Warum werden Porschefahrer von anderen Autofahrern beneidet ?

Porsche

Ich habe gehört die meisten Autofahrer würden Porschefahrer beneiden u.a. auch weil sie die Schwiegermutter oder Oma und Opa auf dem Rücksitz nicht mitnehmen können. Es soll aber noch mehr Gründe geben. Stimmt das ?

150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

Sicher gibt es das, aber genauso gibt es die Heuschrecken und Quereinsteiger, die außer einem Studium (noch) nichts vorzuweisen haben, daß einige von diesen Nieten in nadelstreifen u.a. auch Porsche fahren ist eine Realität - what shells ?

Nana... Nach einem Studium muss auch zuerst ein Leistungserweis in der Praxis erbracht werden. Der finanzielle Zufluss zum Kauf eines Porsche kommt nicht von ungefähr. Sozialneid existiert nunmal. Es gibt Menschen, die andere um deren Hab&Gut beineiden. Die Leistung, die oftmals (zugegebenermassen nicht immer) dahinter steckt, wird hierbei aber übersehen. Um die Arbeit, die es erfordert, einen anständigen Payback zu generieren, wird man eigenartigerweise nie beneidet.

Also ich weiß nicht, aber ich beneide niemanden um sein Auto! ich denke schon das der größte teil der porschefahrer ihren Traum vom Porsche hart erarbeitet haben und vor solchen leuten zieh ich den Hut anstatt Neidisch zu sein!

Nana, Heuschrecken und Nieten gibt es auch genug - warum sonst steht dieses Land so da wie es ist ?

(Die sitzen natürlich NICHT alle in einem Porsche ....)

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

Nana, Heuschrecken und Nieten gibt es auch genug - warum sonst steht dieses Land so da wie es ist ?

Selbstverständlich gibt es genug "Heuschrecken und Nieten". An deiner Aussage gefiel mir die direkte, unqualifizierte Assoziation von Niete, Heuschrecke, Nadelstreifenanzug, Leistungsdefizit, Porsche und Studium nicht. Hier fehlt definitiv die Kausalität. Das habe ich angeprangert. Die Gründe, weshalb Deutschland katastrophal dasteht, lässt sich nicht auf diese Charakteristika reduzieren - diese sind viel komplexer, umfassender und weitläufiger - die Wahl einer SP-Regierung hat die Entwicklung aber garantiert nicht gefördert.

Ähnliche Themen

eines ist bei der ganzen diskussion komplett vergessen worden - das der wert von porschemodellen (einige sondermodelle ausgenommen) bis baureihe 96 im level eines neuen, gut ausgestatteten MITTELKLASSE autos liegen.

und um einen A6 oder eine E etc macht man auch keinen spektakel von wegen "leisten können". einige scheint das wappen bis zum realitätsverlust derart zu verblenden...

ein stuttgarter in der garage zeugt noch lange nicht von (richtigem) wohlstand - oder noch härter - von der exklusivität die porsche autos zumeist unterstellt wird sind diese mittlerweile schon bischen weiter entfernt wie es dem einen oder anderen lieb sein dürfte...

Ganz meine Meinung !

@Dig555:

Das ist auch meine Meinung. Damit muß man wohl leben...

Das beste Beispiel ist auch folgendes:

Ich war vor kurzem in der Karibik im Urlaub, und ein Freund meinte zu mir, was müße ich reich sein das ich in die Karibik fliegen kann, er könne nur jedes Jahr nach Mallorca. Da hab ich ihm aufgezählt was der Urlaub in der Karibik kostet, und was der Urlaub auf Mallorca mit jeden Abend saufen für 12 Euro das Bier und andere "Extras" kostet.... Am Ende war die Karibik um einiges billiger... 🙄

Es gibt halt Leute, die kapieren es nicht. Kaufen sich für 15.000 Euro einen neuen Opel Corsa und meinen einen Mercedes oder BMW etc können die sich nie leisten..

Es störrt mich aber auch nicht sonderlich, doof bleibt eben doof, wäre ja auch schlimm wenn ALLE mit Geld umgehen und rechnen könnten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Ich war vor kurzem in der Karibik im Urlaub, und ein Freund meinte zu mir, was müße ich reich sein das ich in die Karibik fliegen kann, er könne nur jedes Jahr nach Mallorca. Da hab ich ihm aufgezählt was der Urlaub in der Karibik kostet, und was der Urlaub auf Mallorca mit jeden Abend saufen für 12 Euro das Bier und andere "Extras" kostet.... Am Ende war die Karibik um einiges billiger... 🙄

Ey alter wo zahlst du denn 12 eu für nen bier !? Hast du einen an der Waffel !?!

Apropo Malle, da fällt mir ne knorke Geschichte zu ein: Am letzten tag im Hotel haben wir Scheisse unter die Türklinge geschmiert und die Olle Putze hat da voll reingepackt 😁 Nen kumpel von mir hat da auch zufällig reingepackt als er vom duschen kam, ey der war so drauf, der hat nen anderne Kumpel dafür in den Koffer gepinkelt 😁
Also nix gegen Malle!!!

Zitat:

Original geschrieben von Aquario

Also nix gegen Malle!!!

Und neben dieser Scheiße gab´s wohl eindeutig auch viel zuviel Sonne auf Malle, was? 😁😛

Zitat:

Ey alter wo zahlst du denn 12 eu für nen bier !? Hast du einen an der Waffel !?!

Apropo Malle, da fällt mir ne knorke Geschichte zu ein: Am letzten tag im Hotel haben wir Scheisse unter die Türklinge geschmiert und die Olle Putze hat da voll reingepackt 😁 Nen kumpel von mir hat da auch zufällig reingepackt als er vom duschen kam, ey der war so drauf, der hat nen anderne Kumpel dafür in den Koffer gepinkelt 😁
Also nix gegen Malle!!!

nö, nix gegen malle. bleibt ihr ma fein da und spielt mit euren exkrementen 😁 wär ja noch schöner wenn ich mir sowas im urlaub geben müsste

Zitat:

Es gibt halt Leute, die kapieren es nicht. Kaufen sich für 15.000 Euro einen neuen Opel Corsa und meinen einen Mercedes oder BMW etc können die sich nie leisten..

Wie habe ich nun diesen (Meiner Meinung nach) eher sinnfreien Beitrag zu verstehen?

Zitat:

<...>Apropo Malle, da fällt mir ne knorke Geschichte zu ein: <...>

Wenn's hier ne monatliche Wahl zum Forumsproleten gäbe, Aquario...mein Stimme wäre Dir sicher...

Grüsse,
wnd

@Dig: 100% Zustimmung.

@Aquario: Muß ja ein toller Urlaub gewesen sein 😁.

@gelbe Linie (😁):

Zitat:

Zitat:

Wie habe ich nun diesen (Meiner Meinung nach) eher sinnfreien Beitrag zu verstehen?

So wie Schwindel es geschrieben hat!

Mit gefällt das Forum immer besser 😁 😁 😁.

Gruß Jens

-----------------------------------------------------------
Was gibt es daran denn nicht zu verstehen??? Sinnfrei ist etwas Anderes...

Zum Beispiel der mit seinen Exkrementen spielende Ballermann-Stammgast (nehme ich mal frech an)...Aua...
Gott sei Dank gibts auf Mallorca auch Ecken, wo sich solche Gestalten nicht tummeln...

Nun mal im Ernst: warum ist der Corsa-Fahrer so dumm? Was macht er falsch? Schonmal darüber nachgedacht, dass manche Leute ein zu grosses Genital für Benz und BMW haben??

😁