Warum so langsam? "Nordschleife"
Warum fahren 90% der Porsche So langsam auf der Nordschleife?
Können die kein Auto fahrn?
Angst um ihr Auto?
Weil die verschleißteile so Teuer sind?(Reifen,Bremsen)
Sorry Jungs,soll jetzt kein angriff sein.Möchte nur mal ein paar argumente hören!
P.S.:Was mir auch mal aufgefallen ist:
Warum gucken die meisten nicht in den Rückspiegel und fahren stur ihre Ideallinie?
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Nur die Frauen waren auf beiden Veranstaltungen komischerweise gleich alt. 😁
20-26 jahre alt??
:-)
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Also... das mit dem hohen Altersdurchschnitt bei Porsche-Fahrern ist ein absolutes Geruecht.
is kein gerücht, immer wen ich in einen porsche gucke hat der mann graue haare (denke mir dann immer der porsche ersezt seine potenz)
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
is kein gerücht, immer wen ich in einen porsche gucke hat der mann graue haare (denke mir dann immer der porsche ersezt seine potenz)
tolles klischeedenken eines ahnungslosen...
und viel dümmer wie "...ersetzt die potenz" geht eigentlich nicht mehr.... zeugt von neid und missgunst.
zum einen fahren nicht sooo viele purschs rum in die DU "reingucken" kannst wie in golf und co und zum anderen scheinst du dich weder in PZs noch auf trackdays rumzutreiben sonst würdest du wissen das da alles zwischen 20-60 rumläuft/fährt. in PZ`s sieht du öfter leute um 30 wie leute um 50/60.
und last not least - wenn ein produkt geil ist und das sind die zuffis - ist`s doch latte wer oder was damit rumfährt.
Re: Warum so langsam? "Nordschleife"
Mir fällt gerade auf, dass "Kollege" RSTino die Frage nach seiner persönlichen BTG-Zeit noch immer nicht beantwortet hat.
Ob das nur ein Zufall ist? Hallo, RSTino, wo bist Du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
20-26 jahre alt??
:-)
Naja.... sagen wir zwischen 25 und 30. Meine Freundin (23) markiert da schon den unteren Alterspunkt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ja, ja... ich hab keine Ahnung, woher das Geruecht kommt. Ich hab eine Menge Freunde, die ebenfalls Elfer fahren: Keiner ueber 40. Des Weiteren bin ich Administrator/Besitzer von
www.elfer-club.de(knapp 600 Mitglieder) ...wir machen jede Menge Events, Treffen und Ausfahrten: Prozentsatz der Mitglieder ueber 40 Jahre liegt unter 10%. Ich bin auch sonst bei PZ-Events und PC-Events dabei... Prozentsatz der Fahrer ueber 40 liegt bei MAXIMAL 20%.
Mit anderen Worten: Das Geruecht ist Unsinn. Aeltere Herren fahren lieber SL (und das weiss ich ebenfalls von den entsprechenden Veranstaltungen bei/von Mercedes, AMG etc.). Wenn Du jetzt als "Mitsubishi-Fahrer" (sorry, soll keine Beleidigung sein), mir erzaehlen willst, wie alt die Menschen sind, mit denen ich fast taeglich zu tun habe, dann kann da wohl was nicht stimmen, hm?
Aber das Vorurteil, dass Porschefahrer alt und grau sind und mit ihrem Wagen ihre Potenz ersetzen ist so alt wie die Marke Porsche selbst (also schon sehr alt!) und wird penetrant von VW-, Mitsubishi-, Opel- und sonstigen Fahrern aufrecht erhalten.
Komischerweise interessieren sich Porschefahrer ueberhaupt nicht dafuer, wie alt Mitsubishi-Fahrer im Durchschnitt sind... Woran das wohl liegt. 😉
Das hier Geruechte eher aus Neid, denn aus Erfahrung geschuert werden, liegt auf der Hand.
Wie gesagt... ich habe keine Ahnung wie alt Mitsubishi-, Opel-, Golf-, Toyota-Fahrer im Durchschnitt sind. Und es interessiert mich auch nicht... Aber ich lass mir nicht von "solchen Leuten" erzaehlen, wie alt ich wohl sein muesste. Koennen wir uns nicht einfach gegenseitig in Ruhe lassen?
Re: Re: Warum so langsam? "Nordschleife"
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Mir fällt gerade auf, dass "Kollege" RSTino die Frage nach seiner persönlichen BTG-Zeit noch immer nicht beantwortet hat.
Ob das nur ein Zufall ist? Hallo, RSTino, wo bist Du?
So,da isser.
in voraus:
mir war das nur mal so allgemein aufgefallen das meisten(nicht alle)ziemlich langsam unterwegs sind .und wie sich jetzt rausgestellt hat auch zurecht,sprich keiner will es unbedingt darauf anlegen seinen Porsche in die planken zu setzten.Is ja auch ne menge geld die da im spiel ist.
na ja,dann muss ich weiter überholen.
Was mich am meisten Ärgert ist das die immer stur ihre linie fahrn,kann doch kein Problem sein mal kurz platz zu machen!?
meine zeit is auch nicht die schnellste,zb.anbremspunkte leg ich auch weiter nach vorne um die Bremse nicht überzustrapazieren
Macht dann ca 9.10min im Touristenverkehr
und nicht angegriffen fühlen,war ja nur ne frage...
noch ma zu den bremsen ....
seit wann sind die evolventenkanäle sooo einzigartig ....
hab die bei den ap scheiben in serie gehabt und bei den jetzigen trw scheiben waren die auch als evolventenkanäle ausgelegt .
die nächsten scheiben sind aber wieder ap ....hab schon 2 satz trw´s verheizt auf der ns ....
