Was bekommt man ca. für einen Satz original Räder?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

weiß jemand von euch was man für einen neuen original Satz Räder ca.bekommt.Also 205/55/R16 auf den original Stahlfelgen vom Caddy Maxi.Hintergrund ist der,dass ich sowieso Alufelgen auf dem Caddy fahren möchte und somit die originalen Räder gleich bei Abholung runter kommen.Also sind die Räder ja dann noch neu.Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an dem Satz. 😉

Grüsse

15 Antworten

finde ich echt lustig. genau das was ich schon zwei mal (vergangenen sommer) hier im forum gesucht habe. ich wollte die 16 zöller auf stahlfelgen aber keiner wollte sich trennen.....habe heute neue michelin energy saver auf meine "alten" 15 zoll stahfelgen montieren lassen. somit ist meine suche beendet.

aber nun zu deiner frage. die meisten wollen ja alu´s. oder stahlfelgen für winterreifen. ich denke das ist nicht leicht deine kombination an den mann zu bringen. vielleicht einzeln. 150,- für die felgen, und maximal 250,- für die reifen.

PS: wenn jemand nagelneue 195/15er michelin energy saver mit lastindex 95 auf stahlfelgen haben will dann nehm ich deine räder.

g.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen,dass ich den Caddy erst in ca. 3 Monaten bekomme,ich glaube nicht,dass du so lange warten willst 😉
Aber danke schon mal für Deine Preiseinschätzung.

Grüsse

Wird sich wohl auf einem aehnlichen Niveau bewegen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss
yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Wird sich wohl auf einem aehnlichen Niveau bewegen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss
yo-chi

Naja,die bei der Auktion haben weniger Traglast und sind ja nicht mehr neu.Also kann ich ja noch mit ein paar Euros mehr rechnen eventuell 😉

Grüsse

Ähnliche Themen

Hi, habe für Vitus Alus mit fast neuen Winterreifen in 15 Zoll nur 400 Euro bezahlt,
wurden nur 2 Monate gefahren. Der Preisverfall bei gebraucht Reifen und Felgen ist ennorm.

Pech für den Verkäufer, Glück für den Käufer!
Die Winterreifen hab ich meiner Schwester verkauft so hatte ich die Alus für 250 Euro.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hi, habe für Vitus Alus mit fast neuen Winterreifen in 15 Zoll nur 400 Euro bezahlt,
wurden nur 2 Monate gefahren. Der Preisverfall bei gebraucht Reifen und Felgen ist ennorm.

Pech für den Verkäufer, Glück für den Käufer!
Die Winterreifen hab ich meiner Schwester verkauft so hatte ich die Alus für 250 Euro.

Gruß Holger

Es geht aber nicht um gebrauchte sondern um neue Räder.Diese werde quasi gleich in Hannover bei der Übergabe abgeschraubt.

Grüsse

Das spielt keine Rolle ob die neu oder gebraucht sind, bei Stahlfelgen schon gar nicht. Schaut doch mal in Ebay, da kriegt man sehr oft neue Audi Räder für die Hälfte oder sogar ein Drittel vom Neupreis. (z.b. der Radsatz auf unserm Audi kostet neu beim Händler knappe 5000 Euro, im Netz werden die für unter 2000 rausgehauen.)

Problem bei Stahlfelgen ist zudem noch der fehlende will-haben-Effekt, die meisten die auf 16 Zoll umrüsten gehen dann auch gleich auf Alu.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das spielt keine Rolle ob die neu oder gebraucht sind, bei Stahlfelgen schon gar nicht. Schaut doch mal in Ebay, da kriegt man sehr oft neue Audi Räder für die Hälfte oder sogar ein Drittel vom Neupreis. (z.b. der Radsatz auf unserm Audi kostet neu beim Händler knappe 5000 Euro, im Netz werden die für unter 2000 rausgehauen.)

Problem bei Stahlfelgen ist zudem noch der fehlende will-haben-Effekt, die meisten die auf 16 Zoll umrüsten gehen dann auch gleich auf Alu.

Natürlich spielt es eine Rolle,ob die Räder neu sind,oder schon 2 Monate gefahren wurden ^^

Wahrscheinlich ist es auch sinnvoller die Felgen extra zu verkaufen,es gibt schon einige die im Winter 16er Stahlfelgen fahren wollen.Nicht jeder fährt im Winter Alus 😉

Die Reifen kann ich ja dann im nächsten Frühjahr verkaufen.

Grüsse

Reifen alleine kann man meist eh verschenken, was man dafür kriegt passt gerade noch fürs Porto. Wenn du sie noch ein Jahr liegen lässt haben sie ne ein Jahr ältere DOT Nummer und dann nimmt sie eh keiner mehr. Ich hab hier auch noch die original Reifen (Bridgestone) von unserm Ecofuel liegen, DOT aus 2. Jahreshälfte 08, 195/65 R15 mit 91er Tragfähigkeitsindex und knapp 30 km gelaufen. Auf dem Kasten darf ich sie nicht fahren, der braucht nen 95er Index und haben will die Dinger kein Schwein. 🙁

hängt vom Preis ab. Brauche bald neue.

ciao

Peter

Hallo, Peter,

ich hab meine Stahlfelgen mit Reifen nach 350km abgeschraubt: was willst du zahlen?

Wolfgang

Falls ich Winterreifen brauche, kaufe ich mir seit Jahren nur gebrauchte. Habe in der Bucht z. B. für meinen Golf VI und unseren Caddy jeweils 15"-Komplettsätze (beide 2 Jahre alt, 6-7mm) für je ca. 120 EUR ersteigert. Und das in "Selbstabhol-Reichweite".
Der Preisverfall ist wirklich so groß, dass ich mir keine Neureifen mehr kaufe.

Allerdings läuft das über das Forum hier sehr schlecht, da manche User leider der Meinung sind, dass ihre Reifen besonders wertvoll sind. Sorry, unter 17" kann man leider keinen vernünftigen Preis erzielen - ist nun mal so.

Also wenn man häufiger das Auto wechselt am besten einlagern und später verwenden oder bei vorhandenen Stahlrädern lieber einen Satz günstige Aluräder mit abgefahrenen Reifen kaufen (bzw. ersteigern) und dann umziehen.

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Hallo,

weiß jemand von euch was man für einen neuen original Satz Räder ca.bekommt.Also 205/55/R16 auf den original Stahlfelgen vom Caddy Maxi.Hintergrund ist der,dass ich sowieso Alufelgen auf dem Caddy fahren möchte und somit die originalen Räder gleich bei Abholung runter kommen.Also sind die Räder ja dann noch neu.Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an dem Satz. 😉

Grüsse

Gibt es die Reifen noch ? Oder andere die was anbieten könnten ?

Zitat:

Original geschrieben von Peugout307 2.0 HDi

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Hallo,

Grüsse

Gibt es die Reifen noch ? Oder andere die was anbieten könnten ?

was suchst du denn genau? 15 Zöller habe ich auch noch zwei Sätze übrig ....

Deine Antwort