warum zieh ich mit meinem 60 ps corsa n 90 ps civic ab???????

Opel Combo B

hi hab n kollegen der sich letztens n neuen civic mit 90 ps geholt hat und ich mit meiner 60 ps gurke zieh den ab wie kanns?

38 Antworten

Re: Honda

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

der 90PS motor ist ja auch schon Vtec baureihe..

isser nicht! die 90ps hondas haben kein V-tech!

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

in einem anderen forum wurde vor kurzem ein programm gepostet names cartest 2000 damit kann man sämliche werte die so ein auto hatt eingeben und dann die beschleunigung von 0-100 und noch ein paar andere nettigkeiten ausrechnen 😉 ist sogar erschreckend genau das programm *G* vorrausgesetzt man gibt die werte korrekt ein!

wenn jeder mal das programm benutzen würde kämen solche threads wohl nicht mehr zu stande... 😉

Das Programm wird und würde genaus so genutz wie die suche hier ^^ und meinst was der bär los wäre wenn anwender fehler angeben wie falsche Daten etc 😉

motor

hi!
zero sicher?kumpel hatte honda civi ältere baureihe also die eckige und da war ein 1.4-16V mit 90PS drin und ich mein da stand in roter schrift Vtec auf dem ventildeckel,kann mich aber auch täuschen.

@MadMax

jo ich weiss der 1,5 geht wie sau.Kumpel hat wie gesagt zwischen durchmal wenn sein vadda den nich braucht.Und der geht echt gut.Aber wie gesagt mein früher Corsa A mit 60PS ging ebenfalls wie die sau.Und bis 70 sachen brauchte der sich nich hinter dem alten 1,5er civic nich zu verstecken.Ich rede jetzt vom a corsa nich vom b..der a is um einiges leichter und mein damaliger ging wirklich ab.Dat kannste mir glauben..

Ähnliche Themen

schade wäre interessant gewesen

Ach ja, das erinnert mich an letzte Woche als ich irgendwo zwischen Bochum und köln den 320er bei Tempo 215 aus dem Windschatten herraus überholt habe.

kerl, hat der blöd geguckt. Hatte vermutlich nur normal Benzin getankt...........................

@gHostKilLaA:

ahsoo - ein A Corsa (ups - überlesen 😁) jaja die Dinger wiegen ja nichts - da musste ich damals auch ganz schön im Getriebe rühren um an dem 1.2 45 PS A Corsa von einer Bekannten dranzubleiben - da war ich echt überrascht!

... und der rote Schriftzug auf dem Ventildeckel war sicher so was wie OHC / DOHC !

Zitat:

Original geschrieben von Daxus

Ach ja, das erinnert mich an letzte Woche als ich irgendwo zwischen Bochum und köln den 320er bei Tempo 215 aus dem Windschatten herraus überholt habe.

kerl, hat der blöd geguckt. Hatte vermutlich nur normal Benzin getankt...........................

dann hast du aber nicht den motor verbaut, den du angegeben hast...den auf 215 zu bringen...das will ich sehn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Vielleicht sind die Getriebeübersetzungen auch vielmehr auf Highspeed gebaut und nicht auf Beschleunigung??
Der 90PS ist doch auch nur n 1.4er oder? Hatten wir das hier nicht schonmal, dass jemand mitm c14nz nen x14xe stehen lässt beim Beschleunigen? Auch wenn ich da immer noch ungläubig bin, aber scheinbar gehen die 1.4er ja zT richtig gut.

nein das ist ein 1.5 16V, müsste der EG4 sein! Den fährt auch ein Freund von mir und da habe ich KEINE Schnitte 😉

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
zero sicher?kumpel hatte honda civi ältere baureihe also die eckige und da war ein 1.4-16V mit 90PS drin und ich mein da stand in roter schrift Vtec auf dem ventildeckel,kann mich aber auch täuschen.

also wenn ich nicht ganz ganz arg danebenliege ist der kleinste v-tech der 1.6 16v mit 150ps

die alten 1.5 mit 75 /90 ps waren sogar bloß 8V wenn ich jetz nicht irre!

Moin,

Das kommt drauf an ... als was Ihr VTec anseht ... gell ... als Leistungsbringer ... dann reden wir von 1.6 Litern und 150 PS als Minimum.

Trotzdem ist das System in mehr oder weniger abgewandelter Form auch in anderen Motoren verbaut. Nur halt nicht zwangsläufig um den Motor sportlicher zu machen. Der Motor im Civic Coupe mit 125 PS hat auch ein VTec ... allerdings steht da noch ein "E" (entweder vorne oder hinten) bei. Dabei handelt es sich schließlich um eine Technologie, die man in mehrfacher Hinsicht sinnvoll einsetzen kann und nicht nur um viel Bums bei hohen Drehzahlen zu generieren.

MFG Kester

dann sagen wir halt so das die kleinen honda motoren keine verstellbaren nockenwellen hatten!!

jetz besser?

der 1.5 mit 90 PS hat definitiv 16V

der ->alte<- nicht! lesen dafür ist der zylinderkopf viel zu schmal! !!lesen!!

opel baut einfach wundermaschinen,
der 60 PS motor geht ja wie 100 ps ;-)

gut das du noch nix "großes" gefahren bist.
wennze ma so nen turbo oder sowas gefahren bist, wirste doch noch wundern was für ne zeitlupenmaschine dein corsa is.

auch mit nem fahrrad kann man nen defektes auto überholen ;-)

Deine Antwort