warum Track & Field
Ich will Euch mal berichten, weswegen wir und für den T&F entschieden haben:
der Wagen sollte unbedingt schwarz und innen braun sein. Das braune Leder war uns jedoch zu braun (oder drastischer: kack-braun). Da haben wir den braunen Stoff beim T&F entdeckt und ich muss sagen, der gefällt uns sehr gut (geht ein wenig in mocca). Außerdem sind nur hier die Sitze zweifarbig (seitlich schwarz eingefasst), was sich ebenfalls sehr gut macht.
Ein Vorteil des T&F ist auch folgender: ich habe mir ein Mardergitter gebastelt (Holzrahmen mit Drahtgeflecht) und da unser Stellplatz relativ kurz vor dem Haus ist, müssen wir dicht an die Wand fahren. Da bekommen wir natürlich bei der T&F Front das Gitter prima unter den Motor, das wäre beim S&S so nicht möglich.
Empfehlen kann ich die Off Road Funktion (bekommt man auch im S&S), die hat auch im Schnee Vorteile. Denn mit dem Wagen sucht man ja ein wenig die Herausforderung, und sei es nur ein zugeschneiter Feldweg...
Und zuletzt finden wir, dass das ganz schwarze Außendesign (ohne Chrom) dem Tig gut steht.
Beste Antwort im Thema
Meine Frau ist noch schöner, mein Haus auch, meine Kinder erst recht, ich sowieso, Geld hat man, Sorgen keine..........
Leut`, habt ihr keine anderen Probleme ?
21 Antworten
Warte auch sehnsüchtig auf die Auslieferung meines Tiguan - ein Track & Field!
Finde der Wagen sieht ohne die Chromteile toll aus und durch die "spitze" Frontpartie hat er richtig Pepp. Sieht halt anders aus als die sonst umherfahrenden Tig's.
Gruß
Jimmy01
Genau deswegen haben wir auch einen Track & Field!
Er sieht halt anders aus als die anderen!
Gruss
aus
Hamburg
Hallo,
für mich war das entscheidende, das er 2,5 t ziehen darf!
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomhase
Ich will Euch mal berichten, weswegen wir und für den T&F entschieden haben:
der Wagen sollte unbedingt schwarz und innen braun sein. Das braune Leder war uns jedoch zu braun (oder drastischer: kack-braun). Da haben wir den braunen Stoff beim T&F entdeckt und ich muss sagen, der gefällt uns sehr gut (geht ein wenig in mocca). Außerdem sind nur hier die Sitze zweifarbig (seitlich schwarz eingefasst), was sich ebenfalls sehr gut macht.
Ein Vorteil des T&F ist auch folgender: ich habe mir ein Mardergitter gebastelt (Holzrahmen mit Drahtgeflecht) und da unser Stellplatz relativ kurz vor dem Haus ist, müssen wir dicht an die Wand fahren. Da bekommen wir natürlich bei der T&F Front das Gitter prima unter den Motor, das wäre beim S&S so nicht möglich.
Empfehlen kann ich die Off Road Funktion (bekommt man auch im S&S), die hat auch im Schnee Vorteile. Denn mit dem Wagen sucht man ja ein wenig die Herausforderung, und sei es nur ein zugeschneiter Feldweg...
Und zuletzt finden wir, dass das ganz schwarze Außendesign (ohne Chrom) dem Tig gut steht.
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. . . Nomen est Omen
Jetzt muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben 🙂 .
Es gibt zwar schon den thread "Umbau S & S in T & F" - aber ich möchte denjenigen, die sich für das "sportliche Modell" entschieden haben, nicht zu nahe treten. Dennoch - Dieses Thema sollte man schon aus Kostengründen begraben 😉
Eines bin ich mir jedenfalls sicher - ein thread in umgekehrter Richtung wird es nicht geben 😉 .
Wie bei allen meinen "Behauptungen" gibt's auch eine Begründung dazu.
Mein Pseudonym lautet ja "Track & Style" . . . und eigentlich sagt das schon sehr viel aus.
Für mich stand an erster Stelle die Funktionalität und die Praktikabilität bei der Auswahl der beiden Brüder. Das "Sport" im Zusammenhang mit angetriebenen Maschinen sehe ich ohnehin mit sehr gemischten Gefühlen und ein T & F mit gleicher Motorisierung ist exakt genau so "sportlich" oder "unsportlich" wie sein - jetzt sage ich mal etwas nonchalant "Hängelippenbruder".
Die beiden unterscheiden sich - abgesehen von den Grundausstattungsmerkmalen - einzig und allein in dieser um 10° / + 3cm geänderten Gesichtspartie und es scheint mir in dieser Hinsicht so etwas wie ein Nord-Süd-Gefälle bei den Usern zu geben.
