Warum so günstig

Opel Vectra B

Hallo
Ich habe von Autos nicht so die Ahnung.Will mir so in der nächsten zeit ein auto kaufen und bin momentan dabei mir so die Preise anzuschauen.Dabei ist mir aufgefallen das die Vectra B Modelle irgendwie im vergleich ziemlich günstig sind.Warum ? gehen die schnell kaputt ? Halten die Motoren ? Z.b hier

38 Antworten

Erlischt eigentlich die Garantie wenn man was an dem wagen macht ?

Zitat:

Original geschrieben von Bergsieger

Jetzt aber hier

Oh, der ist aber doch ziemlich teuer. 6000,- € für einen 96er, nene, daß muß nicht sein.

Ich habe für meinen 99er Facelift, auch einen X20XEV mit der Elegance-Austtatung den selben Preis bezahlt. Man muß nur halt ein wenig suchen.

Vecta B

Hallo!

Da ich hier nur Positives über den Vectra B höre,möchte ich meine Eindrücke von dem Auto (2.016V) schildern das mir fast die Freude am Fahren von Opel genommen hätte. Mein Vectra war Bj 7/97 und hatte ihn mit knapp 30000km im Sommer 1999 gekauft. Es war ein Vectra Sport. Das Auto war kein halbes Jahr bei mir, da brauchte ich den ersten von 3 Nockenwellensensoren. Nicht genug das Problem mit dem Leerlauf wurde immer nur Kurzfristig beseitigt.Aber noch nicht genug der Krümmer ist 4mal kaputtgegangen.Auch der vielgepriesene Edelstahlfächerkrümmer hat daran nichts geändert. Das Auto hatte regelmäßig alle 2Monate irgendetwas anderes. Ist man da kein Selbstschrauber wird das Sch**** Teuer. Als dann die Bolzen zur Krümmerbefestigung (3Stück) wieder einmal kaputt waren wollte ich ihn öffentlich verbrennen.Ganz zu Schweigen von den vielfältigen Knarzgeräuschen aus Richtung der Frontscheibe(im Winter doppelt so schlimm wie im Sommer).Dieses Auto ist eine Bankrotterklärung der Firma Opel gewesen. In der Werkstatt hatte ich mehr als genug Leidensgenossen.Ich kann nur von einem Vectra B der frühen Baujahre abraten die machen nichts als Ärger.Mein Vater fährt jetzt noch einen 2.016V BJ 96,
das ist eine richtige üble Möhre.Also mein Erfahrungen mit dem Vectra waren nur negativ,leider kann ich nichts besseres über diesen Wagen berichten.War heilfroh wie ich die Möhre verkauft gekriegt habe.

Mfg
FalkeFoen

Wenn du jetzt ins Passat Forum gehst und fragst ob du dir nen Passat kaufen sollst sagen auch 10Passat Fahrer "der Wagen ist super" und einer sagt"ich kaufe nie mehr Passat".Mußte halt mit leben.Der Vectra ist ein Auto wie jedes andere auch.

Nur mal als Beispiel:Freund von mir hat seinen Golf IV gewandelt,weil er im ertsen halben Jahr zwei neue Getriebe gebraucht hat.Andere Leute hier sind super begeistert von dem Auto.

Beim Vectra Kauf würde ich auch auf jedenfall auf den Vorbesitzer achten.Mein erster Vectra B hatte nur 68tkm als ich ihn bekam.Er war aus 4.Hand und zuerst auf Avis zugelassen.Also Mietwagen.An der Kiste war in den ersten 3Monaten einiges defekt.Auch der Innenraum war total ausgelutscht.Mein neuer ist von einer Familie aus Bayern.Er hat zwar schon 115tkm drauf,ist aber von innen wie neu.Hab den wagen jetzt seit drei Monaten und es ist nicht der Hauch eines Defekts festzustellen.Diese families fuhr den Wagen seit ende 1997.Scheckheft wurde bis 100tkm gemacht.Gute Pflege bewirkt eben Wunder.

@FalkeFoen

Wenn ich deinen Beitrag lese mach ich mir doch ernsthafte Gedanken:

-Das geknarze von der Frontscheibe nervt mich auch tierisch.Das Problem ist aber offiziel bekannt und ein Finger Fett auf die Leiste hilft wunder.

-Das dein Krümmer 4mal gewechselt werden musste finde ich super seltsam.Das dann die befestigungsstifte abbrechen ist eher weniger verwunderlich.Da ist doch was oberfaul gewesen.Ich würde sagen ,dass deine Werkstadt unter aller sau ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Wenn du jetzt ins Passat Forum gehst und fragst ob du dir nen Passat kaufen sollst sagen auch 10Passat Fahrer "der Wagen ist super" und einer sagt"ich kaufe nie mehr Passat".

Dito.....

gleiche Meinung....

Meine Ellis haben seit knapp 2,5 jahren den 1.616V in nem 2000der Baujahr der wird überwiegend Kurzstrecke gefahren (hat jetzt bissel über 60TKM weg), seltem nach dem Öl geschaut oder nach Zahnriemenwechselintervallen.....
wenn ich da nicht ab und zu nachschaue...oje 😉
und an dem Wagen ist nichts ausser den regelmäßigen Inspektionen (sodenn dran gedacht wird) gemacht.....
Halt *vorlaut* .....Okay 2 Monate nach Kauf wurde das Getriebe komplett auf Garantie gewechselt.....

das was auch hier etwas stört ist das quitschen des Sitzes sowie die Leiste im Frontscheibenbereich....

vor gut 8Monaten bin ich auch noch Vectra gefahren, allerdings den V6....und der hatte es geldtechnisch in sich....da konnte ich viel zu oft negative Erfahrungen sammeln.....

