Warum polarisiert ein Volvo (850)?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Ich fahre ja nun seit über 30 Jahren Auto und hatte auch schon diverse Marken. Beruflich hatte ich Gelegenheit auch Audi, BMW und Mercedes zu fahren. Es gibt sicherlich viele gute Autos, aber für mich gab es noch nie so ein Auto, wie den Volvo 850. Es hört sich vielleicht ein wenig lächerlich an, aber wenn ein (bezahlbares) Auto der letzten Jahre Charakter hat, dann ist es dieses. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir würde was fehlen, wenn ich keinen 850 mehr hätte. Mich würde interessieren, ob es euch ähnlich geht und was ihr am 850 schätzt oder auch ablehnt.

Beste Antwort im Thema

Eleganz, Understatement, Charakter, Charme, Stil, Würde, Wiedererkennungswert wegen Unverwechselbarkeit, Haltbarkeit, Qualität, Vergangenheit, u.v.m. ......
.... alles was neue Fahrzeuge - auch gerade Volvo - heute nicht mehr haben !

Mit was bitte sollte man die guten alten Schweden (nicht nur Volvo) zu heute rundgelutschten Einheitsdesignschachteln vergleichen können oder gar dürfen ?

Mit nix !

'Aaah, Sie haben einen 240 / 850 / V70 ! Schönes Auto !'
'Was soll das sein ? Ein BMW, Porsche, VW, Opel, Chrysler, Mazda, Honda, Hyundaiiiiiiiiih, ......

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Man sagt ja sowohl den Volvofahrern, als auch den Fahrern französischer Autos nach, Individualisten und / oder Genussmenschen zu sein. Vielleicht liegt da der gemeinsame Kern. 🙂

Gruß
Paule

Ich für meinen Teil bin sowohl das eine als auch das andere....😁

Wobei "Kreativität" eventuell auch zu diesen "Kernpunkten" gehören könnte!

Gruss Jan

Deine Antwort