Warum nicht BMW ??

Hallo alle zusammen ich habe mal eine frage , warum Bmw nicht mehr in die DTM kommt??

26 Antworten

Bis 2007 ist ja der neue M3 schon rennfertig, welcher schon angekündigt wurde (die Rennversion)

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Bis 2007 ist ja der neue M3 schon rennfertig, welcher schon angekündigt wurde (die Rennversion)

Naja. Falls ein neuer Renn-M3 kommt schätze ich, dass er erst Mitte oder Ende 2007 kommt und dann erst 2008 am Ring antritt. Wäre aber saugeil, wenn BMW da etwas in der Pipeline hätte.

Gruss,

Andreas

Wurde ja schon verraten!!

Zum Thema, ich denke einfach dass die DTM für BMW nicht das richtige Betätigungsfeld ist.
Die DTM hat überhaupt keinen Bezug mehr zu den Serienautos, ganz im Gegensatz zu einem M3 GTR oder noch mehr beim WTCC-BMW.
Ich denke mit solchen Autos stellt man seine Kompetenz im Serienautobau wesentlich besser unter Beweis als mit einem DTM-Renner, der ja einfach nur ein "Silhouette"-Car ist.

F1 ist natürlich da ein anderes Thema....

Ich denke nicht, und hätte auch nicht gehört, dass BMW irgendwann in die DTM einsteigt.
Wäre zwar sicher eine Bereicherung, aber es wäre für mich aus BMW Sicht einfach Quatsch.

Ähnliche Themen

wusstet ihr eigentlih, dass die ITR ihren sitz in der gleichen strasse hat wie der Rennstall von Mercedes Benz (Daimler Benz strasse in Affalterbach) Mercedes und die ITR sind so fest verknüpft, dass man audi sehr dankbar sein muss, dass diese sich dass noch! gefallen lassen

dazu fällt mir eigentlich nur "LOL" ein... ist ja echt ein Witz! Warum kann man die DTM nicht vom ADAC verwalten lassen??

Ist doch egal von wem die verwaltet werden dadurch gehen die mercedes nix besser! Würd mich auch freuen wenn bmw in der DTM wäre. der M3 Gtr - umgebaut!! hätte ja vor ein paar jahren schon gepasst. Aber was solls dann macht man ein DTM Auto für den Nürburgring langstreckentauglich und fährt dem M3 GTR eh um die Ohren!!!
mfg

Also ich denke mal, dass du dich da gehörig umgucken wirst! Du darfst nicht vergessen, dass die DTM autos mal eben kanppe 200 Kg zuladen müssen um Reglementskonform zu sein. Desweiteren sind die alles andere als haltbar für die Rüttelpiste Nordschleife. Der Umbau wäre gigantisch aufwändig.

Also hast du vor 2 oder 3 Jahren Urlaub gemacht wie die Umgebauten Opel Astra DTM und Audi TT DTM mitgefahren sind?????

Und gewonnen hat - rate mal??? Opel Astra DTM!!!!!

also ist nix gegangen mitn M3!! der ist nämlich auch mitgefahren!!

mfg

Ich hab keinen Urlaub gemacht ich war bei dem Rennen am Ring. Klar haben die da ganz gut gefeiert, aber du darfst halt nicht vergessen, dass bei dem M3 in der Einführungsrunde das Getriebe explodiert ist. Bei beiden Autos im abstand von ca. 2 Kilometern. Klar war da skeien Glanzleistung, ich will dich aber mal daran erinnern, dass die das Jahr darauf ganz klar dominiert haben, und das Obwohl Audiund Opel auch beide gefahren sind. Die nächste Sahce ist die, dass Opel sich damit gebrüstet hat, dass der Einsatz 2003 schlappe 16 Mio. Euro gekostet hat, was ich rehct heftig finde. Somit wären wir dann wieder dabei, dass man alles schaffen kann, es kommt nur auf das Kleingeld an. Und der BMW war nicht nur bei den 24h erfolgreich, sondern ist ind er ALMS Kreise um die anderne gefahren.

Das mit dem Getriebe darf halt nicht passieren, was hilfts dann wie gut das restliche Auto ist! Wegen den ALMS:

Da hats ja mal was gegeben, weil BMW V8 Motoren verwendet, normal dürften sie nämlich nicht weil der normale M3 nur als 6 Zylinder gebaut wird!! Dann Wurde das mit dem V8 weis nicht wann abgestellt und die BMW waren wieder weg von den Erfolgen! Und beim letzten 24h rennen haben sie auch nichts gerissen! M3 GTR ist sicher ein super Rennauto, aber die von der DTM sind viel professioneller!

mfg

Die DTM Autos und der M3GTR haben absolut nichts miteinander gleich!
2004 und 2005 dominierten die M3GTRs beim 24h Rennen, dass sie das beim letzten nicht konnten war klar, weil sie gar nicht mitfuhren ^^

Deine Antwort