ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track & Avenue - Wer/Wieviele und Warum?

Track & Avenue - Wer/Wieviele und Warum?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:58

Hallo Freunde der Nacht.....

hab grad noch ein wenig im Konfigurator herumgestöbert und bin nochmals über die Modellvariante TRACK & AVENUE gestolpert.

Von etlichen hier kann man bereits lesen das sie sich das Sondermodell TEAM geordert haben. Von den TRACK & AVENUE Bestellern hört man leider nichts.:confused:

Mich würde mal interessieren wie sich der T & A hier bei den Forumsteilnehmern etabliert hat, bzw. wer oder wieviele diese Ausführung bestellt haben und was die Gründe hierfür waren.:)

Bin einfach mal neugieig, denn ihr wisst ja......

the truth is out there....

 

Fox M.

Beste Antwort im Thema

Nun, ich gehöre zu den Bestellern des Track & Avenue, fahren wird ihn dann meine Frau. Seit gut 3 Wochen ist er bestellt, Auftragsbestätigung liegt vor, aber es ist kein Liefertermin genannt. Liegt wohl an der Sonderlackierung, bei uns oryxweiß. Motorisierung "nur" der 140 PS TDI da Automatik Pflicht war und der 200 PS-Benziner zuviel Durst hat.

Tja, warum der Track & Avenue? Ganz einfach, er gefällt uns ... Lackierung & Leder sind limitiert, die Felgen stehen dem Tiger, Dynaudio kann auch nicht schaden, Bi-Xenon war ohnehin Pflicht, die Zierteile vorne und hinten der Heckfiffusor geben die gewisse Note. Ist bekanntlich alles Geschmacksache, aber unseren trifft er definitiv.

Außerdem sind wir bisher immer sehr gut mit Sondermodellen gefahren, man sieht sich nicht so schnell satt und beim Weiterverkauf hat es bisher auch nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nun, ich gehöre zu den Bestellern des Track & Avenue, fahren wird ihn dann meine Frau. Seit gut 3 Wochen ist er bestellt, Auftragsbestätigung liegt vor, aber es ist kein Liefertermin genannt. Liegt wohl an der Sonderlackierung, bei uns oryxweiß. Motorisierung "nur" der 140 PS TDI da Automatik Pflicht war und der 200 PS-Benziner zuviel Durst hat.

Tja, warum der Track & Avenue? Ganz einfach, er gefällt uns ... Lackierung & Leder sind limitiert, die Felgen stehen dem Tiger, Dynaudio kann auch nicht schaden, Bi-Xenon war ohnehin Pflicht, die Zierteile vorne und hinten der Heckfiffusor geben die gewisse Note. Ist bekanntlich alles Geschmacksache, aber unseren trifft er definitiv.

Außerdem sind wir bisher immer sehr gut mit Sondermodellen gefahren, man sieht sich nicht so schnell satt und beim Weiterverkauf hat es bisher auch nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

Auch ich habe den T&A letzte Woche in Islandgrau bestellt. 170 PS TDI. Ich hätte gerne die Automatik bestellt. Aber dank zweier gesunder Hände und Füße kann ich ja auch schalten :D. Die Lieferzeit soll Ende April sein (Händler hat einen solchen im Vorlauf).

Warum nun diesen T&A? Das Leder finde ich sehr angenehm. Die Felgen sehen gut aus. Die Optik ist sehr gelungen. Die Ausstattung ist klasse. Mit dem Rest, der zu bestellen war, ist er nun komplett.

Ich mag Sondermodelle. Sie sind manchmal eher selten zu sehen.

Ich für meinen Teil habe Gefallen an diesem weichen Leder gefunden. Das ist wirklich besonders.

Gruß Olaf

Ja auch wir haben das schöne Stück in Islandgrau in der ersten Dezemberwoche bestellt. Team gab es noch nicht, wäre aber auch keine Option gewesen. Es sollte etwas exklusiver sein. Uns gefällt die wirklich schöne, fast komplette Ausstattung, aber ein bischen geht immer noch. :-)

Fahren wird ihn dann meine Frau, die auch den 170 PS TDI haben wollte, der 140er war Ihr zu lahm..., derzeit fährt Sie den 170 PS Touran.

Soll in Woche 10 gefertigt werden, dann Abholung in KW12 oder nach dem Urlaub...

