Warum verliert der Tiguan Drehmoment?
Habe in der aktuellen Autobild den 50000km Test gelesen in welchem der Tiguan ja gut abgeschlossen hat. Was mich aber erstaunt hat ist das der Tiguan einerseits 11Ps verliert anderseits 32 Newton Drehmoment , was fast 10% entspricht.
Ich denke das darf doch nach nur 50000km nicht sein ,oder?
Oskj
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LuWien
@ VolvoV50,
auch Du bist zu einer offenen, objektiven Diskussion nicht fähig. Warum denn wohl? Haben sie Dich aus der Volvo-Fangemeinde herausgeschmissen?
Meine Themen haben immer der aktuellen Realität entsprochen, aber das wirst Du ja auch nicht zugeben.
Du führst leider selbst keine offenen, objektiven Diskussionen sondern deine Beiträge sind nur provokativ. Schau doch mal deine Beiträge bezügich GLK und Q5 in Verbindung mit Euro NCAP an. Die Autos waren noch nicht getestet und du fängst aufgrund dessen vollkommen aus der Luft gegriffen irgendwelche Diskussionen an.
Und was soll überhaupt deine Aussage mit der Volvo-Fangemeinde? Warum immer gleich provokativ? Ich werde nach einem Volvo nun einen VW fahren. Und? Ich gehöre keiner Automarken-Fangemeinde an. Warum auch? Der nächste wird vielleicht ein BMW oder Audi oder wieder ein Volvo oder oder oder... verkneif dir doch einfach mal die Provokationen und bleib auf der sachlichen Ebene. Leider scheint dir das nicht zu gelingen. Und das führt eben dazu dass deine Threads sehr oft ausarten und letztendlich nur noch aus Beleidigungen bestehen. Das ist schade! Weil über das Thema an sich kann man ja durchaus reden. Nur lässt du das mit deiner Art nicht zu. Überleg dir einfach und allein mal wie deine Botschaft ankommt.
Zum Thema: Was genau erwartest du hier in diesem Beitrag? Soll jeder jetzt zum Prüfstand und seinen auch messen lassen? Wir werden abwarten müssen bis andere Zeitschriften ähnliche Tests machen.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
. . . Ist der jetzt (endlich) "draußen" 🙄 ?Zitat:
@ VolvoV50,Deine Meinung interessiert mich überhaupt nicht 😮 , Du brauchst nicht zu antworten .... und tschüß!
. . . Warum nicht gleich so 😛 ?
Meine(!) Meinung 😉 .
- Klaus -
Hallo,
.... nein, bin ich nicht! 😎
Ich beobachte nur dieses Forum und trage mir die/Eure Probleme mit dem Tiguan in eine Tabelle ein. Nur damit ich, bei meiner demnächst anstehenden Auswahl, nichts übersehe.
Also Leute, läßt Euch nicht stören! 🙂
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
. . . Ist der jetzt (endlich) "draußen" 🙄 ?
. . . Warum nicht gleich so 😛 ?
Meine(!) Meinung 😉 .
- Klaus -
.... nein, bin ich nicht! 😎
Ich beobachte nur dieses Forum und trage mir die/Eure Probleme mit dem Tiguan in eine Tabelle ein. Nur damit ich, bei meiner demnächst anstehenden Auswahl, nichts übersehe.Also Leute, läßt Euch nicht stören! 🙂
Hoffentlich ziehst Du so nicht alle Fehler an .....
Schweiz Oskj und Österreich LuWien könnt ihr euer Dummes geplänckel nicht über PN austragen - sofern Ihr wisst was PN bedeutet - denn eure Feindseligkeiten interesieren uns überhaupt nicht. Ihr wisst ja, der klügere hält sich zurück und antwortet einfach nicht mehr.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Schweiz Oskj und Österreich LuWien könnt ihr euer Dummes geplänckel nicht über PN austragen - sofern Ihr wisst was PN bedeutet - denn eure Feindseligkeiten interesieren uns überhaupt nicht. Ihr wisst ja, der klügere hält sich zurück und antwortet einfach nicht mehr.
