1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. warum Track & Field

warum Track & Field

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ich will Euch mal berichten, weswegen wir und für den T&F entschieden haben:
der Wagen sollte unbedingt schwarz und innen braun sein. Das braune Leder war uns jedoch zu braun (oder drastischer: kack-braun). Da haben wir den braunen Stoff beim T&F entdeckt und ich muss sagen, der gefällt uns sehr gut (geht ein wenig in mocca). Außerdem sind nur hier die Sitze zweifarbig (seitlich schwarz eingefasst), was sich ebenfalls sehr gut macht.
Ein Vorteil des T&F ist auch folgender: ich habe mir ein Mardergitter gebastelt (Holzrahmen mit Drahtgeflecht) und da unser Stellplatz relativ kurz vor dem Haus ist, müssen wir dicht an die Wand fahren. Da bekommen wir natürlich bei der T&F Front das Gitter prima unter den Motor, das wäre beim S&S so nicht möglich.
Empfehlen kann ich die Off Road Funktion (bekommt man auch im S&S), die hat auch im Schnee Vorteile. Denn mit dem Wagen sucht man ja ein wenig die Herausforderung, und sei es nur ein zugeschneiter Feldweg...
Und zuletzt finden wir, dass das ganz schwarze Außendesign (ohne Chrom) dem Tig gut steht.

Beste Antwort im Thema

Meine Frau ist noch schöner, mein Haus auch, meine Kinder erst recht, ich sowieso, Geld hat man, Sorgen keine..........
Leut`, habt ihr keine anderen Probleme ?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich habe beim freundlichen beide nebeneinander gesehen und mich für den Weg und Feld entschieden.
Mir gefällt er einfach besser. Für einen Tigerleguan habe ich mich aus 2 Gründen entschieden. Er zieht mein Boot in den Urlaub und ist ohne Anhänger noch akzeptabel im Unterhalt. Es lässt sich wunderschön einsteigen.
Ob ich den Tiguan in einem 2 oder 3Jahren noch gut finde muss sich erst herausstellen!

. . . eigentlich wollte ich nichts mehr dazu "beisteuern" 🙂 . . . aber einen hab' ich noch 😁 :

Ich habe mir schon seit geraumer Zeit abgewöhnt, neben meinem Auto herzulaufen, um zu sehen, wie es auf Andere, "finanziell nicht Involvierte" wirkt - schon gar nicht tief hängend neben der Schnauze 😉 .

Mir ist die Ergonomie, die Zuverlässigkeit, der Nutzen und die Zweckmässigkeit meines Autos viel mehr wert als die mehr oder minder maßgebliche Meinung von Leuten, die hinter dem Steuer meines Wagens nie sitzen werden und mit ihm "arbeiten" müssen - und genau dort muss es stimmen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass den wichtigsten "human interfaces" eines Autos die geringste Beachtung geschenkt wird. Da scheinen die nach "außen wirkenden Attribute" wie etwa 19"- Walzen oder Chrom der keiner ist wichtiger zu sein als Basis-Ausstattungsmerkmale, die sich nur schwer oder nur mit erheblichem Mehraufwand nachrüsten lassen (würden).

Es gibt da bereits "interessante, bezeichnende threads" zu diesem Thema.

Angesichts der Möglichkeiten, die sich mir in meiner heimatlichen Umgebung bieten und der Aufgaben, die ich meinem "Neuen" zugedacht habe, hatte ich niemals Zweifel, dass der Tracker für mich die bessere Alternative sein würde.

"Außenstehenden" (oder "Mitlaufenden" 🙂 ) zu gefallen hatte ich noch nie im Sinn, wenn ich mir (m)ein Auto ausgewählt habe. Deren Meinung hat sich noch in keinem Falle "kostenmindernd ausgewirkt" 😉

"form follows function" - dieser uralte Designer-Spruch verliert nie seine Gültigkeit - auch nicht beim "T". Alles andere rangiert unter persönlichem Geschmack - "und das ist (auch) gut so".

(Danke, Klausi) 😁

- Vertrackte Grüße -

- Klaus -

Ich habe mir den hochschnäuzigen zugelegt, da wir mit dem Karren auch mal Holz heimfahren wollen/müssen. Da die Forstwege meistens recht schmal sind und für 2 Fahrzeuge kaum Platz besteht, parken wir am Wegesrand, der mitunter aus einer höheren Böschung besteht, die erklommen werden muß. Damit ich mir die Stoßstange (oder wie das Ding auch heißen mag) nicht abreisse, ist es eben der Track & Field geworden.

Zitat:

die Stoßstange (oder wie das Ding auch heißen mag) . . .

Flüstermodus: Vielleicht sollten wir dieses "Ding" unter uns (eher praktisch veranlagten) T & F-lern "Mammpf-Lippe" nennen 😛 .

- Anonyme Grüße -

- K -