Was bedeutet dieses Symbol (!)
hallo,
hab ein problem und bräuchte eure hilfe:
seit kurzem leuchtet dieses symbol (!) bei mir im tacho auf, wenn ich langsam rechts in einen parkplatz einbiege und die bremse betätige.
wäre super, wenn mir jemand dieses symbol erklären könnt, bzw welches problem es sein kann
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Lernt man das nicht im Führerscheinkurs?
nein.
Ähnliche Themen
Ich erinnere mich das beim Führerscheinkurs in Österreich gelernt zu haben - denn man sollte schon wissen was die WARNleuchten im Auto bedeuten 😉
Angefügt eine Frage zu Warnzeichen im Ö-Therietest der Klasse B als Beispiel.
Zitat:
Ich erinnere mich das beim Führerscheinkurs in Österreich gelernt zu haben - denn man sollte schon wissen was die WARNleuchten im Auto bedeuten 😉Angefügt eine Frage zu Warnzeichen im Ö-Therietest der Klasse B als Beispiel.
merkwürdiges deutsch.....
Zitat:
Ich erinnere mich das beim Führerscheinkurs in Österreich gelernt zu haben - denn man sollte schon wissen was die WARNleuchten im Auto bedeuten 😉Angefügt eine Frage zu Warnzeichen im Ö-Therietest der Klasse B als Beispiel.
Das? Hier ging es um ein anderes Symbol.
Klar ging es hier um ein anderes Symbol! Aber mit etwas Überlegen kann man sich denken, dass wenn eine nicht direkt sicherheitsrelevante Leuchte wie die Ladespannungskontrolle abgefragt wird, auch die Bremswarnleuchte im Theorieprüfungsstoff vorkommen wird, also Teil der Führerscheinausbildung für die Klasse B ist?
Was an meinem Deutsch jetzt so merkwürdig ist verstehe ich auch nicht, aber man möge mir verzeihen denn ich spreche es eher selten.
Mit bestandener Prüfung und Führerschein darf man ein Fahrzeug lenken, oder nicht?
Das heisst man kann zumindest offiziel ein Auto "fahren", das es Leute gibt die trotz FS nicht gut fahren müssen wir nicht diskutieren 😉 Auch ich habe meinen Schein nicht erst seit gestern.
Es ging mir hier eher darum das es wirklich Leute gibt die nicht mal die wichtigsten Symbole im Auto kennen (die zumindest in Ö im FS-Test enthalten sind). Da rede ich jetzt nicht davon dass die Oma die vor 50 Jahren den FS gemacht hat nicht weiss was wofür die ASR oder EPC Anzeige im Cockpit steht.
Dem TE muss man am besten das ganze Leben lang vorhalten, dass er das Symbol noch nie gesehen hat; ich verstehe nicht, wieso es Menschen gibt die daran Gefallen finden 🙂.
Scrotum hat ihm ja zumindest geholfen.
Zitat:
bin auch aus Ö
das ist aber eine warnleuchte die es net überall gibt was du meinst is bremskontrolleuchte!
kann übrigens auch die verschleiss anzeige sein, falls er eine hat
lg
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Scrotum hat ihm ja zumindest geholfen.
Scrotum sollte aber auch nicht grad mit steinen werfen wenn er im post von nem SPORTQUATTRO-Inserat schreibt das es QUASI "der is ja utopisch teuer"
gott ein SPORTI kostet nunmal 259000 Euronen...
gibt ja net mal 220 stück davon 🙂
Zitat:
Scrotum sollte aber auch nicht grad mit steinen werfen wenn er im post von nem SPORTQUATTRO-Inserat schreibt das es QUASI "der is ja utopisch teuer"
gott ein SPORTI kostet nunmal 259000 Euronen...
gibt ja net mal 220 stück davon 🙂
Ich habe ich hier niemandem etwas vorgeworfen, sondern schipplock hat nur darauf hingewiesen das der Rest der Antworten nur auf die Unwissenheit des Threaderstellers abziehlte, bis auf eben meine.
Der Ersteller scheint sowieso kein Bock mehr auf das Gebrabbel hier zu haben, vondaher, lesen bildet!Tschöö