Was bedeutet das SIDI
Hallo zusammen
wir überlegen uns einen 1,6 SIDI Astra Kombi zu holen.
Jetzt sollte mir nur noch einer erklären können was es mit dem SIDI auf sich hat und wie der Motor mit samt Getriebe so läuft!Man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen!
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Damit die Übersetzung von "Spark Ignition Direct Injection" vollständiger ist?!
Könnte ja glatt einer meinen es wäre ein Diesel ....
"Spark" heißt übersetzt Zündkerze, das dürften die meisten auch mit Schulenglisch noch eben hinkriegen 😉
Und wer nem Diesel Zündkerzen reinschrauben will... Na ja, für etwas höher als Teppichkante halte ich das geistige Niveau von 95% der Leser hier schon 😁
Gruß
Andre
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
"Spark" heißt übersetzt Zündkerze, das dürften die meisten auch mit Schulenglisch noch eben hinkriegen 😉
Deswegen heisst Spark auch nur Funken. Zündkerze ist Spark plug.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Ganz schlimme. 😁Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Oh je, was kennst Du denn für Leute...? 😉
Wir scheinen die selben zu kennen 😛
Vielen Dank für die Antworten.
Also wir haben ihn jetzt gekauft!Bekommen ihn wohl nächste Woche!
Was mich bei der Probefahrt fasziniert hat war die Laufruhe als er nuschelig warm war!Gezogen hat er wie ein kleines Schweinchen und absolut sauberes Schalten.
Davor hatten wir den 1.4l Turbo und bis zu dem finde ich es einen Quantensprung!
Hat einer von euch mal die Verbräuche von dem Motor?Würd mich mal interresieren wie er im Vergleich zum normalen 1.6l Turbo abschneidet!
Zitat:
Original geschrieben von RayofHope
....Hat einer von euch mal die Verbräuche von dem Motor?Würd mich mal interresieren wie er im Vergleich zum normalen 1.6l Turbo abschneidet!
Opel sprach glaube ich mal von 10% weniger Spritverbrauch im Vergleich zum alten 1,6T.