Wenn es ein Vectra sein soll, würde ich aber nicht oder zu den neueren Motoren und Nach-Facelift raten.....einmal den 1.8 mit 125PS oder den 2.2 mit 147PS...

MfG Markus

P.S. und hey wenns danach geht....mein senior chef fährt mittlerweile seinen 3ten!!!!!
Mercedes S 400 Diesel....immer wieder gewandelt sein neuer ist zur zeit auch nur nen paar Tage alt und da ist schon wieder was an der Karre.....
warum der nichtmal die Marke wechselt weiß auch nur er selber......😉

Vectra

Hallo!

Ich möchte niemanden seinen Vectra schlecht reden.
Nichts liegt mir ferner als das.Es ist natürlich auch eine Art Entäuschung meinerseits ,ich bin nur Opel gefahren und hatte wirklich mit allen Opels zusammen weniger Ärger wie mit meinem Vectra.Und ich hatte viele Opels.Vom Aussehen her finde ich den Vectra schön,hatte 8x17 (RH Technic)mit 235/45 17 drauf ,Fächerkrümmer und Edelstahl Gruppe A von Supersport ab Kat und er war Novaschwarzmetallic.Aber wenn Du morgens in die Garage gehst ,steigst in Dein Auto und machst das Fenster runter und lauscht auf den Krümmer ob er abbläst ,irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen.Zur Werkstatt ,die ist klietzeklein und über jeden Zweifel erhaben.Oder welche Werkstatt lädt Dich ein bei der Reperatur zuzuschauen.Vielleicht war es ja ein Montagsvectra.Ich hoffe ihr seid mir nicht Böse über meine Einstellung zu diesem Auto.
Sicherlich ist meinerseits auch eine Menge Frust über den Ärger mit dem Vectra dabei.

Mfg
FalkeFoen

@FalkeFoen
Wäre mir in deinem Fall wohl ähnlich gegangen, irgendwann ist Schluss mit Lustig.😠
Aber: Sowas kann dir mit jedem Auto passieren, manchmal ist halt der Wurm drinn.
Böse ist dir deshalb keiner (denke ich) und ausserdem bist du ja der Marke Opel treu geblieben wie ich in deiner Signatur sehe.

Ok ich hatte mir gestern abend ehrlich gesagt nicht die verschiedenen Ausstattungen angeschaut. Dann ist der Zweite doch etwas teuer. Würde aber trotzdem versuchen beim Händler zu kaufen.

Man steckt natürlich nicht im Auto. Meine Eltern haben gleich 01/96 einen B Vectra gekauft und hatten anfangs jede Menge Mängel. Mein Opa hat einen vom 02/96 und hatte fast gar nichts. Hoffe mal ich bleibe verschont.

MfG

Brati

War heute bei einem Opelhändler und da gab es folgendes :Opel Vectra B mit Klima usw. Leider ohne elektr.Fensterheber,41000 KM runter,Sah optisch super aus bis auf kleine Kratzerchen,1.6L 16V 100 PS,
5900 ,-EUR

Meint ihr das sich das lohnt ? Mit so einer Fahrleistung habe ich bis jetzt zu dem Preis woanders nicht gefunden .Würde sich das erste angebot mehr lohnen ?

Also ich hab meine Vectra ( Elegance 2.0 Liter) im November 03 geholt mit 85tausend für 10.000 Euros. 99er baujahr und top zustand. Bis heute hatte ich noch keine Probleme. Der Verbrauch ist für die Leistung i. O. Ich würde lediglich raten das du schon schaust das es ein facelift model ist da im gegensatz zum vor 99er modell viele Mängelteile getauscht wurden und kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Aber wie schon einige sagten. Es kann auch sein das du ein absolutes Montagsauto erwischt wie z.b. Falke. Der hatte nunmal gar kein glück mit dem Veci.

Gruß Sofa

So habe mir jetzt diesen Vecci gekauft bzw hole ihn nächste woche ab .Habe ihn für 4800 bekommen.Meint iihr das ist zu hoch gewesen ?Achja wasmich noch interressiert was ich vergessen habe den verkäufer zu fragen: Ist das bei den veccis auch so das die farbe rot ausbleicht ? Weil es sieht ja nicht nach metallic aus .

ja. das Rot bleicht auch aus, aber sag mal, hast Du etwa ein Auto gekauft, daß Du noch nicht mal in Original gesehen hast, sondern nur auf den drei Fotos ??? Oder habe ich Deinen Post jetzt falsch verstanden ???

Das ist 500 km weit weg .Da musste ich das so machen .Aber wenn ich da hin komme und mir gefällt das nicht dann kann ich es immer noch lassen .Meinst du echt das das ausbleicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Bergsieger

Meinst du echt das das ausbleicht ?

Also ich hatte nen Magmaroten Vectra......ich will es mal so sagen.....

du fährst nur einmal! im leben nen rotes Auto.....dann nie wieder....

Bei meinem Vectra war es noch erträglich, denke es der Vorbesitzer auch ne Garage hatte.....
Der Astra G (auch rot) von nem Kumpel sieht dagegen echt krass verbleicht aus.....
ehrlich gesagt sieht der nur gut nach dem aufpolieren aus.......

MfG Markus

Ich hatte bis vor kurzem einen Kadett E in magmarot von Bj 5/91. Ja, rot bleicht aus, ist aber bei vw, bmw, mazda,........ genauso. Ich habe alle 4-6 Monate mit guter Politur gewienert und dann sah er immer aus wie neu (von den kleinen Roststellen mal abgesehen ;-) )

Jetzt Vectra B Caravan 1,8 16V CNG in silber. (sehr zufrieden mit allem an dem Auto)

Deine Antwort