ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. was beinhaltet das kleine lederpaket?

was beinhaltet das kleine lederpaket?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. November 2012 um 20:18

hallo. hab einen POLO für meine frau gefunden. ein TSI mit 105 ps

nun sagte der verkäufer das er das kleine lederpaket hat und mit dem preis deswegen nicht runtergeht. das paket wäre sehr selten bei den polo modellen... weiß jemand was da alles in leder ist und was sonst noch dazu gehört

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Horst e92

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Das "kleine Lederpaket" scheint mir eine Wortschöpfung des Verkäufers zu sein.

Was ist es denn für ein Polo?

Die Motorvariante sagt natürlich gar nichts über die Ausstattung.

War nicht Leder ab Comfortline drin? Ein Blick auf die VW Seiten würde helfen, aber das ist dein Problem, wenn du nicht willst...

Leder kann im Polo das Lenkrad, die Schaltmanschette und der Handbremsgriff sein, afaik.

Dann gibts noch Sitze in Alcantara optional (also Kunstleder).

was bist du denn für eine banane hab normal gefragt.. ich selber fahre kein vw sondern ein bmw.. wetten du weißt nicht mal was alles in einem comfort paket verbaut ist beim e92

nun halt die füße still, friede sei mit dir, und wünsch dir noch viel glück in deinem leben

Ich weiß nicht was du an der Antwort von Brunolp12 auszusetzen hast

Ich sehe das genauso.Wenn man in die Preisliste schaut findet man kein kleines Lederpaket.Das ist wohl vom Verkäufer erfunden worden.

Ich glaube da gibt es andere Extras die nützlicher und wichtiger sind

Clubsitze ist wohl auch eine neue Wortschöpfung ?

Es gibt auch User die wissen was beim Comfort-Paket beim E92 enthalten ist ;) Ansonsten kann man im Internet alles nachlesen

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das "kleine Lederpaket" scheint mir eine Wortschöpfung des Verkäufers zu sein.

Was ist es denn für ein Polo?

Die Motorvariante sagt natürlich gar nichts über die Ausstattung.

War nicht Leder ab Comfortline drin? Ein Blick auf die VW Seiten würde helfen, aber das ist dein Problem, wenn du nicht willst...

Leder kann im Polo das Lenkrad, die Schaltmanschette(?) und der Handbremsgriff sein, afaik.

Dann gibts noch Sitze in Alcantara optional (also Kunstleder).

Beim Polo gibt es meines Wissens nur Kunstleder mit Alcantara. (wie ich es z.B. fahre)

ABER, ich könnte mir vorstellen, dass damit Handbremse und Lenkrad in Lederoptik gemeint ist. Wenn diese Spielerei drin ist, wird sie kaum was an einem Preis machen.

Interessant wäre doch was noch so drin ist.

Beispiel:

Alarmanlage,

optionaler Kopfairbag,

Panoramadach,

Raucherversion,

Berganfahrassistent,

Bedienung am Lenkrad,

Tagfahrlicht,

Kurvenlicht,

vollwertiges Ersatzrad,

Climatronic,

...

Die Spielchen die den Wagen die 10teuro teurer machten und nun seltener zu finden sind.

Themenstarteram 9. November 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Das "kleine Lederpaket" scheint mir eine Wortschöpfung des Verkäufers zu sein.

Was ist es denn für ein Polo?

Die Motorvariante sagt natürlich gar nichts über die Ausstattung.

War nicht Leder ab Comfortline drin? Ein Blick auf die VW Seiten würde helfen, aber das ist dein Problem, wenn du nicht willst...

Leder kann im Polo das Lenkrad, die Schaltmanschette und der Handbremsgriff sein, afaik.

Dann gibts noch Sitze in Alcantara optional (also Kunstleder).

was bist du denn für eine banane hab normal gefragt.. ich selber fahre kein vw sondern ein bmw.. wetten du weißt nicht mal was alles in einem comfort paket verbaut ist beim e92

nun halt die füße still, friede sei mit dir, und wünsch dir noch viel glück in deinem leben

Themenstarteram 9. November 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Beim Polo gibt es meines Wissens nur Kunstleder mit Alcantara. (wie ich es z.B. fahre)

ABER, ich könnte mir vorstellen, dass damit Handbremse und Lenkrad in Lederoptik gemeint ist.

vielen dank für deine vernünftige antwort.. ich habe echt keinen plan.. der verkäufer wußte es auch nicht genau.. hab die ganze zeit was vom lederpaket gesagt...

Das wäre die optionale Leder mit Alcantara.

http://data.motor-talk.de/.../alcantara-sitze-27895.jpg

Themenstarteram 9. November 2012 um 20:37

nein der hat die clubsitze drin in schwarz,tagfahrlicht und kein pdc

Zitat:

Original geschrieben von Horst e92

was bist du denn für eine banane hab normal gefragt.. ich selber fahre kein vw sondern ein bmw.. wetten du weißt nicht mal was alles in einem comfort paket verbaut ist beim e92

nun halt die füße still, friede sei mit dir, und wünsch dir noch viel glück in deinem leben

Öhm. Fest steht, daß Ausstattungsvergleiche komplett und übersichtlich beim Hersteller online zu finden sind (ausser wenn es sich um ein nicht mehr verfügbares Sondermodell handelt). Im Wesentlichen gibts vom Polo 3 Ausstattungslinien (plus eben die Sondermodelle) und die Vielfalt der Belederungs- Varianten hält sich nun wirklich in Grenzen. In den Punkten ist meine Antwort durchaus zutreffend.