@ rs : 9.10 btg ....welches auto ?
so nebenbei ....mit nem " gti verschnitt " sind 9:10 schon verdammt flott , da sind die meisten porsche , bmw ..etc nur an den leistungsbedingten bergaufstücken voraus ...
Nordschleife
Tino Rs...Du bist bestimmt so einer der mit nem Leergeräumten Seat oder Golf mit Käfig und Helm und Profi Handschuhen jeden Sonntag über den Ring schrubbt. Also, wir sind uns doch darüber einig, daß unabhängig der Marke es Leute gibt die es können und solche die nie am Limit fahren können.
Siehe Kölner Innenstadt wenn solche "Kinder" mit
Ihrem Gölfchen versuchen Welle zu machen.
Zweitens ist es doch so das gearde am Ring wo es viele "blinde" Stellen gibt nur die Streckenkenntnis
zählt. Du hast sie. Freu Dich. Ich denke es spricht eher der "Stolz des Golffahrers" aus Deiner Seele
wenn Du es einem Porsche mal richtig gezeigt hast.
Wir sind stolz auf Dich. Ich glaube es ist in der Tat
so das viele Porschefahrer entweder wenig Zeit haben
oder andere Prioritäten setzen. Für Deine € 14 darfst
Du die Schleife nutzen. Sie gehört Dir nicht. Klar nervt
es wenn langsamere einen aufhalten. Keine Frage.
Aber wir sind uns auch einig, daß ein Porsche das schnellste Fahrzeug am Ring ist und das die Teile
weh tun wenn es knallt €€€€€.
Viel schlimmer finde ich die kleinen Würstchen die
mit Ihren Kinderrennwagen bis 220 die linke Spur
blockiren, weil sie unbedingt zeigen wollen das die
über 200 km/h schnell sind.
Porschefahrer bauen weniger Unfälle und haben meist die hübscheren Beifahrerinnen. Ich gönne Dir
Deinen Lebensinhalt........
P.S. Nach meiner Meinung sind die 964 immer die
Schnellsten am Wochenende..........
Re: Re: Re: Warum so langsam? "Nordschleife"
Zitat:
Original geschrieben von RSTino
So,da isser.
in voraus:
mir war das nur mal so allgemein aufgefallen das meisten(nicht alle)ziemlich langsam unterwegs sind .und wie sich jetzt rausgestellt hat auch zurecht,sprich keiner will es unbedingt darauf anlegen seinen Porsche in die planken zu setzten.Is ja auch ne menge geld die da im spiel ist.
na ja,dann muss ich weiter überholen.
Was mich am meisten Ärgert ist das die immer stur ihre linie fahrn,kann doch kein Problem sein mal kurz platz zu machen!?
meine zeit is auch nicht die schnellste,zb.anbremspunkte leg ich auch weiter nach vorne um die Bremse nicht überzustrapazieren
Macht dann ca 9.10min im Touristenverkehr
und nicht angegriffen fühlen,war ja nur ne frage...
@TaffyvT
War ja klar das sich wiedermal einer angegriffen fühlt,wie schon geschrieben,war ja nur ne frage und nicht auf alle bezogen.
... ich habe mir mit 34 meinen ersten Porsche gekauft und fahre jetzt seit 11 Jahren Porsche.
Muß ich mir jetzt bald einen SL kaufen, wie es sich für ältere Herrschaften gehört? Halt, lieber nicht, falls es demnächst mit der Potenz nicht mehr so klappt, hilft es ungemein, wenn ich Porsche fahre...
Manchmal fühle ich mich richtig alt, die ersten grauen Haare kommen auch schon... 😉
Re: Nordschleife
Zitat:
Original geschrieben von TaffyvT
Porschefahrer bauen weniger Unfälle und haben meist die hübscheren Beifahrerinnen. Ich gönne Dir
Deinen Lebensinhalt........
da wären wir dann wieder beim klischee des penisersatzes angelangt?
Re: Re: Nordschleife
Zitat:
Original geschrieben von Runner666
da wären wir dann wieder beim klischee des penisersatzes angelangt?
Dazu ist ein Porsche einfach zu klein... 😁
@Bernd: Ich hab ja nur davon berichtet, was ich persoenlich auf div. Veranstaltungen erlebt hab... Und Du weisst ja aus Elfer-Club.de, dass ich sehr umtriebig bin. 😉
Durchschnittlich sind Porsche-Fahrer rund 10-15 Jahre juenger, als die SL-Fahrer. Ich hab das wirklich empirisch erleben duerfen, da ich ja quasi in beiden Lagern zu hause bin. Der Porsche wird den aelteren Herren halt einfach zu unbequem. Obwohl sich das jetzt mit dem neuen adaptiven Fahrwerk des 997 ja vielleicht aendert. Da kommt dann auch Opi wieder wunderbar mit dem Elfer klar und muss sich keine Sorgen mehr um seinen Ruecken auf dem Kopfsteinpflaster machen. 😉
Den echten Opis ist selbst der SL zu unbequem, die fahren A-Klasse...
... ich geh´jetzt meine Pokale polieren, die ich für´s langsam Fahren bekommen habe... 😉 😁
.. und dann geht´s mit meinem lauten, harten, unbequemen 72-er 911 S mit ein paar Kumpels in den Schwarzwald! 😁 😎
Nicht mal Servolenkung oder Bremskraftverstärker hat der! Ob ich das in meinem Alter noch geregelt bekomme 😕
Zitat:
Original geschrieben von Bernd911
Nicht mal Servolenkung oder Bremskraftverstärker hat der! Ob ich das in meinem Alter noch geregelt bekomme 😕
Ich drueck die Daumen... 😉