Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?

Harley-Davidson

Moin,

Ich schaue mir laufend die Preise für gebrauchte Motorräder an.
Jedes stelle ich mir vor, ich hätte die eine oder andere in der Garage...
Aber die ist schon voll.

Jedenfalls habe ich noch nie eine Harley besessen, aber schon gefahren:

1340 Evo, 1200 Sportster Stage II...

Bisschen pummelig, recht hübsch, lassen sich sogar im Geschlängel
ganz nett fahren, sofern die Rasten nicht zuweit vorn sind.
Richtig geil finde ich den unregelmässigen Motorlauf, weil beide Pleuel
auf demselben Hubzapfen sitzen. Den Zahnriemen mag ich nicht, der ist
mir zu weich...

Die Verarbeitung ist mittlerweile ganz gut, aber auch nicht wirklich transzendent...
Also meine Frage: Warum sind die Dinger so teuer?

Es wird, zumindest in meiner Gegend, keine einzige verwanzte Sportster 883 unter 5000 Euro angeboten.
Die sind dann so um die 15 Jahre alt, und danach werden sie wieder teurer 😕
Gebrauchtpreise um die 20.000 sind keine Seltenheit.

Spinnen die?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 21. März 2015 um 13:02:07 Uhr:

ich habe noch keine HD erlebt die z.B. in unseren "Vor"-Alpen auf kurvigem hügeligen Geläuf mit meiner XV mithalten konnte.
😁
grüßchen Frank

.

.

Eine Harley hält nicht mit sondern gibt vor. Ausserdem ist es unter Harleys verpönt sich mit gemeinem "Strassenpöbel" zu messen.

😁😁😁

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 30. März 2015 um 09:28:55 Uhr:

Die Frage war nur

http://suchen.mobile.de/.../189619668.html?...

http://suchen.mobile.de/.../198534524.html?...

Ich denke die Frage ist mittlerweile mehr oder weniger beantwortet:

Besseres Marketing, Status-symbol, Events, Rennen (so eine VN schickt niemand ins
Rennen, da hat Kawa ganz andere Moppeds für... ), Hauch von Abenteuer und Freiheit, Babes,
perfektes Sound-Mangement,
Baukastensystem zum individuellen Aufbau...Hollywood, Star-System, HOG, Exklusivität...

Die Kawa ist zu vernünftig. Die kann sich jeder leisten, die ist zu gut, die ist wassergekühlt, an der ist nix zu schrauben,
damit gehörst Du nicht zum Club, das ist nur ein Reiskocher...die Sieger fahren Harley. Dennis Hopper auch...

Zelt? Deine Unterkunft hebst Du mit dem Hinterrad der XR750 selbst aus. 😁

Ich schlafe nicht in Löchern...

Ich dachte nur, weil in dem Video so schön der Dreck geflogen ist... aber die XR ist doch ein robustes Mopped, da kann man im Bereich des (nicht vorhandenen?) Soziussitz bestimmt ne große Gepäckplatte anbringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 30. März 2015 um 09:28:55 Uhr:

Die Frage war nur

http://suchen.mobile.de/.../189619668.html?...

http://suchen.mobile.de/.../198534524.html?...

....Wie immer, Geschmacksache und Preisfrage.

Harleyfahrer moegen sich (vielleicht) "einbilden", das Gefuehl von "Freiheit
und Abenteuer mitgekauft zu haben".....
Was haben denn die SSP-Fahrer mit ihren poppigen Rennkombis und ihren
"Heizoefen" gekauft ? Dank steifer Knie und gebeugtem Gang mit vorgedrueckten
Schultern staksen die ziemlich seltsam umher, nachdem sie kurz zuvor noch
in das Reich "ihrer Idole" eingetaucht waren. Sind das die "normalen Motorrad-
fahrer" ?
Oder ist es der GS-Fahrer, der permanent das Gefuehl vermittelt, auf Weltreise
zu sein, selbst wenn er nur Broetchen holen faehrt ? Ist er vielleicht -der-
Motorradfahrer ?
Weil mir das Moped eines "Kollegen" nicht gefaellt, kann der Bursche doch
trotzdem ok sein.
Eine gemeinsame Begeisterung fuer's gleiche Hobby sollte eigentlich verbinden
und nicht trennen. Locker bleiben, leben und leben lassen........🙂

Gruss

Serienmäßiges bei BMW GS Gefühl

Serienmäßiges R1 Gefühl (in blau, natürlich)

Während man mit einer R1 tatsächlich ohne grosse Vorbereitung auf dem Track die Sau raus lassen kann, empfiehlt sich für Offroad mit der GS diese Variante: http://kylesrides.smugmug.com/.../SAM1522-L.jpg

😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 30. März 2015 um 16:09:12 Uhr:

Serienmäßiges bei BMW GS Gefühl

Serienmäßiges R1 Gefühl (in blau, natürlich)

Während man mit einer R1 tatsächlich ohne grosse Vorbereitung auf dem Track die Sau raus lassen kann, empfiehlt sich für Offroad mit der GS diese Variante: http://kylesrides.smugmug.com/.../SAM1522-L.jpg

😁

Ich dachte erst, Du meinst

die hier

bei R1-Gefühl 😛

RR ist normal Honda...

Gibt es eigentlich harleyfahrer unter uns die genau sagen können warum die sich ihren Traum von Harley fahren erfüllt haben und warum es gerade dieser ist.

Für uns nicht Harleyfahrer sind das im Grunde nur Spekulationen warum jetzt Harley gekauft wird

Wer weis was wir in 10 Jahren fahren e-bikes ;-)

AZ-Jack hat es meiner Meinung nach gut auf den Punkt gebracht.

Eigentlich sind alle Motorradfahrer, die etwas anderes als eine Honda CB500 fahren irgendwelche Spinner, die irgendetwas auf zwei Rädern darstellen wollen, was sie im echten Leben nicht sind.
Und die CB500-Fahrer sollten lieber Golf fahren, das ist viel praktischer, sicherer und rationeller.

Gähn.

@gullof
Ich glaub, da sind Harley-Fahrer noch schlimmer als BMW-Fahrer. Die bleiben lieber unter sich und melden sich nicht bei Foren an, zu denen jeder Pöbel zutritt hat... 😁

Schaut mal nebenan ins Harley Forum.
Das ist sehr gut besucht, hat einen netten Umgangston und man hilft sich untereinander.
Da könnte man glatt noch was lernen.

Zitat:

@gullof schrieb am 30. März 2015 um 18:57:45 Uhr:

Gibt es eigentlich harleyfahrer unter uns die genau sagen können warum die sich ihren Traum von Harley fahren erfüllt haben und warum es gerade dieser ist.

Für uns nicht Harleyfahrer sind das im Grunde nur Spekulationen warum jetzt Harley gekauft wird

Wer weis was wir in 10 Jahren fahren e-bikes ;-)

In 10 Jahren? Mit etwas Pech Rollator oder AOK Chopper. Falls ich noch fit genug bin, wieder Gespann.

Ein Gefühl, wenn man's hat, ist reel. Wie und warum es entstanden ist, da kann man drüber nachdenken,
man kann es erklären. Aber selbst wenn man weiss, wie dieses Gefühl gemacht wurde, Hauptsache man fühlt es.

Vielleicht sind Motorradfahrer, oder selbst die 4-rädrigen begeisterte Benzinverbrenner, alle Spinner...

Aber man lebt ja um es zu spüren...dieses tolle Gefühl, wenn man auf dem Bock sitzt, und die Landschaft fliegt (oder rollt)
vorbei. Da geht kaum was drüber. Erst letztens war ich auf einer kleinen Ausfahrt mit ein paar Kumpels. Frühlingswetter, die Welt frisch,
Fahrtwind, die anderen Moppeds um dich rum, und Du selbst fühlst dich wie ein Fisch im Wasser...in deinem Element.

Live to ride, ride to live

Das haben zwar alle schon gespürt, aber die Harleyfahrer haben es laut gesagt.

Ah ja. Das war keine Harley, sondern eine olle 125er, auf der ich da sass. Es hätte aber auch eine HD sein können...

125er ist ein gutes Stichwort.
Die meisten von uns sind doch mit was Kleinem angefangen. Mein Einstieg war eine Suzuki X1 50. Die sah aus wie ein "richtiges" Motorrad, war aber nur eine Mokick.
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, aber innerlich geträumt hat man doch von einer grossen Maschine (generell was Grosses, nicht Harley) und ab und zu fühlte man sich so, als ob man auf soetwas sitzen würde. Leider durfte man noch nicht oder hatte das Geld nicht dafür.
Ich glaube, fast jeder wird zu jemand anderem, wenn er auf seinem Mopped sitzt. Das meine ich gar nicht negativ, sondern das ist wohl auch "Sinn und Zweck" von diesen Freizeitgeräten.

Deine Antwort