1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum werden Porschefahrer von anderen Autofahrern beneidet ?

Warum werden Porschefahrer von anderen Autofahrern beneidet ?

Porsche

Ich habe gehört die meisten Autofahrer würden Porschefahrer beneiden u.a. auch weil sie die Schwiegermutter oder Oma und Opa auf dem Rücksitz nicht mitnehmen können. Es soll aber noch mehr Gründe geben. Stimmt das ?

150 Antworten

*gähn* - was is nur mit diesem Forum los...

@burnauTT
Was soll ich denn schreiben? Meiner ist länger... 😁

Gruß@All
Andreas

wohl eine des besten antworten !! @ 220V

ich versteh die menschen nicht die sich ein porsche kaufen, was hab ich davon wenn ich mir ein GT 2 kaufe, hab zwar 450ps aba spätestens nach 2 wochen wenn ich jeden an der ampel stehen gelassen hab und chillig 250 auf der autobahn fahre, wird das auto langweilig. ich bin auch schon oft in einen porsche mit 330ps mitgefahren, klar das auto geht ab wie eine rakete aber wenn man normal fährt gibt es auch kaum ein unterschied. die meissten wissen doch garnet was freude am fahren is, und nur weil man 450ps unter der haube hat is das noch lang kein sportwagen, denn damit kann ja im endeffekt jeder fahren.
ich werde es dagegen anders machen, lieber hol ich mir ein verpöntes auto wie einen koreaner, mache daraus ein rallye auto mit 350ps(also so richtig sportwagen) und dann hab mit so einem auto richtig freude am fahren ohne den ganzen prestige scheiss.außerdem wer wird gegen mich ein rennen fahren wenn ich in einem porsche sitze---> niemand, aber wenn ich mit irgendsoeinem koreaner ankomme denkt jeder, "der wird nie im leben über 150 ps haben,bisschen getuned halt" und dann lass ich ihn stehen, und hab so richtig freude dran. und so a tuning is auch nicht viel billiger als a porsche, nur sowas macht mir viel mehr spaß. deswegen beneide ich die porsche fahrer nicht, sondern freue mich auf den moment wenn ich mit meinem auto komm.und ich will dann nicht beneidet werden wegen nem starken auto sondern wegen der freude am fahren damit

Ähnliche Themen

Wird ja richtig d(t)rolliig hier......
😁

😉

Hi
Wieso meinst Du das keiner mit Dir einen"Test" macht, wenn Du in einem Porsche sitzt. Ich würde es versuchen, just for fun. Mal "gewinnen" und mal nicht, so wie es unten steht. Es gibt immer einen... 😁 .Und die Porschjungens (und Mädels) kaufen sich doch auch keinen Porsche um damit durch die Gegend zu "schleichen".

Gruß
Andi

Werden Porschefahrer denn beneidet?

Mit dem Burschen, der mit seinem braunen, verrosteten, aber eigentlich schönen 924 vorhin neben mir an der Ampel stand, hatte ich eher Mitleid.
Und der 911 ist so extrem häufig, da gibts keinen Neid...

Viele Porschefahrer bilden sich den Neid der Umwelt auch ein... 😁

Ach ja...Auf Camlot´s Beifahrersitz hockt ein Dobermann, da KANN eine Frau nur auf der Haube platznehmen. 😉

Beneidet wirst du nicht des Porsches wegen. Neid und Missgunst sind nunmal Negativerscheinungen unserer Gesellschaft und kann seine Basis im Lifestyle finden, in deinem Hab&Gut, in deinem beruflichen, zivilen oder sonstigen Erfolg. Meistens musst du dich - um Neid auszulösen - nicht einmal in besonderer Art und Weise verhalten. Es genügt bereits dein blosses Dasein. Selbst wenn du mit deinem Fahrzeug nicht protzig umgehst, sondern dezent parkierst, wirst du damit Neid auslösen, weil du etwas besitzst (untechnisch gemeint), was sich ein anderer womöglich nicht leisten kann. Sehr viele Leute sehen nicht, dass hinter einem gelebten Lifestyle meistens auch eine Menge Arbeit steht - um diese wirst du aber nicht beneidet - nur um die Früchte deiner Arbeit.

