ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was bedeutet dieser PDC Fehler

Was bedeutet dieser PDC Fehler

BMW 3er E93
Themenstarteram 13. März 2024 um 17:26

Hallo,

 

Ich bin vorhin von der Arbeit los gefahren, da hat beim ausparken mein pdc noch ganz normal funktioniert.

 

Als ich zuhause dann einparken wollte, hat der pdc Knopf geblinkt und ich habe eine Fehlermeldung im Bordcomputer erhalten.

 

Leider habe ich kein auslesegerät da, wisst ihr woran das liegen könnte?

 

PDCs hab ich mir angeschaut, die sehen alle normal und nicht beschädigt aus.

 

Danke und Gruß,

Mike

IMG-20240313-WA0001.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 13. März 2024 um 19:23

Ich hab mir gerade mal die zugehörigen Sicherungen angeschaut, die sehen alle gute aus leider. Das wäre der einfachere Weg gewesen.

Schau mal nach ob du evtl Wasser im Kofferraum hast. Dort sitzt das Steuergerät fürs PDC.

Ansonsten hilft nur Fehlerspeicher auslesen oder Glaskugel befragen.

Habe das gleiche Problem mit der PDC seit 3 Tagen bei meinem E91, Fehleranzeige und keine Funktion mehr.

Fehlerspeicher auslesen (lassen), da steht's drin. Alles andere ist Kaffeesatzlesen. :cool:

Jap, ohne Auslesen bringt es nichts. Im Fehlerspeicher steht das defekte Bauteil drin. Wenn es geht dann nur mit einer BMW Software auslesen lassen:)

Themenstarteram 16. März 2024 um 10:31

Also ich habs versucht auszulesen, leider hat keins meiner Geräte mir n Fehler gezeigt. Ich hab mir aber die PDCs mal angehört und bei einem hatte ich kein summen. Bei genauem hinschauen, ist dieser auch sichtlich mit einem Steinschlag beschädigt.

 

Der wird jetzt getauscht und dann hoff ich das wieder alles normal funktioniert.

 

Habt Ihr Zufällig auslesegeräte, welche "relativ" günstig sind und kein Carly, hab damit keine guten erfahrungen gemacht.

 

Gruß

20240316_085444.jpg

Zitat:

@mf_3226 schrieb am 16. März 2024 um 11:31:58 Uhr:

....

Bei genauem hinschauen, ist dieser auch sichtlich mit einem Steinschlag beschädigt.

....

Gruß

Das "Hinschauen" wohl die erste Maßnahme gewesen. Das Ding ist hin und der Tausch dauert nur ein paar Minuten.

Themenstarteram 16. März 2024 um 13:52

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 16. März 2024 um 13:43:11 Uhr:

Zitat:

@mf_3226 schrieb am 16. März 2024 um 11:31:58 Uhr:

....

Bei genauem hinschauen, ist dieser auch sichtlich mit einem Steinschlag beschädigt.

....

Gruß

Das "Hinschauen" wohl die erste Maßnahme gewesen. Das Ding ist hin und der Tausch dauert nur ein paar Minuten.

Gude,

 

Das ist mir klar, ich hatte auch schonmal geschaut gehabt, aber beim dunklen nicht direkt gesehen.

 

Der Sensor sollte demnächst kommen, tausch ist ja wirklich easy.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was bedeutet dieser PDC Fehler