Warum werde ich meinen Winterreifenkomplettradsatz nicht los?!
Hallo liebe Gemeinde,
seit WOCHEN versuche ich meine alte Radreifenkombination zu verkaufen... KLICK MICH, doch ohne Erfolg.
Bei Ebay wäre der Satz am Sonntag zur Krönung für 126€ rausgegangen...Mindestpreis sei dank, nicht!
Aber was ist da los? Die Fahrzeuge für die Felgen sind gängig und schei*e sieht das ganze auch nicht aus. 😁
Über eure Anregungen bin ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Erst war es der Preis, dann das Foto, dann dies und das... 😁
Nein, wie einige andere schon ausgeführt haben ist es eine Kombination aus mehreren Gesichtspunkten. Du hast dein Angebot einfach schlecht aufgebaut und mit einem unrealisitischen Preis versehen. Jetzt wunderst du dich, dass du keine Käufer findest. Dein Angebot ist eins unter sehr vielen bei eBay, da muss es den potentiellen Käufer schon ansprechen und ihm alle relevanten Informationen liefern. Wenn ich die Auswahl unter 10 verschiedenen Radsätzen habe, die alle ähnlich sind, dann frage ich sicher nicht bei dir wegen der DOT-Nummer nach, wenn diese in allen anderen Angeboten drin steht.
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Oooops ! Hab ich wohl zu lange auf die Whisky-Flasche geguckt 😁 1997 logo. Korrigiert.
du bist seit 1997 ebay-mitglied? kann ich mir nicht vorstellen.
Gegründet 1995 in den USA - richtig. Und warum kann ich nicht seit 1997 dabei sein, auch wenn es die Bucht in D erst 99 gab ?
Mein erster Rechner war übrigens ein Sinclair ZX81. So um 1983 gekauft.
[OFFTOPIC_ENDE]
Ähnliche Themen
Welche Pneumant sind es denn, ich kenn nur die Wintec PN 150 oder so ähnlich haben in diversen Tests miserabel abgeschnitten. Testergebnisse: mangelhaft oder nicht empfehlenswert.
Ich hatte die mal bei nem Golf 3 dabeibekommen in 195/50-15, die waren bei Nässe und Schnee das miserabelste was ich bisher gefahren bin.
Mal abgesehen von den bereits angesprochenen Fehlern beim Verkaufsangebot, will son Billigzeug keiner haben, der bereit ist mehr als 150€ für nen Komplettsatz auszugeben.
Ob die von Good Year sind oder Peng, die Pneumant Sommerreifen sind schon recht bescheiden, aber die Wintereifen sind Schrott!
Also ich sag mal so:
1. Die Felgen sind mehr als suboptimal für den Winter, wer will im klaten Winter lange an den Felgen sitzen und die Speichen und Schrauben schrubben ?
2. Golf 4 Fahrer sind mittlerweile die Auszubildenen im 2. oder 3. Lehrjahr, da ist das Geld nicht so dicke, da kauft man sich eben was billiges und dann nicht in 17 Zoll für den Winter.
3. Die Popularität der Reifenmarke wurde schon längstens erklärt.
4. vor 1-2 Monaten wäre bei entsprechender Deklaration ein höherer Preis drin gewesen.
5. ich habe vor 2 Monaten einen Satz RH 8x17 Aluräder (AU Vesuv ) mit 235/45/17 Hankook W300 Winterreifen für 426 Euro bei Ebay verhökern können. Die Reifen hatten noch max 5,5-6 mm drauf und waren 1 Winter gelaufen. Ich hätte geren auch 600 Euro dafür genommen, aber der MArkt bestimmt eben den Preis.
Bevor ich die Dinger herumliegen lasse, die Reifen alt werden und sie niemand mehr kaufen will, gebe ich die Dinger lieber unter dem von mir angedachten Preis ab, eben weil das der Preis ist wo es noch Käufer gibt, die ihn bereit sind zu zahlen.
Zitat:
[OFFTOPIC_ENDE]
Cool 😎
Ich war ja einer der ersten Poster und es hat sich an meiner Aussage auch nichts geändert, wie bei allen anderen hier auch:
Reifentyp, Profiltiefe, DOT und anständige Bilder fehlen.
Du schreibst zwar, dass sie für verschiedene Hersteller passend sind, aber schreibst nicht die Typen dazu.
Es ist eine eher ungewöhnliche Größe im Winter, die Felge meineserachtens (!) nicht schön und die Reifenmarke ist im unteren Segment. Gerade Fahrer von breiten Reifen legen Wert auf Qualität.
Aber das wurde dir ja schon alles hier geschrieben!
Denk nochmal genau über ein paar Tipps hier nach oder bleib bei deinem Standpunkt!
Ich bleibe auch bei meinem Standpunkt und werde sie nicht unter 400€ verkaufen...da behalte ich sie lieber. Und bevor sis zu staub verfallen dauert es noch ein Weilchen. 🙂
Ich weiß seit heute, dass es scheiss Reifen sind (ich bin sie trotzdem gerne gefahren) und man für manche Leute ALLES auflisten muß...
In dem Sinne danke ich für eure Mühen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Ich bleibe auch bei meinem Standpunkt und werde sie nicht unter 400€ verkaufen...da behalte ich sie lieber.
Würde ich auch nicht, zumal bei eBay auch noch 10 % Verkaufsgebühren anfallen.
Wenn's geht, würde ich die Reifen weiterfahren.
Zitat:
Gegründet 1995 in den USA - richtig. Und warum kann ich nicht seit 1997 dabei sein, auch wenn es die Bucht in D erst 99 gab ?
[OFFTOPIC_ENDE]
du kannst mir gern per PN deinen mitgliedsnamen schicken🙂 ich werde ihn selbstverständlich nicht weitergeben oder irgendwelches schindluder damit treiben.
@VW-Malle
Tu was du tun musst - oder auch nicht.
Du hast mein vollstes Mitempfinden, gute Felgen und brauchbare Reifen nicht unter Wert verkaufen zu wollen. Ehrlich !
Mach es wie zuletzt beschrieben:
-> Die Reifen am besten jetzt weg und tschüss (nächstes Jahr sind sie nicht besser / die DOT bleibt)
-> Die Felgen wie gesagt vielleicht erst im nächsten Frühjahr einstellen.
... ansonsten: Selber weiter fahren.
Ich klinkt mich hier aus.
Wenn du Hilfe betreff ebay brauchst, schick ne PN.
Du hast weder scheiss Reifen und musst auch nicht alles auflisten.
Nur, es gibt soviele Angebote, die sauber aufgelistet sind, mit anständigen Bildern und Angaben, dass man halt deine Anzeige eher ignoriert.
Du willst verkaufen und Geld haben und du musst um Kunden werben, nicht die Kunden müssen um dich werben und Informationen hinterher laufen.
Ich bin keine 12 Jahre mehr alt! 😉
Habe heute eine Anfrage erhalten, ob die Reifen per Spedition abgeholt werden können.
Wie läuft das ab?
-Der Käufer bemüht sich um den Versand?
-Ein Termin wird festgemacht, wann die Dinger bei mir abgeholt werden?
-Fertig?