Was bedeutet Aktion 15F4
Hallo Forum!
Ich habe heute mal das Serviceheft meines Caddy 4 durchgeblättert und dabei auf S. 46 unter Eintragungen der Werkstatt den Eintrag „Aktion 15F4“ entdeckt.
Was ist das für eine Aktion?
Durchgeführt wurde die am 15.12.2015 bei km 12(!)...
Erstzulassung ist allerdings der 29.06.2016!
Habe erst gedacht „verschrieben“ aber dann mal im Motorraum geschaut und an einigen Teilen Produktionsdaten aus Juli 2015 entdeckt.
Auf der COC steht 27.08.2015, was aber vermutlich für alle baugleichen Caddy 4 MJ2016 gilt.
Schon komisch, oder? Zudem frage ich mich, ob die 2jährige Garantie damit schon längst abgelaufen ist. Die anschließende Gebrauchtwagen Garantie startet jedenfalls am 29.06.2018, also übermorgen.
Gruß, Thomas
Beste Antwort im Thema
Die Aktion mit den NW Verstellen gab es beim Caddy aber nicht, schon gar nicht beim TDI.
13 Antworten
Zitat:
@tomcar schrieb am 27. Juni 2018 um 21:43:25 Uhr:
Hallo Forum!
Ich habe heute mal das Serviceheft meines Caddy 4 durchgeblättert und dabei auf S. 46 unter Eintragungen der Werkstatt den Eintrag „Aktion 15F4“ entdeckt.
http://info.volkswagen.de/de/de/home.html
Schau hier mal mit deiner FIN rein. Evtl gibts da was.
Zitat:
Zudem frage ich mich, ob die 2jährige Garantie damit schon längst abgelaufen ist.
Wie kommst Du denn darauf?
Zitat:
Zitat:
http://info.volkswagen.de/de/de/home.html
Schau hier mal mit deiner FIN rein. Evtl gibts da was.
Da bekomme ich nur die Aussage, dass mein Euro6 nicht von der "Dieselproblematik" des EA189 betroffen ist.
Zitat:
Zitat:
Zudem frage ich mich, ob die 2jährige Garantie damit schon längst abgelaufen ist.
Wie kommst Du denn darauf?
Darum gab es ja schon öfter Diskussionen, ob der Tag der Übergabe oder der Tag der Erstzulassung den Garantiebeginn kennzeichnen. Da ich vermute, dass der Wagen eine geraume Zeit im Verkaufsraum stand bis das Autohaus ihn kurz vor dem Modellwechsel auf MJ2017 selbst angemeldet hat, war ich unsicher.
Die obige Aktion wurde ja auch von dem Autohaus 7 Monate vor der Zulassung durchgeführt.
Demnach hat die physische Übergabe an das Autohaus ja noch früher stattgefunden.
Im Serviceheft steht allerdings unter Datum der Auslieferung/Erstzulassung der 29.06.2016 mit der Fußnote "Je nachdem, was zuerst eintritt".
Bist du denn sicher das es F4 heißt ?
Zu der Aktion spukt keinerlei Suchmaschine irgendetwas aus.
Rufe doch einfach mal bei der Werkstatt an, die das eingetragen hat.
Vielleicht hat der Mitarbeiter sich ja einfach verschrieben.
Zitat:
@transarena schrieb am 28. Juni 2018 um 07:56:53 Uhr:
Bist du denn sicher das es F4 heißt ?
Zu der Aktion spukt keinerlei Suchmaschine irgendetwas aus.
Lese ich so (siehe Foto).
Und ja, meine Suche war genauso erfolglos.
Zitat:
Rufe doch einfach mal bei der Werkstatt an, die das eingetragen hat.
Vielleicht hat der Mitarbeiter sich ja einfach verschrieben.
Die können mir natürlich auch einen „vom Pferd“ erzählen..