Warum will fast keiner nen Calibra ?
Gruß,
ich bin ja schon ziemlich lange auf einen Calibra scharf, dachte nur bisher immer das die recht teuer sind (kauf, Versicherung, steuern, usw), doch wie ich jetzt festgestellt habe ist das gar nicht so.
Da scheint es ja schon ziemlich viele Calli's für so ab 1000 Eus zu geben (mal mit mehr mal mit weniger Km und Zustand)
hab mir deshalb schon überlegt mein jetziges Auto einfach zu tauschen (Händler)... und wenn ich Glück habe krieg ich ja sogar noch mehr für meinen
Achso hab nen Opel Astra F 1,4 (EZ 94), neptuntürkis
hab da schonmal rumgefragt und ich würde für den noch mindestens 1000 € + x kriegen
Und ein Händler erzählte mir mal das die Nachfrage beim Calibra sehr gering ist, daher auch der Preis.
was haltet ihr davon ?
Viele grüße Marcus
45 Antworten
zum thema rost! Wenn in der Fahrgestellnummer nach dem letzten buchstaben eine neun kommt ist der Wagen aus Finnland und rostet im normalfall fast nicht! Nur so als kleiner tip am rande
Zitat:
Original geschrieben von Bertie86
Soll ich mal ganz ehrlich sein. Weil die meistens ab 120000 km schrott sind.
Da fangen sie meistens schon an mit getriebe, motor, wasserpume etc.
und rost leider ohne ende. wollte mir damals einen kaufen. habe mir auch im calibraforum beraten lassen.
Also ich ahb mein Calibra 2.0 16V vor 11 Jahren gekauft. Der hat jetzt 303000km und noch alles in Ordnung. Hatte nie Probleme mit der Elektronik.
Ivh warte jetzt auf meinen neuen Astra...
(der hat Klimaanlage...)
@ClaudeW
was machst du mit deinem "Alten"?
CU Jens
in zahlung geben !?!?
Ähnliche Themen
Ich hatte ja auch mal nen Cali den ich für einen TT eingetauscht habe.Ich würd gern wieder einen so als zweit Wagen haben aber ist schwer einen zu finden hier bei mir in der Nähe.
Zitat:
Original geschrieben von Borki
@ClaudeW
was machst du mit deinem "Alten"?
CU Jens
Der wird in Zahlung gegeben für den neuen.
Wieviel bekommst du dafür noch vom Händler?
CU Jens
Zitat:
Original geschrieben von Borki
Wieviel bekommst du dafür noch vom Händler?
CU Jens
1500€
DAnke dir Borki. Aber wenn schon Rost dran ist dann fällt es eh flach. Sitze sind sch****egal. Da kommen eh meine Recaros rein. Selbst wenn er org. Leder hätte.
Und 16V muß er haben. Die sind nämlich wesentlich preiswerter. Leider der 150PSer nicht.
ICh sollte also eurer Meinung nach ein finisches Modell kaufen?
Was haltet ihr übrigens von dem hier . Find ich zum anbeissen. Aber der Händler ist mir nicht geheuer.
@dbaaxel
Das mit dem finischen Modell stimmt. Kannst du an der Fahrgestellnummer sehen, wo der herkommt.
Der Link zu Mobile.de geht leider nicht.
CU Jens
Richtig, kann auch nicht gehen weil die in der SessionID garantiert das Datum mit haben. So eine Sch****(ade).
Guckst mal bei Mobile mit folgenden Kriterien:
Cali ab Bj.95, bis 100000km, bis 150PS
Titel: Opel Calibra II, 16V Ecotec
Müßte das 3. Fahrzeug sein. Eine Rossberg Edition mit silbernen DAch. GEIL,geil,geil. :-)
Oder einfach sie Session-ID aus dem Link entfernen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Aber das Fahrzeug wurde bereits gelöscht.
Nö, das Auto ist noch vorhanden. Musst aber über die Suchfunktion gehen.
Hab ihn mir bei Mobile angekuckt. Macht eigentlcih nen guten Eindruck, der Preis is ok. Aber auf jedenfall vorher hinfahren und den richtig unter die Luppe nehmen. Ich hab schon meine Erfahrungen mit nem (türkischen) Berliner Autohändler gemacht. Aber der war in Neuköln glaub ich.
Den Händler würde ich mit Fragen über das Auto bombardieren. Da kann man sich gut nen Eindruck bilden, ob damit alles in Ordnung ist. Und Handeln kann man evtl. auch. Auch wenn bloß nen paar rote Nummernschilder dabei rausspringen, aber die Kosten auch Geld und Zeit.
CU Jens
Calibra
Ja so sind wir doch alle ,wir lieben diesea Auto...und deswegen verzeihen wir ihm seine Krankheiten oder nicht ..Das schlimmste is wohl der Rost..ich hab mir ein 97 ergatttern könnnen vor drei Jahren mit absoluter Vollaustattung,vom beigen Leder bis zur ganz seltenen Farbe"Neptuntürkis"Ab dies Jahr bekommt er ein Saison-Kenzeichen..das Auto..Wird irgendwann Kult sein, auch wenn die Leute nun noch Lächeln sollten..Glaubt mir