Warum sterben so viel mehr Bayern im Straßenverkehr?
Gerade habe ich mir einmal die Zahlen vom Statistischen Bundesamt zu den Verkehrstoten des Jahres 2017 angeschaut. Etwas ist mir direkt ins Auge gesprungen: Obwohl in NRW deutlich mehr Menschen als in Bayern wohnen, sterben im Freistaat viel mehr Menschen.
Im Detail: NRW beheimatet rund 18 Mio. Menschen, 2017 starben hier 478 Menschen. In Bayern hingegen leben "nur" 13 Mio. Menschen, aber es kamen dort immerhin 608 Menschen um.
Wie kann das sein? Fahren Bayern schlechter, aggressiver oder schneller?
Quelle: https://tinyurl.com/y7wf2ofk
Beste Antwort im Thema
Ich versuche mal sachlich zu antworten.
Bayern ist vielleicht mehr ein Flächenstaat. Daher sind möglicherweise gerade bei jungen Leuten weite Wege zum ausgehen zurückzulegen was ggf. zu mehr Unfällen führen könnte.
In NRW vielleicht mehr Städte in denen die jungen Leute mit Öffis zur Disko fahren können. Nur so ein Gedanke.....
25 Antworten
Zitat:
@Schubbie schrieb am 13. Juli 2018 um 20:14:29 Uhr:
Und auch du schreibst wieder in seinem Thema ;-)
Ja klar, aber ich schreibe nicht ZUM Thema, sondern nur für die Mods. 😉
Das ist aber dem TE egal. Hauptsache er findet Beachtung.
Habt doch etwas Mitleid. Es möchte niemand etwas mit ihm unternehmen, er sitzt das ganze Wochenende alleine zu Hause und überlegt sich, wie er sich beschäftigen kann und ihm fällt nichts besseres ein. Da hat man Mitleid und kann nicht böse sein.
Dabei kann man doch in Köln ganz toll ausgehen und Leute im realen Leben treffen. Ich hörte da sogar von irgendwelchen dunklen Räumen.
Aber das ist OT und gehört hier nicht hin.....
Zitat:
@Schubbie schrieb am 13. Juli 2018 um 20:21:43 Uhr:
Das ist aber dem TE egal. Hauptsache er findet Beachtung.
Habt doch etwas Mitleid. Es möchte niemand etwas mit ihm unternehmen, er sitzt das ganze Wochenende alleine zu Hause und überlegt sich, wie er sich beschäftigen kann und ihm fällt nichts besseres ein. Da hat man Mitleid und kann nicht böse sein.
So ich bin jetzt böse. 😉
Dann soll er sich einfach ein Schnitzel um den Hals binden, dann hat er ganz viele vierbeinige Freunde die wau sagen, und mit der Rute wedeln !!!😉😁
Dann hat er gannnnzzzzz viele Freunde !!! 🙂😁😁😁