1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. was bei Abholung zu beachten?

was bei Abholung zu beachten?

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

am kommenden Freitag ist es endlich so weit, ich kann meinen CLA in Sindelfingen abholen.
In unregelmäßigen Abständen habe ich immer mal wieder hier ins Forum quergelesen und die einen oder anderen Mängel gelesen.

Aus diesem Grund würde ich vor der Abholung noch ein mal gerne wissen, auf was ich genau schauen muss, bzw. wo mögliche Mängel sein könnten.

Habe einen CLA 220:
- AMG Line
- Bi-Xenon
- Sitzheizung
- Aktiver-Park-Assistent
- Rückfahrkamera
- Becker Map Pilot

Was ich bisher herausgefunden habe:
- Knarzen der Mittelkonsole
- Lacknase Kofferraumdeckel
- "etwas" schiefstehendes Lenkrad
- ...?

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja auch ein Dippelschisser wenn es um mein Auto geht.

Aber vertue ich irgend eine Reklamationschance wenn ich einfach am nächsten Tag bei meinem Händler anrufe, oder vorbeifahre um eventuelle Mängel anzuzeigen?
Ich würde mir schon albern vorkommen mindestens 5x ums Auto herum laufen zu müssen bis ich alle Punkte der Checkliste abgearbeitet habe. Und mir dabei Gedanken zu machen, ob ich gerade die Auslieferung eines anderen verzögere.

Nicht böse gemeint, wenn da einer Spaß dran hat, gerne. Ich würde lieber die 100km nach Hause fahren und das Auto dann in aller Ruhe begutachten, vielleicht ganz altmodisch mit der Anleitung in der Hand...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist ganz normal.
Meistens in kleinen Auslieferungsbereich, mit kleinen Gimmicks dabei.
Einen Einweisungsgepäch, das Auuto ansehen.

Also nichts Besonderes.

Hallo ihr Lieben,

habe den folgenden Post auch schon in meinem CLA 45 AMG Thread untergebracht, aber ich denke hier passt er etwas besser und wird ggfs. auch von mehr Leuten gesehen und entsprechend beantwortet :-).

"Liebe Community,

Die Bestellung des AMGs rückt immer näher.

Nun geht es mir noch um die Werksabholung in Rastatt, welche mich durchaus interessiert.

Laut diversen Foreneinträgen ist die Werksabholung wohl kostenlos ?! Bei meinem Autohaus, soll das ganze wohl circa 250,- € kosten - allerdings trifft man sich mit dem :-) welcher uns dann quasi nach Rastatt fährt!?

Ich habe auch gelesen, dass der Tank des Autos wohl nicht vollgetankt sei was ich doch als sehr frech erachte. Vielleicht ist dies in meinem Fall in dieser Pauschale von 250,- € "enthalten".

Keine Sorge - ich werde dem :-) noch früh genug auf die Finger hauen, aber Eure Erfahrungen würden mich dennoch interessieren. LOHNT es sich denn ÜBERHAUPT bzw. würdet Ihr die Werksabholung wieder wählen ?

Lg, smo"

Meiner hatte an der Heckschürze einen Fehler im Lack. Ist bei der internen Qualitätskontrolle "hoppla, wohl durchgerutscht".

Zitat:

... LOHNT es sich denn ÜBERHAUPT bzw. würdet Ihr die Werksabholung wieder wählen ?

Lg, smo"

Die Pauschale in Höhe von 250,- Euro fällt bei Mercedes an, weil der CLA in Ungarn gebaut wird und nicht an einem Standort in Deutschland.

Die Abholung im Kundencenter lohnt sich nicht allein schon, weil die Überführungskosten zum Händler sonst deutlich höher wären, sondern auch wegen dem "Nebenprogramm" wie z. B. die Werksführung.

Mit dem CLA habe ich schon meinem achten Mercedes-Neuwagen im Kundencenter Sindelfingen bzw. Bremen abgeholt - und würde es immer wieder tun.

N.S: Der Tank war jeweils immer etwa halb voll. Aber es gibt vielleicht noch andere, vom Verkäufer organisierte "Nettigkeiten" - wie z. B. eine Einladung ins Restaurant des Kundencenters, einen Blumenstrauß für die Begleiterin etc.

Zitat:

Original geschrieben von smoler

LOHNT es sich denn ÜBERHAUPT bzw. würdet Ihr die Werksabholung wieder wählen ?

Lg, smo"

Die Abholung im Werk ist einfach nur ein tolles Erlebnis! Habe jetzt meinen ersten Benz 😁 bzw. mein ersten Neuwagen und die Abholung war top!

Deine Antwort