Warum S320 CDI und nicht A8 3.0TDI?
Liebe Mercedes Freunde,
ich stelle mir die Frage, ob ein W220 als S320 CDI mit 204PS „besser“ als ein A8 3.0TDI ist (beide BJ 2004-2005).
Grüße
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Und ich mir die Frage ob blau oder grün toller ist.....
73 Antworten
Bist du den Audi V6 überhaupt schonmal gefahren?
Und frage 2: Überhaupt schonmal einen V6/V8 bewegt???
Zitat:
Original geschrieben von tza
Bist du den Audi V6 überhaupt schonmal gefahren?Und frage 2: Überhaupt schonmal einen V6/V8 bewegt???
Nein.
Ja.
Bitte hier nicht wieder ne Alfred @ R6 vs. V6/V8 Diskussion 🙄
Da bin ich raus.
mfg 🙂
Wieso? Du hast doch damit angefangen einen dir völlig unbekannten Motor gegen den R6 zu bewerten. Da kommt doch die Frage auf auf welcher Basis. Laufruhe, Verbrauch und Geräuschkulisse können es ja schonmal nicht gewesen sein....
Für mich wäre die frage wichtig wozu man den Wagen will. Die A8 die ich kenne stehen oft besser da als die 220er - insbesondere was Rost angeht. Image ist natürlich beim Mercedes (noch?) besser.
Zitat:
Bist du den Audi V6 überhaupt schonmal gefahren?Und frage 2: Überhaupt schonmal einen V6/V8 bewegt???
Falls du mich meinst.
Den Audi V6 TDI im VW Touareg I
V6 sehr oft, einen V8 auch, allerdings ein 25 Jahre altes Fahrzeug. Sonst auf Trainings E63 AMG usw.
Ähnliche Themen
Nein, ich meinte Alfred, der den R6 ungesehen vorzieht.
Zitat:
Nein, ich meinte Alfred, der den R6 ungesehen vorzieht.
Das ist mein objektives empfinden, muss ja nicht jeder meiner Meinung sein.
Für mich sind Autos nun mal ( nicht nur ) ein Fortbewegungsmittel, da gehört mehr zu.
(Ein Grund mehr, Mercedes zu fahren. )
mfg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
So ist es.R6 gegen V6.
Noch nen Grund mehr, die S zu nehmen.
😉
mfg 🙂
Bitte? Du kennst den Audi nicht und den Motor auch nicht. Was du da geschrieben hast ist nicht subjektiv sondern wieder mal deine persönliche meinung das der alte MB R6 sowieo besser ist.
Du solltest dringend mal lernen das man nur über dinge urteilen sollte die man kennt...Den subjektiv etwas besser finden das man kennt als etwas das einem fremd ist nennt man auch engstirnig 😉
Ich frage mich eher, was den nun der Vorteil eines bestimmten Fahrzeuges ist. Ob man nun den alten R6 Diesel mag muss jede für sich selbst entscheiden, ich frage mich allerdings, was bei einem Kauf besser wäre. BMW 730d und VW Phaeton gibt es nun auch noch.
Würde sagen A8.
Zu genannten Baujahren war der A8 qualitativ ohne Konkurrenz und auch sehr langlebig. Der Motor hat zwar zahlenmäßig nicht so viel "Dampf", aber es reicht vollkommen aus und ist rel. leicht auf der Vorderachse.
Der Fahrwerkskomfort reicht beim A8 bei größeren Felgen nicht an die S-Klasse heran, aber bis 18" gibt es trotzdem nichts zu meckern.
Das Platzangebot im A8 ist auch (deutlich?) besser; eine Langversion war in jener Baureihe eigentlich überflüssig.
Optisch gefällt mir pers. das S zwar besser, aber wie beschrieben würde ich in diesem speziellen Vergleich eher zum A8 greifen.
Qualitativ gibt es da meiner Meinung nach praktisch keine echten Differenzen. Technik haben sie alle genug und nehmen sich nicht wirklich was. Schlussendlich hilft da nur fahren und kaufen was zu einem persönlich passt. Denn gut fahren tun sie sich auch alle...was anderes zu behaupten wäre schon ignorant.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
...
ich stelle mir die Frage, ob ein W220 als S320 CDI mit 204PS „besser“ als ein A8 3.0TDI ist (beide BJ 2004-2005).
...
Darüber kann man lange trefflich diskutieren. Die Diskussion wird dann eine ganz andere Richtung nehmen, wenn eins der Fahrzeuge mangels fehlender Ersatzteile (
welches wird das dann wohl sein?) oder wegen massiver Rostprobleme (
welches wird das dann wohl sein?) schlapp macht.
Rostprobleme sind wenn schon S-Klasse.
Ersatzteilversorgung kann ich gar nicht so recht zuordnen.....
Er meint den Mercedes.Er meint den Audi.Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Rostprobleme sind wenn schon S-Klasse.
Ersatzteilversorgung kann ich gar nicht so recht zuordnen.....
mfg 🙂
Zitat:
Du solltest dringend mal lernen das man nur über dinge urteilen sollte die man kennt...Den subjektiv etwas besser finden das man kennt als etwas das einem fremd ist nennt man auch engstirnig 😉
Danke.
Ersatzteilversorgung bei Audi? Also in 10 Jahren wird man noch Teile für ein Fahrzeug von 05 bekommen.
Mehr als 15 Jahre ist für ein normales Auto unnormal 😉