Was bedeutet FK ? Tuning Contact ?

Opel Corsa B

Hey frage mich seit ein paar Stunden was FK heißt...Da das Thema bei mir gerade aktuell ist...

Zb.

FK - Gruppe A

Welche Firma ist das ? BZW für was steht FK ?
Habe die etwas mit Tuning Contact zu tun ?

Beste Antwort im Thema

FK ist nen Reseller, so wie Jom, D&W etc., verkaufen auch diverses Zeug unter eigenem Label.
Wenn ich jetzt sage dass das für Fuck Kwality steht werd ich bestimmt verjagt 😁

Ist im Normalfall Billigkrempel

41 weitere Antworten
41 Antworten

Mittlerweile geht das plug n play, 10-15min dann sitzt das Ding. Hab aber auch schon 90min unterm Auto gekämpft. Umgebogen is da nix.

Ne so fix kann ich das noch lange nicht 😁
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

Hmm ich muss mich morgen nochmal ran manchen den auszurichten ...
Ich habe gerade gemerkt...der auspuff klopft bei bodenunebenheiten auf die hinterachse ...
Kann da eigentlich was passieren ?

Zb dass der Bricht wenn er zu warm ist oder so ? (also wenn er dann auf die achse klopft ? )

Ne macht erstmal nur Krach.

Ähnliche Themen

erst mal nur krach machen kann aber unter nässe und zeit, bedingt durch rost an den verbindungsrohren zum loch und anschließend zum bruch führen.

trotzdem komisches teil, normalerweise müsste das plug and play drunter passen. vllt is der gar nicht für den b corsa ausgelegt ??

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ne macht erstmal nur Krach.

Erstmal?

Naja hab den jetzt ca 20-25 km so gefahren und...bei niedrieger (unruhiger drehzahl) oder beim losfahren klopft er an...

Dass mit dem Rohr an der Hinterachse konnte ich jetzt erstmal provisorisch unterbinden ^^

Hab ne lange feder dran gemacht und links&Rechts an solche träger eingehakt.

Jetzt klopft dafür die halter vom ESD auf das Blech hinter der schürze...

Ich fahre damit morgen mal zu einer freien werkstatt und frage ob die den ausrichten bzw die bleche zuschneiden können...

Mit drehen war da gerade irgendwie nicht viel zu erreichen.

Zwischen Rohr und Achse sind OHNE die feder ca 0 cm platz >.<

EDIT: Doch der ist für nen Opel Corsa b 33 KW. Die rohre sind von der führung her mit den serien teilen identisch ^^ Nur halt "ETWAS" *g* dicker !! Ich hab da halt noch keine erfahrungen gemacht

3 Teile? Mittelschalldämpfer, Achsrohr, Endschalldämpfer?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

3 Teile? Mittelschalldämpfer, Achsrohr, Endschalldämpfer?

Jop.

An den KAT wird per reduzierstück der MSD angeschlossen, dann kommt ein verbindungs ( oder wie du sagst, achsrohr ) welches in den ESD führt ^^

Alle Verbindungen (Kat -> MSD, MSD -> Achsrohr, Achsrohr -> ESD) lockern, Anlage ausrichten, Verbindungen festziehen. Dann funzt das auch

hmm ich habs vorhin mal hoch gedreht ( so dass ich genug platz habe ) zur Achse ...
Aber dann passt das mit dem ESD irgendwie nicht mehr so tolle...Der Winkel stimmt nicht so richtig, würd da evtl helfen wnen ich die halterungen etwas biege oder so ?

Also ich hatte den MSD und dass Rohr noch dran, aber ESD habe ich abgenommen zum ausrichten, muss ich alles zusammen gebaut lassen ?! Und dann einfach drehen ?!

Ja.

Ok also einfach alle diese Verbindungen lösen und dann so lang drehen ( ausrichten ) bis es passt...mhm...da darf man denke ich auch ein wenig kräftiger zu packen ?

Ich hab irgendwie immer das Gefühl dass solche sachen, wenn ich versuche sie zu richten, kaputt gehen :P Deswegen frage ich lieber

Deine Antwort