ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Was bedeutet das P in KI Status?

Was bedeutet das P in KI Status?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 13:48

Wir haben nen B180 mit dem ich allerdings so gut wie nie fahre.

Mir ist aufgefallen das sich oben im Display hin und wieder nen P darstellt.

Und nein natürlich nicht das P für Park.

Das kleine Display in dem auf zb der Abstandswarner etc sich bemerkbar macht.

Ich konnte allerdings nicht erkennen was das soll. Auch in der Ba konnte ich nix finden, bzw weiß natürlich auch nicht wo ich schauen soll.

Ich meine es hatt was mit einparken zu tun da es eigentlich nur bei langsamer bzw. Schleichfahrt auftritt.

Sensoren sind Rundrum dran.

Weß jemand für was das gut ist?

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 13:48

Wir haben nen B180 mit dem ich allerdings so gut wie nie fahre.

Mir ist aufgefallen das sich oben im Display hin und wieder nen P darstellt.

Und nein natürlich nicht das P für Park.

Das kleine Display in dem auf zb der Abstandswarner etc sich bemerkbar macht.

Ich konnte allerdings nicht erkennen was das soll. Auch in der Ba konnte ich nix finden, bzw weiß natürlich auch nicht wo ich schauen soll.

Ich meine es hatt was mit einparken zu tun da es eigentlich nur bei langsamer bzw. Schleichfahrt auftritt.

Sensoren sind Rundrum dran.

Weß jemand für was das gut ist?

Hängt mit dem parkassistenten zusammen.er sucht bei langsamer fahrt nach möglichen Parkplätzen.findet er was passendes,wird dies mit einem Pfeil nach rechts oder Links angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Hängt mit dem Parkassistenten zusammen. Er sucht bei langsamer Fahrt nach möglichen Parkplätzen. Findet er was passendes, wird dies mit einem Pfeil nach rechts oder links angezeigt.

Meine auch das der Parkassi aktiv ist und dir einen PP anbietet! :rolleyes::cool:

M.f.G. Jens

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:13

Also wenn das P mit dem Pfeil erscheint heißt das also das die Parklücke für den Wagen ausreichend groß ist nehme ich mal an.

Nun ja wers dann braucht.

Danke für die Info.

Er könnte dan auch selbstänig einparken wenn mans will!

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:53

Wie das denn?

Schau mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=u9wzDYWAWm4

sowohl links als auch rechts

Hellbern

Da er Parksensoren hat, wie du schreibst, hat er auch den "Aktiven Park-Assistenten inklusive

Parktronic" und kann somit einparken.

Hellbern

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 20:34

Das probier ich die Tage mal aus.

Denke aber das man die Funktion des selbsttätigen Einparken sicherlich hätte ordern müssen.

Man kann ja froh sein das heutzutage überhaupt serienmäßig nen zweiter Außenspiegel dran ist:)

Öhmm ... wenn du Parksensoren hast, hast du auch den Parkassistenten. ;)

Zitat: Man kann ja froh sein das heutzutage überhaupt serienmäßig nen zweiter Außenspiegel dran ist:)

Sag´mal, bist du gerade aus`m langjährigen Winterschlaf erwacht? Ich glaube die Zeit (ohne zweiten Außenspiegel serienmäßig) ist schon eine Weile her!

M.f.G. Jens

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 13:26

http://youtu.be/2NF4FXJSNnY

Tada, man solls nicht für möglich halten aber ihr hattet recht.

Mit den richtigen Befehlen fährt der Bock alleine in die Lücke

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Was bedeutet das P in KI Status?