Gruesse Tom

Ich habe in den einschlägigen Verkaufsseiten im Internet Bilder eines weisse ngesehen und festgestellt dass er mir nicht gefällt. Ich mag den Nasenbär T&F aber auch nicht...

docramu

Zitat:

Original geschrieben von tom_8

Ja auch wir haben das schöne Stück in Islandgrau in der ersten Dezemberwoche bestellt. Team gab es noch nicht, wäre aber auch keine Option gewesen. Es sollte etwas exklusiver sein. Uns gefällt die wirklich schöne, fast komplette Ausstattung, aber ein bischen geht immer noch. :-)

Fahren wird ihn dann meine Frau, die auch den 170 PS TDI haben wollte, der 140er war Ihr zu lahm..., derzeit fährt Sie den 170 PS Touran.

Soll in Woche 10 gefertigt werden, dann Abholung in KW12 oder nach dem Urlaub...

Gruesse Tom

Na hoffentlich hat deine Frau im Fitnessstudio ordentlich die Beine trainiert! ;)

Meiner Frau ist die Kupplung viel zu schwergängig. Vor allem im Stadtverkehr ist das eine Zumutung! Der 140 PS Automatik ist zu lahm, weshalb es halt (vorerst) keinen Tiguan gibt.

Wir haben ihn uns in islandgrau bestellt und heute mal live und in Farbe im Autohaus ansehen können - haben wir nicht bereut, sieht echt klasse aus und wir freuen uns schon darauf. Nur das Dauerfahrlicht werde ich wieder abbestellen, da sich mir ein wirklicher Sinn dieser Funktion auch nach einiger Recherche bezüglich der technischen Einzelheiten einfach nicht erschließen will.

In islandgrau harmoniert die gesamte Farbgebung übrigens super mit den Bicolor-Savannah-Felgen!!!

am 20. Februar 2010 um 21:38

Ich hab meinen T&A am 5. Januar bestellt, und muss noch ein bisschen warten (Unverbindlicher Liefertermin 19.03.2010).

Ich hatte zwei Optionen: der R-Line in weiß oder den T&A in oryxweiß. Letzendlich hat mich die super Ausstattung des T&A überzeugt. Alles, was bei dem Fahrzeug serienmäßig ist, hätte ich ohnehin gerne als Ausstattung. Somit blieben nur einige wenige Extras, die ich noch dazubestellt habe.

Rein optisch gefällt mir die schräge Front besser, mit den 19-Zöllern sieht das Auto einfach klasse aus. Dass er dann ziemlich hart gefedert sein wird, stört mich nicht, denn das mag ich eigentlich lieber, als zu weiche Kisten.

Allgemein meine ich, dass Sondermodelle meist einen besseren Wiederverkaufswert haben, somit also noch ein Vorteil.

Sobald mein Fahrzeug da ist, werde ich ein paar Fotos ins Forum stellen, denn im ganzen www ist kein Foto vom T&A in oryxweiß zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von endschi

Ich hab meinen T&A am 5. Januar bestellt, und muss noch ein bisschen warten (Unverbindlicher Liefertermin 19.03.2010).

Ich hatte zwei Optionen: der R-Line in weiß oder den T&A in oryxweiß. Letzendlich hat mich die super Ausstattung des T&A überzeugt. Alles, was bei dem Fahrzeug serienmäßig ist, hätte ich ohnehin gerne als Ausstattung. Somit blieben nur einige wenige Extras, die ich noch dazubestellt habe.

Rein optisch gefällt mir die schräge Front besser, mit den 19-Zöllern sieht das Auto einfach klasse aus. Dass er dann ziemlich hart gefedert sein wird, stört mich nicht, denn das mag ich eigentlich lieber, als zu weiche Kisten.

Allgemein meine ich, dass Sondermodelle meist einen besseren Wiederverkaufswert haben, somit also noch ein Vorteil.

Sobald mein Fahrzeug da ist, werde ich ein paar Fotos ins Forum stellen, denn im ganzen www ist kein Foto vom T&A in oryxweiß zu finden.

