Warum sind Vectra-C/Signum so etrem billig?
Hallo Leute!
Einfache Frage: Warum sind die Vectra's und Signums (nach BJ.02) so billig?
Warum Ich das Frage? Astra H's kosten bei ähnlichen km/BJ ja gleich viel bis mehr...
Im Auge habe Ich da Vectra C nach bj.05 (also FL) mit 2.8T, die gibts schon so ab 5-6000€???
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Ich hoffe ihr habt nichts negatives anzumerken 😁
Und nein, den oben genannten habe ich NICHT vor zu kaufen!
LG
Beste Antwort im Thema
Weil der Vectra, und speziell der Signum, mit einem Image-Problem zu kämpfen haben.
Ursprünglich waren der Vectra für die Zielgruppe der Familienväter, und der Signum für gut situierte "Best Agers" gedacht. Ruft man sich noch die Werbung für die "Signum Class" ins Gedächtnis, versteht man, warum auf jeden Fall der Signum so daneben gelegen hat: ein Angriff auf die obere Mittelklasse mit einem Vectra und dessen nüchter-billig anmutendem Armaturenbrett - das ging voll in die Hose.
Und beim Vectra generell hatte Opel noch stark mit den Hinterlassenschaften eines gewissen José Ignazio Lopez schwer zu tragen - sprich: Qualitätseinbußen, die beim Vectra aber gar nicht mehr so zum Tragen kamen - aber der Imageverlust war eben da.
Und auf dem Gebrauchtwagenmarkt wirkt sich das bis heute aus!
Sieht man sich in anderen Foren um, sieht man genau das gleiche Bild: Drallklappen, AGR, Turbolader, Getriebe, Federbrüche, spinnerte Elektronik, etc.
Opel ist da definitiv kein Einzelfall!
Und hier im Forum nicht durch die Menge an Posts abschrecken lassen: die Anzahl Fahrzeuge, die ohne Fehler fahren, ist deutlich höher. Aber wer postet schon, wenn er keine Fragen hat....
Ich fahre seit über 10 Jahren einen Zafira A und seit knapp 2 Jahren einen Signum.
Fazit: Zafira: Steuerkette und Verschleißteile; Signum 1 Federbruch (100% Kulanz). Das wars.
Sonst alles gut!
Einen Signum kann ich nur empfehlen. Auch habe ich trotz aller Unkenrufe noch kein Problem mit der Automatik. Weder beim Zafi noch beim Signum.
Für mittlere bis lange Strecken auf jeden Fall ein Z19DTH, ansonsten den 2.0 Turbo Benziner, oder wer's dicker mag, die großen (und schnellen) V6er.
Interieur lässt kaum Wünsche offen. Empfehlenswert sind die Multikontursitze.
Infotainment mindestens das CD70 oder DVD90 mit CID (Color Info Display).
Und der Rest je nach Belieben!
120 Antworten
Ich finde, man hört die 6 Pötte gut genug, schön dezent aber kraftvoll. Oder mal Fenster aufmachen wenn man ihn schreien hören will.
Ich finde gerade die Akustik ist gut gelungen.