Warum wird beim Öffnen der Türen die Stromzufuhr unterbrochen?
Vielleicht kann mir das einer erklären. Wieso wird die Stromversorgung unterbrochen wenn der Motor soeben abgestellt wurde und einer der Mitfahrer seine Tür öffnet, somit wird z.B.: Radio, Scheibenheber... ausgeschaltet. Mich ärgert das ungemein, euch nicht ?
lg
Marius
Beste Antwort im Thema
Hallo Volvo Gemeinde,
ich wundere mich über die Aufregung. Volvo ist nun mal anders. Ich fahre seit 1979 Volvo und grundsätzlich geht mit dem Motorstart das Abblendlicht an und beim Motorabschalten wieder aus. Wer Urlaub in Schweden macht kennt das Fahren mit Licht und die Schweden amüsieren sich über das Tagfahrlicht. Ein Audi in Schweden mit Tagfahrlicht und Abblendlicht (damit die Rücklichter leuchten) sieht schon putzig aus.
Wer hat nicht schon das Radio angelassen und eine leere Batterie vorgefunden (früher wurde das Radio nicht nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet). Geht also bei Volvo nicht. Auch wenn ich im Auto sitzen bleibe und die Fahrertür öffne ist der Griff zum Einschalter des Radios kein Problem. Also was soll´s. Viel angenehmer als das Getute in manchen Fahrzeugtypen.
Noch etwas, es gab früher Volvos, die nur gestartet werden konnten, wenn der Sicherheitsgurt auf dem Fahrersitz angelegt war.
Gruß
Ibs, der mit der vorgefundenen Lösung gut leben kann.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jl1
Wenn mans genau nimmt ist der Elch doch wie eine Frau. Man(n) liebt ihn, obwohl er unlogisch ist, man(n) kauft ihm schöne Schuhe (Felgen...), obwohl sie viel zu teuer sind und man(n) verzeiht ihm seine Macken, weil Mann ohne ihn nicht kann😉
That's life
Schöner hätt ich es nicht ausdrücken können, aaaaber - was für Macken?
Volvo ist halt kein "Allerweltsauto" und wenn der Standard der gleiche wie in diesen wäre, dann wäre es doch langweilig.
Bei meiner Tochter piepst es im Corsa so aufdringlich, wenn man beim Aussteigen nur den Schlüssel stecken lässt. Warum eigentlich? Damit jeder hört, wie vergesslich ich bin? 😰
Da lob ich mir doch die Variante von Volvo 😎
Grüße
teonash
Zitat:
Original geschrieben von teonash
..., aaaaber - was für Macken?
Willst Du's wirklich wissen😕 Da brauche ich aber viiiiel Zeit 😁
Nee, passt schon. Bei nem Britten würde man es liebevoll "schrullig" nennen. Ist halt ne Frage der Gewöhnung und der Bereitschaft sich daran zu gewöhnen. Bisher habe ich alles hinbekommen und jeden Schalter gefunden, auch wenns mal etwas länger gedauert hat.😁