Warum nicht den Peugeot E-5008 Long range?

Peugeot 5008 M.2 (3. Generation)

Wir sind auf der Suche nach einem BEV mit viel Platz und hoher Reichweite. Bisher fahren wir S-MAX Diesel, tanken voll, pfeffern den halben Haushalt in den Kofferraum und los geht's. Das einzige BEV, das auf dem Papier Ähnliches verspricht, ist der E-5008. Trotzdem verkauft er sich praktisch überhaupt nicht. Außer dem Reichweiten Abfall im Winter fällt mir da nix ein. Was meint Ihr dazu?

1 Antworten

Es gibt keine Infos darüber, welche BEV Version wie gut verkauft wird. Der e-5008 ist auch erst 4-5 Monate nach dem e-3008 an den Markt gekommen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die BEV Produkte der ehemaligen PSA-Kernmarken alle gut sind, aber leider etwas zu sehr am oberen Preislimit liegen. Manche Dinge wie die Wärmepumpe ab Werk, neuere Versionen (2. Generation des 100 kW Antriebs) oder bidirektionales Laden bei einigen Versionen wird viel zu zögerlich beworben.
Es ist bekannt, dass bei einem Preisvergleich oftmals nicht so genau auf eine exakt gleiche Ausstattung geschaut wird. Bei Hyundai/Kia oder Volkswagen kostet die Wärmepumpe in den meisten Modellen ca. 1.000€ Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen