Warum polarisiert ein Volvo (850)?
Ich fahre ja nun seit über 30 Jahren Auto und hatte auch schon diverse Marken. Beruflich hatte ich Gelegenheit auch Audi, BMW und Mercedes zu fahren. Es gibt sicherlich viele gute Autos, aber für mich gab es noch nie so ein Auto, wie den Volvo 850. Es hört sich vielleicht ein wenig lächerlich an, aber wenn ein (bezahlbares) Auto der letzten Jahre Charakter hat, dann ist es dieses. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir würde was fehlen, wenn ich keinen 850 mehr hätte. Mich würde interessieren, ob es euch ähnlich geht und was ihr am 850 schätzt oder auch ablehnt.
Beste Antwort im Thema
Eleganz, Understatement, Charakter, Charme, Stil, Würde, Wiedererkennungswert wegen Unverwechselbarkeit, Haltbarkeit, Qualität, Vergangenheit, u.v.m. ......
.... alles was neue Fahrzeuge - auch gerade Volvo - heute nicht mehr haben !
Mit was bitte sollte man die guten alten Schweden (nicht nur Volvo) zu heute rundgelutschten Einheitsdesignschachteln vergleichen können oder gar dürfen ?
Mit nix !
'Aaah, Sie haben einen 240 / 850 / V70 ! Schönes Auto !'
'Was soll das sein ? Ein BMW, Porsche, VW, Opel, Chrysler, Mazda, Honda, Hyundaiiiiiiiiih, ......
60 Antworten
Ich hoffe doch, dass man Geschmack lernen kann... schlimmer als Ford Ka u. Co. darf es nicht werden! 😁
War heut mit meiner Kiste beim TÜV. Ohne besondere Beanstandung durchgekommen.
Der Prüfer meinte nur "ist halt n Volvo"😁
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Der Prüfer meinte nur "ist halt n Volvo"😁
Kann das sein, dass die älteren Volvos die höchste Lebenserwartung haben?
Zitat:
War heut mit meiner Kiste beim TÜV. Ohne besondere Beanstandung durchgekommen.Der Prüfer meinte nur "ist halt n Volvo"😁
Ob wir irgendwann mal vom Kittel durchgewunken werden? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ob wir irgendwann mal vom Kittel durchgewunken werden? 😁
Wenn sich die Zuverlässigkeit auch beim letzten Kittelträger herum gesprochen hat, mit Sicherheit! 😛
Zitat:
Bei ner Verkehrskontrolle wirsde mit nem 850 auch durchgewunken 😁
Haha, die Situation hatte ich gestern. Mein Kumpel mit C-Klasse-Kombi wird angehalten, ich direkt dahinter durchgewunken. 🙂
Nicht nur die guten alten Elche (100er, 200er, 400er, 800er, V70-I u. a.) sind bei halbwegs guter Pflege (wie man ein lieb gewonnenes Tier halt so behandelt) relativ unkaputtbar - aber zumindestens auf lange Zeit auch mit viel KM eben sehr haltbar !
Vor noch gar nicht so langer Zeit kamen wir (die ganze Fämilih) aus NL zurück - Monster-Prüfung an der Grenze, alles abgesperrt, jeder wird angehalten, gecheckt ! Gründlichst ! Wegen ......
'Haben Sie was zu verzollen ?'
'Nein, nicht das ich wüsste. Kaffee, Eier, Käse, ...'
'Gute fahrt !'
.... wriklich nette Beamte. Beide. D wie NL
Das is wie als wende mit nem ADAC Schlepper mit roter Plakette durch die Sadt fährst, interresiert auch niemanden.
Biedermann-Bonus ! Hab ich eingangs oben ganz vergessen !
Keine wollen selbigen, viele kennen ihn nicht, manche hoffen drauf, andere stehen drauf !
Ist nicht nur an Grenzen von Vorteil .... 😁
EDITH:
Kann bei gewissen, alltäglichen Polemisierungen und Polarisierungen (Rennleitung & Co.) von extremen Vorteil sein !!!
Mhhh.... also ich kann nicht bestätigen, dass man mit nem 850/v70 I selten angehalten wird... Ich denke das mag auch einfach an dem Fahrer liegen der da drinnen sitzt... großes Auto, junger Typ, wird rausgewunken, wenn da hinter ein 3äääär kombi fährt oder n 5ääär mit einem Fahrer der deutlich über 30 ist wird er wahrscheinlich nicht angehalten... also ich denke nicht dass es unbedingt was mit dem Auto zu tun hat... mir wollte sogar der Zoll schon auf der Autobahn an die Wäsche... ist aber halt ein T5 😉
Zitat:
Bei ner Verkehrskontrolle wirsde mit nem 850 auch durchgewunken 😁
Mit dem 850 ja. Mit dem 480 bin ich schon x mal kontrolliert worden 😁
Hjalmi: Deiner sieht einfach noch zu neu aus. Oder Du ZU jung ^^
Ich habe mich auch gewundert, vor kurzem bin ich tatsächlich angehalten worden. Und zwar vom Zoll, die saßen spätabends hier kurz hinter der Stadtgrenze, es war sonst kein Verkehr. Nachdem sie einmal rein- und die drinsitzende Modellfamilie Vater-Mutter-zwei-Kinder beguckt hatten und ich die Frage, woher wir kämen, mit "nicht aus dem Ausland" offenbar zufriedenstellend beantwortet hatte, war's gut.
Ansonsten tatsächlich keine einzige Kontrolle.
Durchwinken kenne ich auch...der 855 scheint wohl bei der Rennleitung wirklich den Eindruck zu vermitteln, dass Fahrer/in ein lieber Mensch ist, der nix böses im Schilde führt.
Zumindest bin ich noch nie mit ihm angehalten worden...und auf dem Lande wird gerne mal der Alkoholkonsum von Verkehrsteilnehmern überprüft.
Allerdings konzentrieren sich die Herrschaften in ihrem schicken Blau lieber auf mit Frittentheken verfeinerte "Blitzkuriere" oder folgen dem "Golfstrom"!🙂
Mit dem 480 wurde ich auch öfter mal an die Seite gewunken. Dies aber oft nur aus Neugier der Beamten. O-Ton: " Das ist ein Volvo??? Sieht gar nicht so aus!"
Skurrile Fahrzeuge scheinen wohl deren Interesse zu wecken! Denn besonders auch mit meinem Citroen BX erfuhr ich grad bei den Frischlingen in Blau sehr viel Aufmerksamkeit.
Nun aber zum Thema....Ja, der 850 polarisiert! Ziegelstein, rollende Schrankwand und was ich da alles schon gehört habe...Aber auch Begeisterung! Praktisch, sicher, noch ein echtes Auto und die Streiterei unserer Jungs um den Sitzplatz in Mitte möchte ich nicht unterschlagen.
Ich persönlich find unseren Elch einfach nur schnieke...auch wenn er uns manchmal ein wenig ärgert! Er hat eben Charakter!😁
Gruss Jan