Warum nicht Diesel-Quattro-DSG bestellbar?

Audi A3 8P

Hallo,
ich werde mir diesen Sommer meinen 2ten Audi zulegen(Leasing läuft aus) und würde diesmal gerne den Sportback nehmen.
Warum gibt es die Dieselmotoren mit Quattroantrieb nicht in Verbindung mit dem DSGetriebe?
DSG und Quattro gibt es, DSG und Diesel gibt es auch - wo ist also das Problem diese Kombination anzubieten?

Ich finde das wäre eine sinnvolle Verbindung die man bei Audi ruhig mal überdenken könnte.
Was meint Ihr?

19 Antworten

Das wissen die Mitarbeiter bei Audi selbst nicht, warum sie das nicht anbieten!

Frag doch mal, warum 2003 im neuen A3 keine Bi-Xenon angeboten wurden, obwohl es sie beispielsweise im VW Touran gab!

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

DAS ist in meinen Augen wirklich Marketing. Die Kombination aus DSG und Quattro soll halt dem Top-Modell vorbehalten bleiben.

Stimmt wohl. ICH hätte mir den 200PS-Motor gekauft, wenn es ihn mit DSG & Quattro gegeben hätte. So mußte ich leider 😁 zum 3,2 greifen...

Wasserfeste Grüße,

HUF.

Zitat:

Original geschrieben von WD9598

Stimmt wohl. ICH hätte mir den 200PS-Motor gekauft, wenn es ihn mit DSG & Quattro gegeben hätte. So mußte ich leider 😁 zum 3,2 greifen...

Wasserfeste Grüße,

HUF.

Somit hast du die Frage ja beantwortet.Es ist rein Marketing.Somit hast du ein paar Tausender mehr hingelegt als für den TFSI.Also geht die Rechung von Audio doch auf ;-))

Zitat:

Original geschrieben von WD9598

Wasserfeste Grüße,

HUF.

Ja da hat ja Audi wirklich Pech gehabt! 😁