Waruuum?
Warum fährt ihr eigentlich audi? 😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Und dafür ein eigener Fred? 😛
Oh Oh...
DG
Fred? Was is denn ein Fred? Ich nehme an du meintest Thread 😉
Warum?
Weil Audi top zuverlässige Autos baut.
Hi Leute,
Ich fahre Audi weil:
Mein Papa sich irgendwann mal einen Audi 200 Turbo neu gekauft hatte, nachdem sein Benz
an ner Leitplanke zerschellt war. Als ich 18 war (1987) durfte ich den 200er (leider kein Quattro) auch ab und zu (leider eher selten) bewegen.
Wie man da natürlich geprägt wird ist ja dann auch kein Wunder.
Meine Mechanikerlehre machte ich zu diesem Zeitpunkt bei VAG und wie meine Augen natürlich immer funkelten, wenn ein Audi Quattro in die Werkstatt kam kan man sich vorstellen. Das damals überragende Technikwunder war schon faszinierend. 1996 konnte ich mir den Traum eines Urquattros auch erfüllen, der zunächst ein Alltagsauto war. Aber nach dem ersten Winter zu einem reinen Sommerfahrzeug wurde und inzwischen mit 07er Nummer nur noch zu Treffen (1.BUC) und Veranstalltungen bewegt wird.
Als Winterauto hatte ich dann zunächst einen 80er Quattro 5Zyl 2,0l Bj 83 aus Rentnerhand und zur Zeit ein Audi Coupe 2,3 quattro Bj 90 mit ca 80tkm. Hatte auch ein Rentner gefahren. Der Zustand ist wirklich toll. Wenn man den Öldeckel aufmacht, meint man der Motor wäre grade erst zusammengebaut. Leider ist ein Coupe nicht gerade Kindergeeignet (Tochter 11 Monate alt), so daß ich am überlegen bin das Coupe nicht in eine Limo umzutauschen.
Letzten Monat hab ich mir dann mein Traumauto gekauft: A6 2,7T...
Ab April (4-10) zugelassen.
Freu mich schon drauf.
Ach, warum ich eigentlich Audi fahre:
BMW-> zuviele mit Nebelscheinwerfern 🙂
Mercedes -> zuviel Opas
Audi-> Quattro !!!! 😁
Gruß Köbi
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Die Blicke, die sagen: "B4??? Wassen das? 😁
lol
Die Blicke sagen das nicht.
Hast da wohl was falsch verstanden ;-)
Ich fahre Audi, weil mein Vater sich vor 22 Jahren den ersten 80er (B2) gekauft hat und vor 15 Jahren den C4, mit dem ich heute noch unterwegs bin (erst als Passagier, seit ich den Führerschein hab als Fahrer).
Ich hab also noch nie ein anderes Auto besessen, sowas schweißt zusammen. Außerdem faszinieren mich die Rallye-Monster, bei denen Audi mit dem Quattro S1 den Vogel abgeschossen hat.
Weil...
... Audi elegantes Understatement bietet
... man dank Quattro auch bei schlechtem Wetter schnell sein kann
... 5-Zylinder fahren ein Lebensgefühl ist