Warum so lange Lieferzeiten?
Hi zusammen,
dies soll jetzt kein Kritik-Thread werden sondern eine ehrlich gemeinte Frage.
Warum sind die Lieferzeiten im Moment noch so lang? Mein Insignia wurde in der 41 KW bestellt (Edition 96kW Automatik, Flexride). Als vorläufiger Liefertermin wurde jetzt die 4. WK 09 genannt (wurde um zwei Wochen nach hinten verschoben). Macht insgesamt eine Lieferzeit von 15 Wochen (also über drei Monate)!
Wurden so viele Insignias vorab bestellt? Im Insignia-Blog ist zu lesen, dass 3300 Vorführwagen für die Premiere gebaut wurden. Die Produktion begann am 20.10. Bei einer Tagesleistung von inzwischen 500 Autos pro Tag (anfangs war es natürlich weniger) werden momentan bei einer 5-Tage Woche 2500 Insignias gebaut.
Wenn ich jetzt unterstelle, dass erst seit diesem Montag die Wagen für die Kunden gebaut werden (was ich schwer bezweifle, schliesslich hat hier ja schon der erste sein Auto), würden bis zu meinem genannten Liefertermin 15.000 Insignias vom Band rollen. Gab es wirklich so viele Vorbestellungen?
Wie gesagt, ich will nicht meckern (ein Bekannter von mir musste damals 8 Monate auf seinen neuen Polo warten, weil die Ledersitze nicht lieferbar waren), sondern lediglich eure Meinung hören (bzw. eine genaue Erklärung, warum ich mich noch so lange gedulden muss). 🙁 Meine Astras waren bisher immer in 6-8 Wochen fertig.
Gruß, Cheesy
Beste Antwort im Thema
Überlegt mal wie lange ein Trabant 601S Lieferzeit hatte. Und da wussten die Besteller noch nicht mal, welche Farbe sie bekommen 😁
33 Antworten
Ich krame mal meinen alten Beitrag hier aus, weil ich gestern die erfreuliche Nachricht bekommen habe, dass morgen definitiv mein Insingnia und der Fahrzeugbrief zum FOH geliefert wird! Er wird dann zur Zulassung gegeben und ich werde ihn dann nächste Woche in Empfang nehmen! Die Warterei hat endlich ein Ende! Nach über drei Monaten wird es auch Zeit. Ich kann es kaum noch ertragen.
Gruß, Cheesy
Glückwunsch ! Und bitte....Fotos !
Wir sollen in der 12.KW = 16./17.03. zu den Glücklichen zählen...au man...das sind noch fast 8 Wochen ! Schlimme Zeit...
Ralf
Fotos werden kommen, sobald ich im Hellen welche machen kann! Versprochen. Andere User wollten die Fotos auch haben, weil er die Farbe Metro hat.
Gruß, Cheesy
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Überlegt mal wie lange ein Trabant 601S Lieferzeit hatte. Und da wussten die Besteller noch nicht mal, welche Farbe sie bekommen 😁
Das war Rekord! Wer sich jetzt noch über die paar Jahre äääähhh Monate aufregt... den kann ich nicht verstehen 😁😁😁😁😁😁😁😁
Ne, ich freu mich auf Bilder!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
...
Ne, ich freu mich auf Bilder!
Auf Bilder würde ich mich auch sehr freuen 🙂
Also laut meinem FOH wird mein Insignia morgen gebaut! jiiipiiiiiiiiiiiiii!!!!!!😁😛
Einen Monat früher als geplant!!!!!!! Keine Ahnung warum aber ich freu mich.
Weiss jemand wie lange es dann noch dauert bis er bei meinem FOH(Schweiz) steht???😕
Moin,
habe heute mit meinem FOH telefoniert, nach den ganzen Gerüchten wegen verschobener Auslieferungstermine.
Habe meinen 5T 160ps cdti Auto. Sport in der 50kw 08 bestellt, mit allen Extras außer
Sthz, Opel eye und Heckwischer.
Der Wagen soll nach seiner Aussage letzte März Woche bei Ihm auf dem Hof stehen.
Muß 4 w. länger warten wegen der 20" Felgen.
Überrascht hat mich die Aussage, das ich jetzt doch einen Heckwischer bekomme und das die Option auf Heckwischer Abbestellen geändert werden soll.....laß mich da jetzt einfach überraschen
Opel hatte zu wenig 20" bestellt, weil sie beim vectra so gut wie keiner haben wollte, so seine Aussage.
Probleme mit FlexDrive soll es angeblich nicht mehr geben (auch mit AHK).
Vorfreude ist zwar nicht befriedigend , aber schön....
ahoi energy
Zitat:
Original geschrieben von opelmonk
... einen Monat 😁... sorry, der mußte sein
Grüße
😁...schon ok....opelmonk.....😁
Zitat:
Original geschrieben von EnergyIZ
Opel hatte zu wenig 20" bestellt, weil sie beim vectra so gut wie keiner haben wollte, so seine Aussage.
Dass die Nachfrage nach den 20" die Erwartungen übersteigt, ist richtig. Beim Vectra gabs allerdings keine 20er (soweit ich mich erinnern kann).
Dass die Nachfrage nach den 20" die Erwartungen übersteigt, ist richtig. Beim Vectra gabs allerdings keine 20er (soweit ich mich erinnern kann).kannst recht haben.....
glaube 19" waren damals das höchste der Gefühle;-)
der Insignia hat aber auch ganz schon große Radkästen. Die 18" wirken wie 16-17"...
Zitat:
Original geschrieben von U.R.S.
Also laut meinem FOH wird mein Insignia morgen gebaut! jiiipiiiiiiiiiiiiii!!!!!!😁😛
Einen Monat früher als geplant!!!!!!! Keine Ahnung warum aber ich freu mich.
Weiss jemand wie lange es dann noch dauert bis er bei meinem FOH(Schweiz) steht???😕
Hallo URS
es dauert ca. 2 Wochen ab Produktion bis er beim FOH steht.
Gute Fahrt und viel Spass mit dem Insignia.
LG Roland
Ich werde noch wahnsinnig! Der Wagen steht jetzt schon seit Freitag beim Händler und kann nicht zugelassen werden, weil der Fahrzeugbrief noch nicht da ist (Stand gestern)! Wie schwer kann es sein, zusammen mit einem Auto, dessen Fertigung knapp einen ganzen Tag dauert, ein Blatt Papier mit auszudrucken und zu verschicken?! Ich warte jetzt über 3,5 Monate und will endlich mein Auto haben. 😠 Die Verkäuferin will ich nicht ständig nerven, die kann ja nichts dafür.
Gruß, Cheesy
Die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) ist eine "amtliche Urkunde". Das allein begründet doch schon, warum es länger dauert diese auszufertigen, als ein Auto zu bauen und auszuliefern 🙂
War es nicht mal so, dass der Fahrzeugbrief vom Hersteller an den Händler erst abgeschickt wird, nachdem der Händler, bzw. die Bank/Leasinggesellschaft das Auto beim Hersteller bezahlt hat?
Mein FOH meinte es dauert ca. 5 Werktage bis der Brief da ist.
Bei mir dauerte es etwas länger. Mein Auto stand am 23.12.08 und der Brief kam erst am 09.01.09 weil Opel über die Feiertage zu hatte (so die Aussage meines FOH).
Mathias