Warum so günstig

Opel Vectra B

Hallo
Ich habe von Autos nicht so die Ahnung.Will mir so in der nächsten zeit ein auto kaufen und bin momentan dabei mir so die Preise anzuschauen.Dabei ist mir aufgefallen das die Vectra B Modelle irgendwie im vergleich ziemlich günstig sind.Warum ? gehen die schnell kaputt ? Halten die Motoren ? Z.b hier

38 Antworten

Hallo,

ich interessiere mich auch für einen Vectra Caravan. Die Vor-Facelift-Modelle scheinen ja nicht so gut gewesen zu sein.

Wann war denn das Facelift vom Vectra B?
Seit wann gibt es denn den Vectra C?

facelift war mitte 2000 und den vectra c gibts glaube ich seit 2003.

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Wann war denn das Facelift vom Vectra B?

Facelift war 99...der B Vectra wurde von 96-02 gebaut....

Facelift erkennt man auf die schnelle....
1)Klarglasscheinwerfer
2)Chromgrill
3)lackierte Seitenschweller (Vorfacelift hatte überhaupt keine), Zierleisten, Heckschürze, Frontschürze
4)wuchtigere Heckpartie

MfG Markus

Vecci B

Habe mir auch einen Vectra B Bj. 1997 1,8 16V vor etwa vier Monaten gekauft KM-Stand 61500km.

Hier die Mängel die bis heute besetigt wurden!

-Airbag Leuchte (Händler)
-Poltern Hinterachse (Konnte trotz aller Maßnahmen vom Händler nicht beseitigt werden)
-Lichtmaschine (Habe ich übernommen (Verschleißteil))
-Knacken Lenkrad (wird vom Händler beseitigt)
-Quitschender Sitz (muss ich mit leben nervt höllisch)
-Schlechte Verarbeitung im Innenraum Knisterndes Armaturenbrett

-12,5 Liter Verbrauch in der Stadt

Ich würde es mir seeeehr gut überlegen!

Gruß

Ähnliche Themen

@Selpe

Manche Leute kann ich echt nicht verstehen.Hier bei MT gibt es bestimmt abermillionen Threads "Hilfe mein Armatutrenbrett knarzt" oder "Fahrersitz quietscht".Das sind echt Sachen die in 5Minuten erledigt sind.Die Sache mit dem Knarzenden Armaturenträger hab ich heute in 2 Minuten erledigt. Lüftungsleiste vor der Frontscheibe ab und ne kräftige Portion Fett drauf.Die Polternde Hinterachse hab ich auch.Sind entweder die Stabigummies (34€ das Stück) oder die Sroßdämpfer. Die Probleme wurden hier schon tausendmal bequatscht. Dieses Forum ist doch zur Problembehandlung da. Dann geb deine Probleme einfach mal in die suche ein.

Hi.
4 Monate alt, vom Händler, bedeutet bei mir, dass du ja Gewährleistung hast und in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass ein defektes Teil nicht vor Verkauf defekt war, was er in den meisten Fällen nicht kann. Wieso also nimmst du die Lima auf deine Kappe?
Außerdem bei so vielen Mängeln, haben die sich erst nach und nach eingestellt? Hast das Auto vorher mal der Dekra oder ner Adac-Werkstatt gezeigt?

mfg

Berni

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

@Selpe

Manche Leute kann ich echt nicht verstehen.Hier bei MT gibt es bestimmt abermillionen Threads "Hilfe mein Armatutrenbrett knarzt" oder "Fahrersitz quietscht".Das sind echt Sachen die in 5Minuten erledigt sind.Die Sache mit dem Knarzenden Armaturenträger hab ich heute in 2 Minuten erledigt. Lüftungsleiste vor der Frontscheibe ab und ne kräftige Portion Fett drauf.Die Polternde Hinterachse hab ich auch.Sind entweder die Stabigummies (34€ das Stück) oder die Sroßdämpfer. Die Probleme wurden hier schon tausendmal bequatscht. Dieses Forum ist doch zur Problembehandlung da. Dann geb deine Probleme einfach mal in die suche ein.

ha,das ist gut!

Kritik

Hi,

Lima ist soviel ich weiss ein Verschleißteil und auf Verschleißteile gibt es keine Garantie. Wegen dem Poltern war mein Vecci bei Opel zur Reparatur. Laut Opel ist alles in Ordnung, nur das Poltern kann nicht beseitigt werden. Das Knacken in der Lenkung wird der Händler durch den Einbau eines neuen Kreuzgelenks beseitigen. Ich bin bisher viele Modelle gefahren, sei es VW, Mercedes, Ford oder Audi. Bis jetzt habe ich bei keinem einen quitschenden Sizt oder ein knisterndes Armaturenbrett gehabt. Ihr könnt mit doch nicht erzählen, dass es das normalste auf der Welt sei, wenn man solche Probleme hat oder?

@BMWTORDI

Wie beseitigt man das Quitschen im Fahrersitz? Es sind die Federn im Polster selbst die quitschen? Gebe mir einen Ratschlag und ich beseitige das Quitschen in 1 Minute!

Gruß

Garantie ungleich Gewährleistung! @ Selpe

Deine Antwort