Warum S320 CDI und nicht A8 3.0TDI?

Mercedes

Liebe Mercedes Freunde,

ich stelle mir die Frage, ob ein W220 als S320 CDI mit 204PS „besser“ als ein A8 3.0TDI ist (beide BJ 2004-2005).
Grüße

MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Und ich mir die Frage ob blau oder grün toller ist.....

73 weitere Antworten
73 Antworten

Damit ist wohl ein Engpass gemeint den es beim A8 mal gab und der Schlagzeilen gemacht hat.

Das ist nun hoffentlich vorbei.

Ein Auto ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist Mercedes, da muss schon viel passieren damit ich zu einer anderen Marke wechsle.

Aus dieser Zeit würde ich tatsächlich einen BMW 730d E 38 nehmen. Warum? Der W220 macht mir in Sachen Rost ein bisschen Angst, der A8 gefällt mir schlichtweg nicht und hat meiner Meinung nach ein etwas zu hart abgestimmtes Fahrwerk.

Der 730d hat einen haltbaren und harmonisch zu fahrenden Reihensechser-Diesel mit passend abgestimmter Automatik (selten gab es auch das ebenfalls gute Schaltgetriebe), ein gut abgestimmtes Fahrwerk und eine relativ rostresistente, klassisch schöne Karosserie.

Es gibt auch hier Rost, besonders gerne rostet mal der Heckdeckel, aber ich habe schon Exemplare mit um die 400.000 km gesehen die noch recht gut dastanden.

MFG Sven

würd ich auch so machen, nur als 725 tds, da passt die Laufruhe noch besser.

Hallo,

würde ich weniger absolut von der Marke abhängig machen, als vielmehr vom individuellen Zustand der beiden verfügbaren Modelle.

Also: am besten beide Fahrzeuge ausgiebig begutachten und probefahren. Dann beurteilen, welches der beiden besser gepflegt (weniger "Runtergeritten"😉 ist und dementsprechend entscheiden.

Falls Zustand beider Wagen gleichwertig, Entscheidung aus dem Bauch treffen. Welcher hat schönere Farbe, bessere Ausstattung, besseren Preis usw.?
Wenn Komfort, Design und Prestige wichtig sind, wäre meine Wahl der Mercedes, wenn Sportlichkeit und Understatement, würde vielleicht ich den Audi nehmen.

Viel Erfolg bei der Auswahl, würden wir uns freuen über neuen Kollegen mit S-Klasse 😉,
meint Dmitriy

Ähnliche Themen

In das BJ 2005 passt eher der E65, nFL natürlich, den vFL kann man sich ja nicht anschauen 😉

@ Russkiy: Ich bin doch so oder so schon bei euch dabei 😉

Ach so, das mit dem Baujahr 2005 hab ich jetzt überlesen 😉, sorry.

Abgesehen vom Aussehen ist auch dieser 7er ganz brauchbar. Die Meinung von Dimitry kann ich auch vollkommen unterschreiben.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

@ Russkiy: Ich bin doch so oder so schon bei euch dabei 😉

Ja natürlich!

Wollte damit versteckt durch Blume zum Ausdruck bringen, dass ich Dir selbstverständlich zur S-Klasse empfehle 😎

Liebe Grüße,
Dmitriy

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Ja natürlich!
Wollte damit versteckt durch Blume zum Ausdruck bringen, dass ich Dir selbstverständlich zur S-Klasse empfehle 😎

Natürlich, leider wird es relativ schwierig, da ich mir wahrscheinlich keinen W220 vor die Tür stellen würde, da er mir langsam zu alt ist (außerdem steht schon einer in der Garage). Der W221 als 320CDI wäre eine Überlegung, leider ist er noch relativ teuer und das Design vFl will mir einfach nicht gefallen.

(Falls jemand auf die Idee gekommen ist, mich in andere Foren zu verfolgen, hat er gelesen, dass ich mich seit langer Zeit mit dem Fahrzeugkauf beschäftige. Es ging über ML, 335d, E, SL usw. letzterer ist immer noch ein heißer Kandidat, leider ist der Unterhalt in Verbindung mit dem Benzin Motor grauenhaft teuer).

würde dir lieber ein 320 cdi empfehlen da audi sehr probleme ab ca. 180tkm mit kompression hat.

Zitat:

Original geschrieben von ultraslan57li

würde dir lieber ein 320 cdi empfehlen da audi sehr probleme ab ca. 180tkm mit kompression hat.

Den alten oder neuen? Also W220 oder W221?

Muss aber nicht sein oder?

Um es genau zu haben;
mach im A8 Forum und im 7er Forum ne parallel Umfrage.

Dann hast du die eingefleischten Markenfans.

Ggf.s noch den Phaeton hinzuziehen (3,0 TDI)?

Ich würde erstmal testen welcher mir eher liegt, Vor/Nachteile und dann nen passenden suchen.
(in meinem Fall war es mal Audi V8 vs E32 vs. W126)

BMW 7er gefällt mir von dem BJ einfach nicht. Phaeton ist mir mit >2400kg zu schwer. Außerdem ist er in Zukunft unverkäuflich.

Leider kein Diesel, aber:
nach einer groeseren Runde im A8 eines Freundes (4.2l V8 Quattro) war ich zwar vom Anzug auf nassem Kopfsteinpflaster begeistert, hatte auch sonst viel Spass mit dem A8, nie richtig unwohl gefuehlt, tolles Auto. Dann ging es zurueck in den guten alten 300 SE (126er) und ich war wieder froh, zuhause zu sein. Ich fahre den Wagen 15 Jahre, da mag Gewohnheit mit Altersstarrsinn zusammentreffen, trotzdem: jederzeit die S Klasse.
Wenn Dir der W221 nicht sooo gut gefaellt: schau ihn Dir mal in schwarz an!

Zitat:

Original geschrieben von Michael XXXX

Wenn Dir der W221 nicht sooo gut gefaellt: schau ihn Dir mal in schwarz an!

In Schwarz ist er besser (Gerade die Rücklichter) allerdings kommt er nicht in Frage, da noch viel zu teuer. Irgendwo muss die Vernunft auch etwas haben 😉

Deine Antwort