Was bedeutet das Tropfensymbol
Hatte gestern abends bemerkt das am (Tacho)display neben der digitalen Geschwindigkeitsanzeige ein kleiner "grauer" Tropfen angezeigt wurde, welcher aber später wieder verschwunden ist. (XC60 D4 AWD MY19)
Weiß von euch jemand was das Symbol darstellen soll?
Add-Blue und Scheibenreinigungsmittel dürften es nicht sein. Konnte es auch im Handbuch nirgends finden!
Beste Antwort im Thema
Bei aller Berechtigung fü? die Empörung finde ich manche Worte (Schweinegeld, Handlanger) nicht gut paltziert hier. 🙁
25 Antworten
Zitat:
@midibase schrieb am 16. Dezember 2018 um 08:32:22 Uhr:
Nur die Ruhe Kollegen,a) das Symbol das ich gemeint habe war nur kurz (ca. 40 min zu sehen), d. h. ich konnte es dem 🙂 einen Tag später nicht mehr zeigen. Also mein 🙂 macht einen sehr kompetenten Eindruck!
b) Das Symbol "Tropfen ohne Zapfsäule" konnte ich im Handbuch nicht finden, deshalb meine Frage hier im Forum
c) Sollte es das nächste mal wieder auftauchen, werde ich es fotografieren (Wusste nämlich nicht dass ich es im Handbuch nicht finde)add gseum: Danke, ich habe echt den Eindruck das du zu einer ganz "besonderen" Spezies hier im Forum gehörst! Du liest (zumindest meine) Beiträge immer ganz genau und "fliegst" nicht nur so schnell darüber! Dadurch verstehst du auch meine Anliegen! Danke
...na ja, ich würde uns hier nicht die mangelnde Kompetenz beim lesen unterstellen, denn es liegt an der interpretation des geschriebenen und dem geschriebenen selbst.
Zumal du nur vom grauen Tropfen geschrieben aber im nächsten Satz nicht bestätigt hast ,dass es die addblue Geschichte nichr sein kann weil der Tropfen OHNE TANKE abgebildet war.
Sorry, die eindeutige Aussage fehlte, daher die Versuchserklärungen der Kollegen...
Aber wenn du meinst...
Mir ist jetzt bei meinem T6 schon zweimal so eine Art Tropfensymbol im Display aufgefallen, als ich Schussel versehentlich auf Lenkradtasten zum Aktivieren des automatischen Tempomats bzw. Abstandhalters gekommen bin. Hatte fast den Eindruck, ich habe da irgendetwas ganz ausgeschaltet. Habe Symbol auch nirgends gefunden. Weiter an den Tasten rumgedrückt und es ging wieder! Vielleicht hilft das etwas weiter!
Meinst du das Symbol? Das ist der Speed-Limiter.
Cool - da bin ich jetzt gespannt. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:38:17 Uhr:
Meinst du das Symbol? Das ist der Speed-Limiter.
Cool---> Das war es 🙂
Muss gleich schauen wie es aktiviert wird, weil ich es nicht bewusst eingeschaltet habe 🙂
Danke
Zitat:
@midibase schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:20:01 Uhr:
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:38:17 Uhr:
Meinst du das Symbol? Das ist der Speed-Limiter.Cool---> Das war es 🙂
Muss gleich schauen wie es aktiviert wird, weil ich es nicht bewusst eingeschaltet habe 🙂Danke
...das kann beim Rangieren u.U. unbewusst geschehen, wenn die Hand am Lenkradkranz die linke Kreuzwippe drückt...
Limiter - ACC - PA
Da gehört aber auch viel Phantasie hinzu, das als Tropfen zu interpretieren. Hatte ich aber auch schon 2x unabsichtlich aktiviert.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 16. Dezember 2018 um 09:34:21 Uhr:
Zitat:
@midibase schrieb am 16. Dezember 2018 um 08:32:22 Uhr:
Nur die Ruhe Kollegen,a) das Symbol das ich gemeint habe war nur kurz (ca. 40 min zu sehen), d. h. ich konnte es dem 🙂 einen Tag später nicht mehr zeigen. Also mein 🙂 macht einen sehr kompetenten Eindruck!
b) Das Symbol "Tropfen ohne Zapfsäule" konnte ich im Handbuch nicht finden, deshalb meine Frage hier im Forum
c) Sollte es das nächste mal wieder auftauchen, werde ich es fotografieren (Wusste nämlich nicht dass ich es im Handbuch nicht finde)add gseum: Danke, ich habe echt den Eindruck das du zu einer ganz "besonderen" Spezies hier im Forum gehörst! Du liest (zumindest meine) Beiträge immer ganz genau und "fliegst" nicht nur so schnell darüber! Dadurch verstehst du auch meine Anliegen! Danke
...na ja, ich würde uns hier nicht die mangelnde Kompetenz beim lesen unterstellen, denn es liegt an der interpretation des geschriebenen und dem geschriebenen selbst.
Zumal du nur vom grauen Tropfen geschrieben aber im nächsten Satz nicht bestätigt hast ,dass es die addblue Geschichte nichr sein kann weil der Tropfen OHNE TANKE abgebildet war.
Sorry, die eindeutige Aussage fehlte, daher die Versuchserklärungen der Kollegen...
Aber wenn du meinst...
Bist Du ein neuer Volvofahrer? Was hattest Du vorher für ein Fahrzeug?
Zitat:
Bist Du ein neuer Volvofahrer? Was hattest Du vorher für ein Fahrzeug?
Naa vorher hatte ich V70 (MY2010) aber der hatte so einen "Tropfen" auch nicht 🙂
Na ja, Tropfen ist nicht gleich Tropfen - haben wir heute doch gelernt... 🙂
Zitat:
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 16. Dezember 2018 um 09:34:21 Uhr:
Aber wenn du meinst...Bist Du ein neuer Volvofahrer? Was hattest Du vorher für ein Fahrzeug?
Meinst mich???
Habe schon viele Autos 'verschlissen' - jetzt habe ich den V70 II - seit Jahren - aber mein erster Volvo...