Just some thoughts.

Grüsse eines euch nicht beneidenden Audianers! 😉

wie schon oft gesagt, neid muss man sich erarbeiten. aber leider kommt es mir auch immer wieder unter das ein porsche oder dergleichen nciht erarbeitet ist sondern ererbt oder gar erheiratet.
genau hier sind aber oftmals ansätze, dieses habe richtiggehend zur schau zu stellen und auch darpber zu reden, wie wenns ein neues mobiltelefon wäre...."meinen nächsten hole ich mir mir dann im pz olympiapark, weil pz münchen ist ..." oder dergleichen.....

gerade hier in muc ist der neidfaktor mit einem porsche sehr gering, da musst du schon was anderes haben als einen normalo carrera cabrio....

machne legen es also wirklich darauf an, neid hervorzurufen, weil das einige der wenigen daseinberechtigungen ihres sonst so nutzlosen herumfahrens ist....oder warum tut sich eine societylady es sich in schwabing an, mit ihren neuen aston martin vorzufahren und dann ewig einen plarkplatz zu suchen und warum kommt sie nicht einfach mit dem taxi?

Zitat:

Original geschrieben von aman

aber leider kommt es mir auch immer wieder unter das ein porsche oder dergleichen nciht erarbeitet ist sondern ererbt oder gar erheiratet.

Und du würdest so eine erbschaft oder mitgift natürlich ablehnen? 😛

Selten so gelacht.😁

CAMLOT

Also ich beneide keinen mit Porsche oder anderem teuren Auto.
Ein Großteil dieser FZ läuft eh auf Pump oder Firma, warum sollte man da neidisch sein ??

Zudem: Porschefahrer sehen als Person oft selbst nicht unbedingt beneidenswert aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

... oder Firma, warum sollte man da neidisch sein ??

Ist doch nichts schlechtes eine Firma zu haben, die solch ein Fahrzeug locker bezahlen kann, oder?

Wer dieses Fahrzeug als Firmenwagen fährt, könnte sich in den meisten Fällen den Wagen auch privat leisten.
Denn - entgegen der landläufigen Meinung - bekommt man Firmenwagen nicht vom Finanzamt bezahlt... 😉

Zitat:

Zudem: Porschefahrer sehen als Person oft selbst nicht unbedingt beneidenswert aus :-)

Klar. Du bist nicht neidisch. Nie. Niiiemals... 😁

Also ich hab keinen Schimmer, wie Fahrer bestimmter Marken aussehen, solange ich nicht jedem hinterherschau... 😉

1: Wenn einer einen firmenfinanzierten PORSCHE fährt wäre ich wenn schon eher auf den Arbeitsplatz "neidisch", nicht aber auf den Typ.
(auf Bankräuber ist ja auch keiner neidisch!?)

2: Meine Freundin meint, und mir ist das auch schon aufgefallen: Im Porsche ( und ähnlichen Fahrzeugen)sitzen oft alte Opas, natürlich nicht immer, aber eben immer öfter.
Ich sehe im Porsche immer nur 2 Typen: Den Typ "junger Immo-Makler mit gefärbter Gel-Frisur" ODER den "alter Büggel ohne Haar aber mit dritten Zähnen"
Klar, es gibt auch andere, aber mit den Typen 1 und 2 erfaßt man perzentilmäßig bestimmt 80% ...

Zitat:

1: Wenn einer einen firmenfinanzierten PORSCHE fährt wäre ich wenn schon eher auf den Arbeitsplatz "neidisch", nicht aber auf den Typ.

OK 🙂

Zitat:

Ich sehe im Porsche immer nur 2 Typen: Den Typ "junger Immo-Makler mit gefärbter Gel-Frisur" ODER den "alter Büggel ohne Haar aber mit dritten Zähnen"

Ist doch auch irgendwie logisch: nen neuen teuren Porsche gönnt man sich z.B. wenn einem die Kohle egal ist, oder wenn man so tut als wenn sie einem egal wäre...

Also eher im "reiferen" Alter oder mit "Gel im Haar".

Nur die 80% glaub ich nicht. Damit wird man den echten Sportwagen-Fans sowenig gerecht wie den Gebrauchtporschekäufern...