Klaus
Sorry , aber hast Du irgend was geraucht ? Ich glaube nicht das alle hier das als " blödes Geplänkel" anschauen und wenn man nach Feindseligkeiten sucht dann hätte man ja genug Stoff aus anderen Treads . Also entscheide doch nicht Du ob andere das interessiert oder nicht.Und warum musst Du beleidigend werden und solch eine Frage stellen ob wir wissen was eine PN ist? Und wenn Du doch so klug bist dann halte Du Dich doch zurück und Antworte nicht. Ich habe eher das Gefühl das Du mit solchen Provokationen hier einfach etwas Streit machen willst.
PS: würde mich ja schon interessieren wo ich feindselig war mit meiner Frage ? Aber vielleicht merke ich ja nicht ob es feindselig ist? Wenn andere diese Frage auch als feindselig anschauen dann schickt mir eine PN dann werde ich mich zurückziehen.
Oskj
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oskj
Sorry , aber hast Du irgend was geraucht ? Ich glaube nicht das alle hier das als " blödes Geplänkel" anschauen und wenn man nach Feindseligkeiten sucht dann hätte man ja genug Stoff aus anderen Treads . Also entscheide doch nicht Du ob andere das interessiert oder nicht.Und warum musst Du beleidigend werden und solch eine Frage stellen ob wir wissen was eine PN ist? Und wenn Du doch so klug bist dann halte Du Dich doch zurück und Antworte nicht. Ich habe eher das Gefühl das Du mit solchen Provokationen hier einfach etwas Streit machen willst.Zitat:
KlausPS: würde mich ja schon interessieren wo ich feindselig war mit meiner Frage ? Aber vielleicht merke ich ja nicht ob es feindselig ist? Wenn andere diese Frage auch als feindselig anschauen dann schickt mir eine PN dann werde ich mich zurückziehen.
Oskj
Sorry, Oskj anscheinend bist Du nicht der klügere 😁
Wenn Du die anderen Kommentare gelesen hast, dann wirst Du es wissen.
Zitat:
Sorry, Oskj anscheinend bist Du nicht der klügere 😁Zitat:
Original geschrieben von Oskj
Sorry , aber hast Du irgend was geraucht ? Ich glaube nicht das alle hier das als " blödes Geplänkel" anschauen und wenn man nach Feindseligkeiten sucht dann hätte man ja genug Stoff aus anderen Treads . Also entscheide doch nicht Du ob andere das interessiert oder nicht.Und warum musst Du beleidigend werden und solch eine Frage stellen ob wir wissen was eine PN ist? Und wenn Du doch so klug bist dann halte Du Dich doch zurück und Antworte nicht. Ich habe eher das Gefühl das Du mit solchen Provokationen hier einfach etwas Streit machen willst.
PS: würde mich ja schon interessieren wo ich feindselig war mit meiner Frage ? Aber vielleicht merke ich ja nicht ob es feindselig ist? Wenn andere diese Frage auch als feindselig anschauen dann schickt mir eine PN dann werde ich mich zurückziehen.
Oskj
Wenn Du die anderen Kommentare gelesen hast, dann wirst Du es wissen.
Ich habe den Tread bevor ich Dir antwortete nochmals gelesen. Schau mal wieviele mal man versucht den Tread ins den Bereich" Achtung man will uns angreifen" zu schieben .
Es läuft doch immer gleich ab! Der Beitrag wird eröffnet , dann analisiert ob es irgend eine Person mit einer anderen Marke ist( ist übrigens ein recht bescheidener Horizont wenn man denkt das ein Fahrer einer Marke in der heutigen Zeit nur ein Auto hat und im Haushalt kein Fahrzeug einer anderen Marke). Dann wird mit allen Möglichkeiten versucht Unstimmigkeiten zu erzeugen und zu verteidigen (selbst Prüfstände werden da ungenau) und wenn man dann Gegenargumente bringt geht es los.
