relais überhaupt? im Sicherungskasten. oder irgendwo im Motorraum? oder bin ich wie öfter mal auf der falschen Fährte?
zu ganz oben, ja stimmt sind ja noch weniger als ich hab. nur 1 Minute. *gg*