Über die praktischen Gründe der 28.-er Schnauze bedarf es keiner weiteren Worte. Abgesehen davon, dass sie einen etwas geringeren Luftwiderstandsbeiwert besitzt ist natürlich auch die Fläche, die man im Sommer erst einmal einweichen muss, um das ganze Ex-Gesumse wieder vom Lack zu kriegen, etwa ein Drittel kleiner als beim S & S und wirkt z.T. wie ein Windabweiser oder Lebensretter für Maja und Co.
Schlecht widerum ist diese "spitzere" Schnauze hinsichtlich der Aufnahme/Verteilung kinetischer Energie bei einem Aufprall mit einem Fussgänger. Aber nicht erst seit gestern habe ich ein wachsames Auge auf diese Verkehrsteilnehmer und bin stets bemüht, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.
Wenn der "T" über 230 km/h laufen würde und er so leicht wie ein Formel 1- Bolide wäre, könnte sich diese Schräge unter der Schnauze unter Umständen ihrer Eigenschaft als "Auftriebskörper" bewußt werden, aber ich denke, der Anstellwinkel dazu ist jenseits von Gut und Böse.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die "Nebelscheinies" etwas höher angebracht sind als beim "Stylisten" und besser als Tagfahrlicht funktionieren, als mit einer "Nebel-Unterwanderungsfunktion" aufzuwarten.
Das Gesicht des Trackers ist ein "freundlicher Lächler" - das des "Stylisten" eher ein "böse Blickender". Je nach Xenon oder nicht, verstärkt/verringert sich der Eindruck dazu.
OOT : Es entzieht sich meiner Kenntnis, aber es wäre interessant einmal herauszufinden, welche Beweggründe hinsichtlich dieses Gestaltungsmerkmales für die einzelnen Käufergruppen ausschlaggebend war. 😉
Was ich am "Feldjäger" nicht so gelungen finde ist, dass dieses "grundierungsgraue Windleit-Plastik-Blech" so hervorgehoben wird.
Beim Ford KUGA hat mich dies vorne und hinten noch mehr gestört - da wurde es als Diffusor noch stärker "kultiviert" und "plakatiert".
Eine nächste Tat von mir wird sein, dieses Teil dem anthrazitfarbenen Umfeld airbrushender Weise anzupassen - so wie ich das bereits virtuell schon auf meinem "Auslieferungsfoto in WOB" getan habe.
Es entsteht dann keine Zäsur mehr an der "unteren Gürtellinie" durch die Helligkeit der Kunststofftafel und die dunkle Grundlinie geht sogar am "Fliegengitter" über die Basislinie hinaus und verstärkt den"Freudlichkeitseindruck" der T & F -Schnauze.
Ein weiterer wichtiger Punkt für meine Kauf-Entscheidung war, dass kein Chrom (der übrigens gar kein Chrom (mehr) ist 😉, sondern folierter KS) die Fenster einrahmt respektive die Kufen auf dem Dach so betont. Das Leistenchwarz geht nahtlos ins Gummischwarz über und bringt nicht noch einen "pflegeintensiven Effekt" dazwischen.
Die Tatsache, dass es aus lagertechnischen Gründen jetzt nur noch den Grill mit "verchromten" Doppelstegen gibt, ist mir gar nicht so recht und ich "reflektiere" darüber nach, dieses Teil eventuell auch mit einer "absorbierenden" Schicht zu belegen - eventuell so, dass lediglich das VW-Logo in der Sonne gleißt (und die vor mir Fahrenden von der Überholspur putzt 😁 ).
Und dann sind da noch diese ach so nützlichen Leisten in Höhe anderer Wagentüren. die das eigene Blech vor dem Türblech mitparkender Fahrzeuge "eindrucksvoll" zu schützen weiß.
Auch die Tatsache, das der Outbackler etwas mehr schleppen darf, bringt eine gewisse beruhigende Reserve ins Spiel, obwohl der S & S auch dazu in der Lage ist - rein technisch.
Alles andere, also der "Style" im Innenraum des "Track", ist mittels des aufpreispflichtigen Ausstattungssystems genau so bestellbar, wie umgekehrt die Off-Road-Funktionen für den S & S auch.