Das ist doch hier der Hintergrund , das behaupte ich!! Und ich will Euch sagen warum: Es hat hier gegen 100 Beiträge über Mängel von Tiguanbesitzer da gibt es keine Streitgespräche in der Regel weil die ja einen Tiguan fahren- alle anderen werden als Angriffe taxiert.
Komischerweise läuft das nur im Audi und VW Forum so, aber das kann ,nun wirklich , mit den vielen Benutzer in diesen Forum zusammenhängen.
Ich finde es einfach schade, schade deshalb weil es ja für alle eine interessanter Beitrag hätte werden können mit fachlichen Ergründungen warum das Fahrzeug so einen Leistungseinbruch hatte.
Oskj
Aber immerhin gibt es ja wieder einen Grund zum Feiern: Dieser Tread wurde erfolgreich gerichtet !!
Zitat:
Original geschrieben von vminn
nein Klausi ist natürlich der Klügste - ist Dein Beruf zufällig Oberlehrer ?vminn`chen
Du lernst so langsam dazu, ein Beitrag von Dir mit mehr als einem Wort! Allerdings mit einer Frage verbunden, die deine Sichtweise und dein Horizont wiedergibt.
Keiner sollte sich zu wichtig nehmen.
Meine Hochachtung gilt dem Moderator. Ich hätte längst diesen Thread geschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von Skov
Keiner sollte sich zu wichtig nehmen.
Meine Hochachtung gilt dem Moderator. Ich hätte längst diesen Thread geschlossen.
Vielen Dank Skov!!!
Es geht um einen Motor und dazu hat keiner etwas geschrieben, dabei ist es eigentlich ganz
Einfach: Drehmoment kommt aus dem Hubraum(beim Verbrennungsmotor). Hat der Motor keinen(relativ)
bläst man ihn auf. Kompressor oder Turbolader (oder beides) kommen zum Einsatz.
Verliert ein Motor Drehmoment müssen alle Komponenten überprüft werden.
Das Testergebnis eines Motors ergibt keine Aussage über den Serienstandard!
In diesem Sinne kann der Thread als abgeschlossen auch geschlossen werden.
Gruß
suedwest
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Irgendwie hab ich das Gefühl das das Forum hier langsam den Bach runter geht.
so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen 🙂 Ich bitte euch daher, euch an das Thema zu halten und die privaten Streitereien, die noch dazu total unnötig sind, per PN zu klären. Sollte es trotzdem so
Zitat:
Original geschrieben von murat85
... meinen einige leute sich hier gegenseitig auf die Moppe hauen zumüssen.......
weitergehen, müssen die Betroffenen dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen 🙁
Gruß,
Spidy
MT-Moderation
Ich habe den Test in der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" vom 10.6.2009 auch mit Verwunderung gelesen. Allerdings geben die Messwerte hier mehr Aufschluss. Auf Seite 59 werden die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte bei Testeingang und am Testende gegenübergestellt. Beschleunigung von 0-100 ist am Testende um ein Zehntel besser als am Anfang. Beginn: 11,1 Sek; Ende: 10,9 Sek. Die Elastizitätswerte sind im Prinzip identisch. Marginale Unterschiede lediglich bei der Beschleunigung von 80-120 im V. Gang. Testbeginn: 11,3 Sek ; Ende: 11,5 Sek. Im VI. Gang von 80-120 ein umgekehrtes Bild. Testbeginn: 14,9 Sek . Ende: 14,8 Sek.
Das relativiert die Angelegenheit sicher ein Stück weit. Ich vermute auch, dass es an den Prüfständen liegt. Eine gewisse Messstreuung wird man dort immer haben.
@ Kunne
Danke, endlich mal Fakten, ohne dass ich mir die Zeitung kaufen musste. Ich denke mal, damit hat sich das Thema zumindest für mich wetesgehend erledigt.
Da sieht man aber wieder mal, was passiert, wenn man (ich will jetzt nicht unterstellen Bewusst) einfach ein paar Zahlen aus dem Zusammenhang reißt und eine Diskussion entfacht.
Hier noch was zum Lesen
Leistungsprüfstand