Doch ein paar Bilder vom T&A in oryxweiß gibt es schon von Marcello83:

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-savannah-in-bicolor-t2565017.html

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Zitat:

Original geschrieben von tom_8

Ja auch wir haben das schöne Stück in Islandgrau in der ersten Dezemberwoche bestellt. Team gab es noch nicht, wäre aber auch keine Option gewesen. Es sollte etwas exklusiver sein. Uns gefällt die wirklich schöne, fast komplette Ausstattung, aber ein bischen geht immer noch. :-)

Fahren wird ihn dann meine Frau, die auch den 170 PS TDI haben wollte, der 140er war Ihr zu lahm..., derzeit fährt Sie den 170 PS Touran.

Soll in Woche 10 gefertigt werden, dann Abholung in KW12 oder nach dem Urlaub...

Gruesse Tom

Na hoffentlich hat deine Frau im Fitnessstudio ordentlich die Beine trainiert! ;)

Meiner Frau ist die Kupplung viel zu schwergängig. Vor allem im Stadtverkehr ist das eine Zumutung! Der 140 PS Automatik ist zu lahm, weshalb es halt (vorerst) keinen Tiguan gibt.

ja das passt schon, Kupplung treten übt meine Frau hin und wieder im 911er, schwerer wird auch die Tiguan Kupplung nicht sein...:D

 

am 23. Februar 2010 um 10:12

Habe vorige Woche meinen T&A TDI in Islandgrau bestellt. Hat jemand ein Tageslicht-Foto von der Farbe- das Prospektfoto scheint mir

nicht besonders gelungen? Voraussichtliche Werksauslieferung KW22! Wirklich nur 1000 Exemplare? 15% Nachlass beim Freundlichen waren auch mit vernünftigem Inzahlungnahme-Preis für meinen "Alten" drin - bei besseren Internetangeboten sollte man die oft unterirdischen Inzahlungnahmekonditionen berücksichtigen wenn man sich die Mühen des Privatverkaufes ersparen will.

140 PS Automatik oder 170 PS Handschalter? Habe mich letztlich aus jahrzehntelanger Autobahnagonie für die Automatik entschieden und überlasse den Rest dann ABT- das 170 PS Tuning ist ja eher eine Drehmoment-Frage- lt. ABT wird auch die Wandler-Steuerung angepaßt. Hat jemand Erfahrung mit der ABT 2x Doppelrohr Abgasanlage - ich finde, die sieht geil aus und hört sich für mich auch "erwachsener"an.

Habe hier einiges zum Thema "Sportfahrwerk /Automatik" gelesen - hat irgendjemand denn Stadt/Land-Einsatz-Erfahrungen mit den straffer gedämpften 19 Zöllern und Automatik?

am 5. März 2010 um 15:35

Gestern beim Freundlichen erfahren, dass der Track & Avenue komplett ausverkauft ist.

Meiner dauert wohl noch drei Wochen....

Zitat:

Original geschrieben von endschi

Gestern beim Freundlichen erfahren, dass der Track & Avenue komplett ausverkauft ist.

Würde mich nicht wundern, er kommt ja auch attraktiv daher :D

Wir freuen uns auch schon drauf. Mittlerweile haben wir unseren Produktionstermin in WOB direkt erfragt: 16. KW (bestellt in KW 4).

@endschi: wäre schön wenn Du ein paar Bilder einstellst, wenn Du ihn abgeholt hast, dass erhöht die Vorfreude ;)

am 9. März 2010 um 7:24

Hallo Track & Avenue Freunde,

da wir nirgendwo echte Bilder des bestellten T&A Islandgrau finden konnten, habe ich wieder mal gestöbert. Hier findet Ihr einen T&A in Islandgrau bei mobile.

Viel Spass beim Bilder anschauen.

Tom

PS: am 06.04. Übergabe in Wolfsburg

 

am 10. März 2010 um 19:11

So, endlich ist es soweit. T&A in oryxweiß perlmutt mit zahlreichen Extras am 5.1.2010 bestellt, Auslieferung nun am 12.3.2010.

Hab ihn heute schon stehen sehen bei meinem :) - ich war mir nicht so sicher, ob meine Farbwahl ok war, aber nachdem ich das Auto heute kurz gesehen habe, kann ich nur sagen: affengeil!

Fotos konnte ich keine machen, da schon zu dunkel.

Sobald ich ihn habe, gibt's ein paar Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track & Avenue - Wer/Wieviele und Warum?