Warum will fast keiner nen Calibra ?

Opel Speedster A

Gruß,

ich bin ja schon ziemlich lange auf einen Calibra scharf, dachte nur bisher immer das die recht teuer sind (kauf, Versicherung, steuern, usw), doch wie ich jetzt festgestellt habe ist das gar nicht so.

Da scheint es ja schon ziemlich viele Calli's für so ab 1000 Eus zu geben (mal mit mehr mal mit weniger Km und Zustand)

hab mir deshalb schon überlegt mein jetziges Auto einfach zu tauschen (Händler)... und wenn ich Glück habe krieg ich ja sogar noch mehr für meinen

Achso hab nen Opel Astra F 1,4 (EZ 94), neptuntürkis
hab da schonmal rumgefragt und ich würde für den noch mindestens 1000 € + x kriegen

Und ein Händler erzählte mir mal das die Nachfrage beim Calibra sehr gering ist, daher auch der Preis.

was haltet ihr davon ?

Viele grüße Marcus

45 Antworten

Bei mir um die Ecke beim Händler steht nen roter Cali schon fast nen halbes Jahr. Er war sogar 2 Monate lang Auto der Woche, aber er steht immernoch da. Ich denk mal der geht nicht weg, weil er ja doch schon relativ alt ist, weil er das Standartrot hat und nichts an ihm (Tuning usw.) gemacht ist. Nen anderer Händler bei mir in der Nähe, hatten einen deutlichen teurern aber auch aufgebauten Cali stehen. Der stand dort nicht lange.

CU Jens

Hi,

kein Wunder, dass die Nachfrage mittlerweile gering ist.

Der Calibra ist mittlerweiler ne extrem alte Gurke, den sich jedes 18 jährige Kind leisten kann.

Ich hab meinen nun schon knapp 6 Jahre und hab richtig was dafür hingelegt damals.

Gruß

Primonan

alt kann sein....

.....über die "Gurke" müssten wir uns streiten ;-)

Ich mag mein Cali.

....und wenn er 100 Jahre alt wäre

Gruss

Das mit der Gurke will ich aber überhört haben 😠

CU Jens

Ähnliche Themen

Tach auch,
ich denke das Alter spielt keine Rolle, und billig sind sie auch nicht wirklich!!!! Je billiger sie sind destso verrammelter sind sie auch!!!!
Ich kenne gemnug die gerne einen fahren möchten aber im Moment ist nur Schrott auf dem Markt der zu teuer ist und wo man noch viel Geld reinstecken muss!!!!
Bei meinem hat ich Glück, hab aber auch ein Jahr gesucht!!!!
Wünsche allen noch einen schönen Tag!!!

Zitat:

Original geschrieben von JS1981


Je billiger sie sind destso verrammelter sind sie auch!!!!
Ich kenne gemnug die gerne einen fahren möchten aber im Moment ist nur Schrott auf dem Markt der zu teuer ist und wo man noch viel Geld reinstecken muss!!!!

Ja. Das entspricht leider den Tatsachen...🙁

wie gesagt es kommt drauf an was für ein cali es ist!n roter bj90-91 mit 115ps will keine sau mehr weil bringt auch nix sowas zu kaufen aber die letzten bj so von 95-97 sind noch ziemlich gut im preis bzw bei der nachfrage!also ich hab bei meinen schon n paar nachfragen von leuten gehabt die den einfach so kaufen wollten ohne das ich ihn jemals angeboten hätte!naja wie gesagt kommt drauf an was für einer beim händler steht...!

Ich denke, die meisten Posts hier sind schon korrekt:

Der Calibra ist halt ganz schön in die Tage gekommen (nicht, das ich jetzt meine, dass er deshalb schlecht wäre!!!)... ;-)

Aber ist doch völlig normal, das er da etwas günstiger zu haben ist...!!

Wenn dir das nicht passt, kann ich nur das Coupe empfehlen, das ist ne Herausforderung *lach*...!!

@Borki: Gib mal nen paar INfos zu dem roten. Bin auf der Suchen nach einem gut erhaltenen 2.0 16V (nicht mit 150PS). Bis L.E. hab ichs nicht so weit. Den würde ich mir sogar persönlich ansehen wenns was brauchbares ist.

Danke im voraus

Also ich kann nur sagen das Calibras immer seltener werden(es fahren noch viele rum aber es wird weniger) aufgrund der Teilweise vergammelten Exemplare mir tut das immer etwas weh wenn ich nen voll verranzten CAlli irgendwo rumfahren sehe weil ich finde das er fast schon so etwas wie ein Klassiker geworden ist! Ich habe einen der Letzten V6 erwischt Bj 10-96 darrüber bin ich schon froh allerdings ist in den letzten CAllis auch ne menge Elektronik die leider oft spinnt. Aber ich weiss nicht warum aber ich Liebe dieses Auto einfach (Wenns sowas wie liebe gibt für Autos)

Gruss Holle

Soll ich mal ganz ehrlich sein. Weil die meistens ab 120000 km schrott sind.
Da fangen sie meistens schon an mit getriebe, motor, wasserpume etc.
und rost leider ohne ende. wollte mir damals einen kaufen. habe mir auch im calibraforum beraten lassen.

????

Na ich weiß nicht!?!?!
Ich hab da einen 2.0er Bj.06/95 nur von 5-10 gefaren und 123500km mit null Rost und laut Wertermittlung 3verschiedener Werkstätten in einem Top Zustand!
Bremsen,Wasserpumpe und Zahnriehmen ca.16000Km und Lima ist 1 Wo.alt!
Wird nächste Woche incl. Anlage & co beim "Freundlichen" schweren Herzens gegen eienen GTS getauscht!

......UND ES GIBT SIE DOCH !!!!!!!

@dbaaxel

Ok, werd mal bei dem vorbei schauen. Werd dann schreiben, was es für einer ist.

CU Jens

So hab mir den mal angesehen. Ist nen roter 92´er C20NE für 2800 EUS. Der optische Eindruck ist ok. Die hinteren Kotflügel wurden neu lackiert. Beim linken Kotflügel kommt ein wenig der Rost wieder durch. Und der Fahrersitz ist an der üblichen Stelle durchgerieben.
Ansonsten normale Ausstatung + Sportauspuff
+ Heckspoiler + gelber Tacho.

Mich würde wirklich mal interessieren warum es so viele rote C20NE aus der Zeit gibt. Bestimmt 70% der jemals gebauten Calibras müssen doch rote 2L 8V sein. Jedenfalls kommt mir das so vor. Gab´s den in rot billiger als in anderen Farben?

CU Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen