ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?

Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. März 2015 um 9:57

Moin,

Ich schaue mir laufend die Preise für gebrauchte Motorräder an.

Jedes stelle ich mir vor, ich hätte die eine oder andere in der Garage...

Aber die ist schon voll.

Jedenfalls habe ich noch nie eine Harley besessen, aber schon gefahren:

1340 Evo, 1200 Sportster Stage II...

Bisschen pummelig, recht hübsch, lassen sich sogar im Geschlängel

ganz nett fahren, sofern die Rasten nicht zuweit vorn sind.

Richtig geil finde ich den unregelmässigen Motorlauf, weil beide Pleuel

auf demselben Hubzapfen sitzen. Den Zahnriemen mag ich nicht, der ist

mir zu weich...

Die Verarbeitung ist mittlerweile ganz gut, aber auch nicht wirklich transzendent...

Also meine Frage: Warum sind die Dinger so teuer?

Es wird, zumindest in meiner Gegend, keine einzige verwanzte Sportster 883 unter 5000 Euro angeboten.

Die sind dann so um die 15 Jahre alt, und danach werden sie wieder teurer :confused:

Gebrauchtpreise um die 20.000 sind keine Seltenheit.

Spinnen die?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 21. März 2015 um 13:02:07 Uhr:

ich habe noch keine HD erlebt die z.B. in unseren "Vor"-Alpen auf kurvigem hügeligen Geläuf mit meiner XV mithalten konnte.

:D

grüßchen Frank

.

.

Eine Harley hält nicht mit sondern gibt vor. Ausserdem ist es unter Harleys verpönt sich mit gemeinem "Strassenpöbel" zu messen.

:D:D:D

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Zitat:

@tschähnz schrieb am 29. März 2015 um 11:43:23 Uhr:

Man liest immer über das Lebensgefühl, das man mit einer Harley einkauft. Wie äussert sich das?

Man muß KEINEN mehr grüßen!

Man darf Kurven schleichen, ohne als unfähig gehalten zu werden.

Und ganz wichtig!

Man muß nur bei allerschönstem Wetter raus, ohne als Weichei gehalten zu werden.

Schließlich ist es dann eine Lebensaufgabe, den Chrom wieder ansehnlich zu bekommen.

;)

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 29. März 2015 um 17:11:12 Uhr:

Zitat:

@tschähnz schrieb am 29. März 2015 um 11:43:23 Uhr:

Man liest immer über das Lebensgefühl, das man mit einer Harley einkauft. Wie äussert sich das?

Man muß KEINEN mehr grüßen!

Man darf Kurven schleichen, ohne als unfähig gehalten zu werden.

Und ganz wichtig!

Man muß nur bei allerschönstem Wetter raus, ohne als Weichei gehalten zu werden.

Schließlich ist es dann eine Lebensaufgabe, den Chrom wieder ansehnlich zu bekommen.

;)

Zudem lässt die Harley jeden mehr oder weniger wie ein Mann aussehen solang dieser auf dem bike sitzt. Dabei spielt ein maskuliner männlicher Motorsound auch eine wichtige Rolle. Da kann jeder looser, nerd, knilch und alle anderen, welche im Umfeld schwer haben Achtung und Respekt zu erhalten, damit fahren. Aber solang bis er halt wieder absteigt und den Mund aufmacht. Dann ist alles wie beim alten. ;-)

Ne im ernst. Meine Meinung ist wie schon vorher erwähnt habe. Harley verkauft den Traum. "Mann" zu sein ohne Regeln, Verantwortung und Verpflichtungen. So eine Art Rebell, Abenteurer, cowboy? Wie die halbstarken eben.

Da will man halt am sonntag Nachmittag bei schönen Wetter aus seiner Altagsrolle raus und in die Rolle rein schlüpfen. Sonntag abend ist man wieder wie immer. Garanien für den Garten raussuchen welche die Frau will...

Da bekomme ich Gänzehaut wenn ich ein Harleyfahrer sehe. Bei der Vorstellung...

Zitat:

@ka-ruffi schrieb am 29. März 2015 um 17:03:47 Uhr:

Andererseits habe ich auch Spaß wenn ich gerade keine Harley sehe sondern vielleicht nur mein Mopped.

Ich sehe schon, das ist komplizierter als ich dachte, wird wohl nicht meine Welt.

Was ist daran so kompliziert. @tschähnz hats auf den Punkt gebracht. Für dieses ständig bis zum Erbrechen hochgejubelte Harley-Lebensgefühl braucht man(n) keine Harley, das kann man mit jeden anderen xyz Mopped auch haben.

 

am 29. März 2015 um 15:53

Gestern beim Harley Händler hingen fast alle mit irgendwelchen Fantasiekutten herum (nicht die rot-weissen Jungs) oder trugen original HD- Klamotten.

Trotzdem kam ich mir in schwarzer Jeans und Fleecejacke nicht komisch vor. Trage übrigens auch einen Integralhelm auf meiner VN. Würde ich auch auf 'ner Harley machen, falls ich mir eine zulege.

Die würde aber auch keine Lederfransen bekommen, sondern würde auf Kurventauglichkeit ausgelegt. Chrom wird's auch nicht viel geben, bin zu faul das Zeug zu polieren.

Ich finde die Teile technisch geil, das Lebensgefühl können die sich sonst wo hinstecken. Ich wollte noch nie Cowboy sein, auch als Kind nicht.

Ach ja,

ein Erfolgsrezept scheint auch zu sein, dass jeder sich sein Bike beliebig zusammenstellen kann. Vom chromblitzenden Tannenbaum mit Lederfransen bis zum puristischen Nakedbike ohne Schnörkel und Chrom. Und das alles mit einer handvoll Bikes und einen Baukasten, der unendlich viele Variation bietet. Harleys sind sofort als solche zu erkennen, aber man wird selten zwei wirklich gleiche finden.

Hm, ob ich in meiner Textilkombi da auffallen würde? ;)

am 29. März 2015 um 16:01

Wenn schon, dann bunte Renn-Lederkombi :D

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 29. März 2015 um 17:53:06 Uhr:

 

.... Ich wollte noch nie Cowboy sein, auch als Kind nicht.

Dann solltest Du aber auch mal bei Indian vorbeischauen...

Themenstarteram 29. März 2015 um 16:39

:D Guter Spruch Tschähnz!

Ich sollte vielleicht auch mal bei Harley vorbei, aber ich habe ja schon einen schönen Boller-V2...

der hat ausserdem noch einen Kardan und ausreichend Luft unter den Rasten. Riemen habe ich selbst...

also perfektes Marketing,

Moppeds oder Zubehör, Harley machts richtig

 

Bleibt nur die Frage ob ich das mitmach,

sprich mitfinanzier,

oder doch mit meiner Vulcan genauso viel Spaß hab,

und zusätzlich mit dem Bonus fahr, über die HOGs zu lächeln :D

Egal ich fahr mit einem Grinsen im Gesicht (ohne Tuch)

am 29. März 2015 um 18:00

Zitat:

@tschähnz schrieb am 29. März 2015 um 18:15:13 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 29. März 2015 um 17:53:06 Uhr:

 

.... Ich wollte noch nie Cowboy sein, auch als Kind nicht.

Dann solltest Du aber auch mal bei Indian vorbeischauen...

Habe ich sogar. Gefällt mir gar nicht. Die sind tatsächlich zu sehr auf alt gemacht, aber mit neuer Technik. Eigentlich das Gleiche, was auch Harley macht. Bei der Indian springt der Funke aber nicht über. Vielleicht weil man zu sehr weiss, dass das eine künstlich wiederbelebte Marke ist.

Nun ja, und die haben sehr viel Lederfransen am Mopped.

Ebenso kann ich mit einer Victory nix anfangen, obwohl der Motor richtig geil ist. Die haben die gleiche Ausstrahlung wie ein Japaner, sind aber viel teurer.

Ich habe nix gegen die Japancruiser, fahre ja selber einen und das sogar sehr gerne. Aber so eine Harley hat was.

Wer sowieso nichts mit diesem Typ von Motorrad anfangen kann, den lässt eine Harley eh kalt. Allerdings kann ich auch völlig emotionslos an einer SSP vorbeigehen. Selbst die laufende Kawa H2R hat mich auf der Swiss moto nicht wirklich beeindruckt, trotz 300PS und einem lauten Auspuff.

Es reicht ja, wenn der Rest begeistert ist.

Ausserdem steht dieses Jahr auch noch ein Endurokauf an. Dann wird es wohl erst nächstes Jahr was mit dem Edelschrott aus Milwaukee ;)

Mir sind die Indians auch zu barock. Wenngleich ein alter Chief vom Geboller einer HD in nichts nachsteht.

Themenstarteram 29. März 2015 um 21:56

Eines Tages hol ich mir so eine H-D. Das sage ich mir jetzt schon seit 35 Jahren....

In der Zeit habe ich viele tolle Moppeds gehabt.

Auch wenn ich losgezogen bin, mir mal was neues zu besorgen, weil ich wieder einen Kick brauchte, und an Harley gedacht habe:

In letzter Instanz habe ich mir immer gesagt "Neee - das heb' ich mir für irgendwann mal auf."

Früher hätte ich die auch sicher ziemlich schnell verheizt, das wäre nicht das richtige gewesen.

1300 km Etappen gingen mit der XJ 900, aber nicht mit einem Apehanger... und funkenstäubend versuchen, dass Tempo meiner Kumpels

bei der Attacke in den Bergen zu halten, hätte der braven Harley auch zu sehr zugesetzt. Und dann die Frotzeleien:

"Kerr, hol Dir bloss wieder ein vernünftiges Mopped, und gib' mal wieder Gas..." Kann ich mir gut ausmalen.

Die Japsen konnten 8 Stunden am Tag gnadenlos ausgequetscht werden.

Mittlerweile fahren wir alle gemütlicher, da spielt das keine Rolle mehr.

Und nur flott sein kann man auch mit einer modernen Harley.

Also, der Apehanger ist für bald...aber noch nicht...ganz.

Man kann mit Harleys auch Spass haben. Zumindest sieht das so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=udjMgFjzBLQ

:cool:

Die Frage war nur

http://suchen.mobile.de/.../189619668.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../198534524.html?...

Themenstarteram 30. März 2015 um 7:38

Flat-track ist sicher eine geile Sache, mit einer XR 750.

Das ist Rennsport. Ein sehr sympathischer.

Wäre mal interessant zu erfahren, wo genau die Unterschiede zu den hiesigen Bahnrennen liegen.

Muss ja einen Grund haben, dass hierzulande alle hässliche 500ccm 80 PS Einzylinder fahren...

wo's doch so eine hübsche XR gibt.

 

Aber wo soll ich da meine Gepäckrolle draufschnallen. Und das Zelt...?

:confused::confused: :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?