was bekommt man beim neuwagenkauf bei audi für den A6?

Audi A6 C6/4F

hallo,

habe mir überlegt dass wohl ein neuwagenkauf anstehen wird und ich dementsprechend meinen A6 in anzahlung geben will.

3 liter TDI, BJ 2006, 93 tsd km. unfallfrei, zweite hand. s-line, fast vollausstattung.

nun frage ich mich ob man einen gescheiten preis bei AUDI für den bekommt oder man dennoch privat verkaufen sollte und dann sich einfach nen wagen bei audi/etc bestellt?

frage mich grad auch wenn ich privat verkauf und jemand mit bargeld ankommt, wie man dies abwickeln sollte, sich gleich bei ner bank treffen und aufs konto einzahlen?

mfg

Beste Antwort im Thema

einen feuchten händedruck und ein verlogenes lächeln ,um über die folgekosten drüber hinweg zu täuschen...... 😉))

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi4x4

...mehr arbeit und eigentlich nicht unbedingt gewollt....

Ja, das Problem ist bekannt. Erwartet werden immer hohe Verdienste bei gleichzeitigen Bemühungen, der Arbeit möglichst aus dem Weg zu gehen....

Deswegen nehme ich das Gejammer der Händler auch seit Jahren nicht mehr ernst. Da braucht man als Interessent keinerlei Bedenken haben wenn man versucht, den Neuwagenkaufpreis zu drücken, bis dem Verkäufer die Tränen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Benewand

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit privaten Käufen und Verkäufen werde ich nach Möglichkeit keine Autos mehr privat kaufen oder verkaufen. Daß man vom Käufer das Geld bekommt ist sicher schon mal ein wichtiger Teil, das lässt sich aber sicher irgendwie sicher abwickeln. Aber hinterher hat man u.U. noch ganz viel Ärger. Wenn der Käufer nämlich nach einiger Zeit noch einen größeren Schaden hat, dann steht er eventuell bei Dir vor der Tür und möchte Dich daran beteiligen.

Habe auch schon Erfahrungen mit dem Klientel gemacht, das Oberklasse Autos über 100'km kauft. Da möchte ich keinen Streit haben.... (Natürlich gibt es auch normale Leute, die so ein Auto kaufen!)

"Türkarten Händer" sag ich da nur. Bringen Bar mit und du siehst/hörst NIE mehr was von deinem Auto! Schon mehrmals praktiziert und noch nie ist was schief gegangen. Preis den die zahlen sagen sie dir meistens schon am Telefon.

LG

Deine Antwort