ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Was bedeutet diese lampe

Was bedeutet diese lampe

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 19:06

Meine Frau hat ein Dacia sandero ez 2018 und seid letzter Woche brennt diese Lampe siehe Foto und es wurde erzählt das es was mit der Inspektion zu tun hat was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wer kann mir sagen was sie Lampe bedeutet? Danke

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2020 um 17:52

Problem mit der Einspritzanlage.

Bei Garantie ab zum Händler ansonsten freie Werkstatt.

Bei meinem Logan war es nur ein Zündaussetzer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn das Fahrzeug ca 11 Monate ist ist es weil es zum Service möchte ;)

Da ist eine Sicherung der Motorsteuerung defekt oder Wasser im Treibstoff laut Bordbuch und Renault . Es muss dann der Fehler mit OBD2 zurückgesetzt werden . Es kann auch sein das Sensoren am Motor lose oder nicht mehr an Ihrem Platz sind und dem Steuergerät falsche oder gar keine Daten liefern . . Hoffe es hilft dir ein bisschen Gruß

Da gibt's in der Elektronik ein Problem, muss nicht im Motorsteuergerät sein, da würde die andere Lampe leuchten. Nur mit einem einfachen OBD2 wirst du da nicht viel ausrichten können, da wäre CanClip für die tiefere Diagnose besser angebracht. Wo in deinem Fall der erste Weg zum Freundlichen der bessere ist, solange die Gewährleistung noch läuft.

Zitat:

@Wotan18m schrieb am 23. Februar 2019 um 20:12:56 Uhr:

Wenn das Fahrzeug ca 11 Monate ist ist es weil es zum Service möchte ;)

Ne, die Leuchte hatte sogar schon mein erster Megane von 1997, wenn die außerhalb der Gewährleistung aufleuchtete, wollte der Freundliche immer viel Geld, aber nicht für normale Wartungsarbeiten. :D :D :D

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 20:36

danke für die Antworten.dann werde ich wohl nochmal in die werkstatt fahren und dem freundlichen in den hintern tretten das den fehler auslesen tut.könnte ich auch selber machen aber da wäre ich ja bescheuert da sowas ja in die garantie rein fällt

Dann mach mal, mit was hättest du auslesen wollen?

Seit einiger Zeit gibt es tatsächlich diese Meldung, wenn der Service bald ansteht.

 

Offenbar waren viele damit überfordert, was "Service nach 12Monaten oder 20.000km" bedeutet.

 

Man hätte besser eine eigenen Warnmeldung für anstehenden Service machen sollen.

Hallo

bei mir war es eine falsche Einstellung der Einspritzanlage.

Aber da es in der Garantiezeit auftrat, habe ich den Logan MSV auf den Hof gestellt und ein Ersatzwagen bekommen und nach einem Update trat der Fehler bis heute nicht mehr auf.

Hier ist nur die Wartung fällig. Diese kann seit neusten ja auch nir noch mit nen Tester zurückgestellt werden.

Zitat:

Hier ist nur die Wartung fällig. Diese kann seit neusten ja auch nir noch mit nen Tester zurückgestellt werden.

Das ist die Frage! Kann man das Wartungsintervall selbst zurücksetzen damit die Service Warnlampe wieder ausgeht? Bei den älteren Modellen geht es ohne Tester (OBD Gerät), bei den Modellen ab 2018 nur noch mit, anscheinend, was ich gehört und gelesen habe.

Grüße Cosmo

Nein. Der lässt sich nur mit dem tester zurückstellen.

Ok. Welches Gerät kannst du empfehlen?

Ich benutze Clip. Aber ich habs da als Renault Servicetechniker auch ein wenig einfacher.

am 18. August 2020 um 17:52

Problem mit der Einspritzanlage.

Bei Garantie ab zum Händler ansonsten freie Werkstatt.

Bei meinem Logan war es nur ein Zündaussetzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Was bedeutet diese lampe