Ansonsten könntest du auf Armaturenbrett, Sitze, Scheinwerfer, evtl Kühler- Umrandung (unterhalb Stoßstange) achten. Diese stellen Unterschiede dar, die zugleich Hinweise auf die Version liefern könnten.

Kleines Lederpaket??? So ein einzelnes Paket gibt es beim Polo gar nicht, wenn dann ist es das Sondermodell Match das folgende Teile aus Leder hat:

Lenkrad

Handbremshebel

Schaltmanschette

Sitzwangen

Sitzlehnenwange

das wars...

geschickte Verkaufsstrategie, aber keinesfalls ehrlich.

Ich gehe auch davon aus, daß der Verkäufer mit dem "kleinen Lederpaket" den Kleinkram, wie Lenkrad, Schaltmanschette etc. meinte.

Eine Seltenheit ist es auf jeden Fall nicht....

Ist es vielleicht ein EU-Fahrzeug? Clubsitze sind auch nicht wirklich ein gängiger Begriff...?

Zitat:

Original geschrieben von Horst e92

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Das "kleine Lederpaket" scheint mir eine Wortschöpfung des Verkäufers zu sein.

Was ist es denn für ein Polo?

Die Motorvariante sagt natürlich gar nichts über die Ausstattung.

War nicht Leder ab Comfortline drin? Ein Blick auf die VW Seiten würde helfen, aber das ist dein Problem, wenn du nicht willst...

Leder kann im Polo das Lenkrad, die Schaltmanschette und der Handbremsgriff sein, afaik.

Dann gibts noch Sitze in Alcantara optional (also Kunstleder).

was bist du denn für eine banane hab normal gefragt.. ich selber fahre kein vw sondern ein bmw.. wetten du weißt nicht mal was alles in einem comfort paket verbaut ist beim e92

nun halt die füße still, friede sei mit dir, und wünsch dir noch viel glück in deinem leben

Ich weiß nicht was du an der Antwort von Brunolp12 auszusetzen hast

Ich sehe das genauso.Wenn man in die Preisliste schaut findet man kein kleines Lederpaket.Das ist wohl vom Verkäufer erfunden worden.

Ich glaube da gibt es andere Extras die nützlicher und wichtiger sind

Clubsitze ist wohl auch eine neue Wortschöpfung ?

Es gibt auch User die wissen was beim Comfort-Paket beim E92 enthalten ist ;) Ansonsten kann man im Internet alles nachlesen

 

 

ääähm.... habe ich Chinesisch geschrieben oder wird meine Antwort stück oberhalb nur Ignoriert???

@Goleo06: ne wird nur ignoriert..! :D

Nicht nur der Match, auch der Team hatte schon das "kleine Lederpaket" ...auch das R-Line-Interieur-optionale-Paket hat das Lederlenkrad und den anderen Lederfirlefanz..

Ich denke die Bluemotion-Modelle auch...

Bei reinem Comfortline weiß ich nicht, wie es gehandhabt wird...bei Bifuel auch nicht...

Trendline ist halt Plastik.

Ist doch egal...wir haben den TE ja nun ausreichend aufgeklärt, daß das "kleine Lederpaket" eine Wortschöpfung im Verkauf ist und vor allen Dingen keine Seltenheit....fall der überhaupt noch mitliest.

Zitat:

Original geschrieben von Horst e92

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Das "kleine Lederpaket" scheint mir eine Wortschöpfung des Verkäufers zu sein.

Was ist es denn für ein Polo?

Die Motorvariante sagt natürlich gar nichts über die Ausstattung.

War nicht Leder ab Comfortline drin? Ein Blick auf die VW Seiten würde helfen, aber das ist dein Problem, wenn du nicht willst...

Leder kann im Polo das Lenkrad, die Schaltmanschette und der Handbremsgriff sein, afaik.

Dann gibts noch Sitze in Alcantara optional (also Kunstleder).

was bist du denn für eine banane hab normal gefragt.. ich selber fahre kein vw sondern ein bmw.. wetten du weißt nicht mal was alles in einem comfort paket verbaut ist beim e92

nun halt die füße still, friede sei mit dir, und wünsch dir noch viel glück in deinem leben

:rolleyes:

Was ist dir denn über die Leber gelaufen.......jedenfalls ist an der Antwort vom Bruno nix auszusetzten.

Dir aber weiterhin viel Spaß mit deinem BMW.....

Hallo!

Da muss ich leider widersprechen, das "kleine Lederpaket" wird wortwörtlich im Match-Prospekt erwähnt! Hab ihn grad vor mir liegen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. was beinhaltet das kleine lederpaket?