Warum Tesla?

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo zusammen,

ich muss mir nach 25 Jahren erstmals wieder ein Auto kaufen (bisher immer Firmenwagen). Fest steht lediglich, dass ich etwas höhere Sitzposition haben will (Alterserscheinungen).Trend geht zum E-Auto, da in meinen Augen einfach moderner und sinnvoll.
Ich fahre wenig, etwa 12000km p.a. Davon fast immer weniger als 100km, bis auf die eine Reise nach Italien pro Jahr. Ich habe eine große PV auf dem Dach, und hab ne Wallbox. Daher der Trend zum E-Auto.

Nun liest mal viel, aber Tesla sind ja irgendwie die Pioniere. Alle sagen, andere sind inzwischen genauso gut oder gar besser. Glaub ich nicht. Also was liegt näher als die Tesla-Community zu fragen: welche Vorteile hat Tesla?

Was mich spontan wundert, und viel hab ich mich noch nicht damit beschäftigt: nur 1 Display? Man muss für alles immer in die Mitte gucken. Ich bin ein Head-Up gewohnt, das ist mega gut.

Grüße, caan

15 Antworten

Der Lenkassistent funktioniert bei anderen Marken trotzdem deutlich besser. Auch auf Bundes- und Landstraßen, was für mich wichtiger wäre als die selten genutzte Autobahn.

Und richtig, das EAP würde automatisches Einparken beinhalten. Da habe ich EAP und FSD verwechselt. Ich empfinde aber beide Pakete als überteuert, zumal wesentliche Teile gar nicht laufen.

Und trotzdem bin ich im übrigen durchaus zufrieden. Der Hype um Tesla hat da wohl fälschlicherweise die Erwartung geschürt, dass solche (von anderen Marken längst beherrschte) Technik wäre völlig selbstverständlich inklusive

Deine Antwort