Ein "Luxus-Wolf" im "Dreck-Schafspelz" - auch zur Mitnahme ins Feld prädestiniert. Aber - man gönnt sich ja sonst nichts 🙂
Der Track & Field kommt mit Understatement daher - und genau das wollte ich. Wie's drinnen aussieht braucht keiner mitzukriegen. Das . . . so egoistisch bin ich nun mal . . . genieße(n) ich/wir ganz allein 😁
- "saluta incognita" - happy weekend -
- Klaus -
Hallo zusammen,
jetzt gebe ich zum Thema auch mal meinen Senf dazu. Sich überhaupt über das "Für" und "Wieder" der einzelnen, von VW angebotenen Typen des Tiguan zu unterhalten, sehe ich als völligen Unsinn an. Da könnte ich jetzt auch die Frage stellen (den Thread gibt es ja schon), welche Farbe ist besser... schöner... und... und.
In erster Linie wird jeder für sich entscheiden was er mit dem Tiguan anstellen will... Feldwege, Schlammlöcher usw. befahren, wo er das Mehr an Bodenfreiheit braucht, ansonsten sind wir dann wieder beim Geschmack über den sich bekanntlich endlos streiten läßt. Aber wie gut das wir uns alle soooo... verschieden sind und jeder einen anderen Geschmack hat...
... denn sonst, würden wir alle mit der gleichen Kiste durch die Gegend fahren. Für "mich" ist und bleibt der S&S der ästhetisch schönere, bei dem man schon von weitem "nicht" den Eindruck hat, dass die Leute in der Fertigung die Hälfte der Schnauze vergessen haben zu montieren.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Für "mich" ist und bleibt der S&S der ästhetisch schönere, bei dem man schon von weitem "nicht" den Eindruck hat, dass die Leute in der Fertigung die Hälfte der Schnauze vergessen haben zu montieren.Gruß FerdiR
Die Track&Field - Schnauze erinnert mich mehr an ein Boot, als an ein Auto. Der Sport&Style ist für meinen Geschmack deutlich schöner...
caiowa
Meine Frau ist noch schöner, mein Haus auch, meine Kinder erst recht, ich sowieso, Geld hat man, Sorgen keine..........
Leut`, habt ihr keine anderen Probleme ?
Fahrzeuge mit schräger Schnauze haben doch eigentlich nur Vorteile .
😁😁
Mir käme aber auch nur ein Trecker ins Haus. Find ich einfach die passendere Optik für dieses Fahrzeug. Ungewöhnlich; gewöhnungsbedürftig & trotzdem oder gerade deshalb schöner.
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von Johannes-Peter
Leut`, habt ihr keine anderen Probleme ?
Ja, hast recht...ein Problem hab ich noch...
Mit Chrom-Teilen gefällt mir der Tigger deutlich besser als ohne.
Tja, bei uns ist es ein T&F geworden, weil da Basisausstattung, Sitzkomfort und Optik unserem Gusto entgegengekommen sind.
Er sieht halt nicht ganz so brav aus wie die anderen Modelle. Und vorne passt ein größerer Haufen Dreck darunter. Nur für den fall der Fälle (der mir bei meinem nächsten Frankreichurlaub bestimmt schon passiert).
Einmal links Bitte!!!
Danke!
😁
Zitat:
Original geschrieben von tobiassge1
Einmal links Bitte!!!
Danke!
😁
Nach dem 4.mal lesen hab ich es kapiert. 😁
Und überhaupt; an den Trecker gehört erst recht kein Chrom! 😉
dann auch mal mein beitrag zur abteilung "meiner is länger,schöner,besser,ällabätsch":
da ich mich beruflich öfters in feld, wald, flur, baustellen, almen oder sonstigen regionen bewege, zu denen mich meine zahlreichen fronttriebler zwar fast immer hinbeförderten, diese aber ab und zu nur noch am haken eines fendt oder sonstigen starken gefährtes wieder hinausbefördert werden konnten, war klar, dass mein nächstes auto allrad braucht.
da es eben artgerecht gehalten wird, kam es eben auch darauf an, dass neben der straße möglichst wenig kaputt geht. deswegen entschied ich mich für die gewöhnungsbedürftige dreck& feld schnauze, die zwar keinen schönheitspreis gewinnt, dafür aber angesichts der diversen schrammen an meinem unterfahrschnutz mehr einstecken konnte, als die "zivile" stoßstange, die ich bestimmt schon irgendwo abseits liegen gelassen hätte.
nachdem im oktober 2007 die wartezeit für den d&f bei "nur" 8 wochen lag, während die anderen schon 4-5 monate brauchten, gab es eh kein gegenargument mehr.
also: form follows function wie es auf neudeutsch heißt und zum glück sehe ich mein auto selten von der seite, denn die D&F schnauze erinnert stark an ein schnabeltier oder den´gewesenen amphicar- leider ohne dessen schwimmeigenschaften; dafür aber besteht von vorn weniger verwechslungsgefahr mit einem vw truthahn oder golf+.