was baumelt so an euren rückspiegeln...!?

Opel Vectra B

hi...

war grad mit nem kumpel unterwegs...
und der hat sich erstmal voll über meine discokugel lustig gemacht die bei mir am spiegel hängt,obwohl er in seinem schäbigen A4 nen gräßliches speckstein amulett hängen hat...wir erstmal übelst rumdiskutiert...
naja,sei`s wies is...nu würde mich doch ma voll interessieren was an euren rüchkspiegeln so rumbaumelt !? ich weiß das is kein besonders sinnvoller thread😉der vielleicht auch gesperrt wird,aber wissen will ich es trotdem gern...

so,dann nen schönen abend noch...

mfg,Doni

60 Antworten

nagut wenn es so ist dann packt alles aus den seitentaschen raus alles in der mittelkonsole und sonst alles was lose da liegt!

man kanns auch übertreiben mit der sicherheit aber ist ja typisch für das vectra b forum woanders sieht man kaum solche sicherheits freaks

Ich denke auch, das ist Schwachsinn. Bei einem schweren Unfall schützt einen eh der Airbag - auch vor dem tödlichen Geschoss namens Duftbaum 😁. Im ernst, beim Unfall passieren ganz andere Dinge. Wenn der Motorblock sich in Richtung Hinterachse in Bewegung setzt, ist ein popeliges Anhängsel am Spiegel bestimmt nicht ausschlaggebend über Leben und Tod. Und selbst bei leichteren Unfällen hat man schlimmstenfalls ein kleine Beule oder einen Kratzer, mehr nicht.

Was eher zutrifft ist, dass ein Gegenstand am Spiegel zumindest mich stark vom Verkehr ablenken und damit das Unfallrisiko erhöhen würde. Das hängt natürlich davon ab, wie tief der Gegenstand hängt und wie groß er ist. Ich bin da ganz penibel. Bei mir kommt da gar nichts dran. Nur einen kleinen Zusatzspiegel haben ich links neben dem Spiegel an der Scheibe kleben, damit ich bei Bedarf abchecken kann, was mein Sohnemann hinten auf der Rückbank anstellt. 😉

Viele Grüße

Marco

Hi,

als ich mich damals mit meinem alten Vectra Caravan überschlagen habe, konnte ich das Radio aus dem Laderaum holen.

Gruß Damien

Zitat:

Original geschrieben von TooomVectraB

...sitzt du vor dem gebaumel oder neben ihn???

Ich habe keines im Wagen! 😉

So Long!
PW

mein duftbaum is 1mx1m 😁

meine kugel 1mx1mx1m bzw 1m durchmesser muhahaha

ich hatte kurzzeitig auch so ein "fahr nie schneller als dein schutzengel fliegen kann" viech dran.
hat aber auf dauer gestresst. jetzt sitzt er im handschuhfach! 😉

Zitat:

meine kugel 1mx1mx1m bzw 1m durchmesser muhahaha

...Verkaufe Vectra B Sport Stufenheck...

Ich nehme an, das du deswegen auch deinen Vecci verkaufen willst, ist sicherlich sehr hinderlich deine Kugel?! 😎

So long!
PW

Hallo,

An meinem Spiegel HÄNGT ( Sichtbehinderung u. baumelt zu sehr ) auch nichts, aber oben drauf geklemmt.

Von meinem Sohn das erste MC Donald Stofftier ( Geier )
Er sieht nach vorn es hängt nur eine Kralle und ein Flügel runter.

Gruß Micha

Bei mir hängt ein Rosenkranz aus leichtem Material. Den "schnell fliegenden Engel" brauche ich deshalb nicht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

...Verkaufe Vectra B Sport Stufenheck...

Ich nehme an, das du deswegen auch deinen Vecci verkaufen willst, ist sicherlich sehr hinderlich deine Kugel?! 😎

So long!
PW

Jap genau deswegen. Bekomme die Kugel ja nimmer raus wegen dem grossssssen durchmesser *gggg*

Zitat:

Bei mir baumelt ne Disko Kugel.

Weiss ja nicht wie ihr sitzt aber wenn das gebaumel im Sichtfeld ist dann sitzt ihr entweder wie nen Opa hinterm Lenkrad oder ihr fahrt nur links und schaut auch nur rechts auf das gebaumel

Ich sitze links und schaue aber auch ab und zu mal nach rechts, da stört es. Zum Beispiel an Kreunzungen an denen rechts vor links gilt. Da stört mich manchmal schon der Spiegel.

Muss allerdings anmerken, dass ich aufgrund meiner Größe nicht unter dem Spiegel durchsehen kann, wie vielleicht andere. Vom Lenkrad sitze ich natürlich weit weg - die Beine müssen ja auch noch Platz finden.

Gruß

HI,

bei mir absolut "Nüscht" finde ich nämlich persönlich sehr Nervig...😛
Allerdings habe ich als "Glücksbringer" meinen "Schlappohr Wuffi" (Mehr fällt der richtige Name mom.nicht mehr ein) auf der hinteren Ablage liegen....
Dieser begeitet mich schon seit über 11j in all meinen Fahrzeugen....
War wohl auch meine Glücksbringer gewesen, als ich vor 3j meinen schweren Unfall hatte....🙂

Lalelubär

@Lalelubär

wie ich gesehen hab war der einschlag recht heftig!
schon nich schlecht so nen glücksbringer.
aber eben nich am spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von albratze

@Lalelubär

wie ich gesehen hab war der einschlag recht heftig!
schon nich schlecht so nen glücksbringer.
aber eben nich am spiegel.

Naja, die Einschlagsgeschwindigkeit wurde so auf 70km geschätzt...🙁

Es hat mich dreinmal um die eigene Achse gedreht und bin dann an einem Laternenmast wieder zum stehen gekommen...

Das Auto war komplett verzogen von vorne bis hinten, der Einschlag ist noch relativ glimpflich abgegangen, da er im Motorbereich gewesen ist...

Allerdings habe ich hinten im Kofferraum meine Sportasche drinn gehabt,den gesamten Inhalt habe ich dann anschließend bei mir auf dem Beifahrersitz gefunden...

Meinen Glücksbringer habe ich dann nach dem Aufprall in meinem "Schoss" wiedergefunden,daher auch meine Aberglaube das er mir eben Glück gebracht hat...

Der Unfallgegener war ein Golf 3 gewesen,nicht auszudenken wenn es ein "30 Tonnen" LKW oder gar ein Reisebus gewesen wäre...

Lalelubär

Deine Antwort