ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Warum nicht BMW ??

Warum nicht BMW ??

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:43

Hallo alle zusammen ich habe mal eine frage , warum Bmw nicht mehr in die DTM kommt??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Warum nicht BMW ??

 

Zitat:

Original geschrieben von st-racing

Hallo alle zusammen ich habe mal eine frage , warum Bmw nicht mehr in die DTM kommt??

Man kann ja nunmal nicht auf allen Hochzeiten tanzen, haben ja nebenbei noch ein komplettes Formel1-Team und sind in der WTCC sehr erfolgreich aktiv.

Themenstarteram 10. April 2006 um 13:14

Das so eine antwort kommt habe ich mir schon fast gedacht!!

Und BMW wird einen Teufel tun und in eine solche serie gehen.. Die DTM mist doch das Spielzeug von Audi und DC, mehr nicht.

Das hat BMW niemals nötig.

am 10. April 2006 um 13:55

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Man kann ja nunmal nicht auf allen Hochzeiten tanzen, haben ja nebenbei noch ein komplettes Formel1-Team und sind in der WTCC sehr erfolgreich aktiv.

Das ist übrigens die Antwort, die in ähnlicherweise offiziell

von BMW in einschlägigen Fachmagazinen kommt!

Zitat:

Original geschrieben von st-racing

Das so eine antwort kommt habe ich mir schon fast gedacht!!

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von st-racing

Das so eine antwort kommt habe ich mir schon fast gedacht!!

Und was für eine Antwort hast Du erwartet?

Themenstarteram 11. April 2006 um 7:44

Das von euch jemand sagen kann ob bmw , für die nächsten jahre was am planan ist !!

Zitat:

Original geschrieben von st-racing

Das von euch jemand sagen kann ob bmw , für die nächsten jahre was am planan ist !!

Und genau das wurde doch damit wohl beantwortet: Nein!

am 11. April 2006 um 10:05

Schaut mal was ich gefunden hab ;)

http://hvtm.totalcar.hu/car/l/bmw/235784.jpg

So wunderbar könnte die Motorsportwelt sein ;)

Themenstarteram 11. April 2006 um 14:56

Genau so sollte es sein wie das bild von moscowskaya!!!

Im Motorsport wird sich BMW jetzt hauptsächlich auf BMW.Sauber konzentrieren. Die nächsten Jahr(zehnt)e ist dieser Einsatz sicher.

Alle anderen Motorsporteinsätze werden wohl bis ca. 2010 geplant sein. WTCC spielt da neben der Formel 1 sicherlich die zweite Geige, dann gibt es da noch das neue Z4 M Coupe für den Kundensport. Hinzu kommen einige andere "kleinere" oder "unbedeutendere" (Semi-)Werkseinsätze oder -Beteiligungen.

Vor 2008 oder 2009 wird BMW nicht in die DTM einsteigen, wenn sie es denn planen - sonst wäre es bekannt. Und alles danach ist entweder nur intern beschlossen oder wird noch diskutiert - wenn überhaupt.

am 11. April 2006 um 18:56

Ich denke auch sie werden sich erst mal ansehen wie sich die DTM und die WTCC weiterentwickeln.

WTCC ist ja nicht so viel wie F1 und die Kundenautos Z4M und 120d sind ja kein Aufwand.

Sind weder ein GT noch ein Sportwageneinsatz geplant so sehe ich F1, WTCC und DTM durchaus realisierbar

am 17. April 2006 um 19:36

nicht zu vergessen ist auch die American leMans Serie mit dem M3-GTR. Das Publikumsinteresse und damit für das Image von BMW in Amerika ist das bei weitem wichtiger als es WTCC und DTM zusammen wären.

am 18. April 2006 um 5:33

Der M3 GTR wird aber nicht mehr Werkseitig eingesetzt. Man feilt im Moment an der Z4 GTR, den Duller dieses Jahr bei den 24h von Spa für die BMW Motorsport einsetzen wird

In der aktuellen SPORTAUTO steht drinnen, dass einige Experten "ihr letztes Hemd" darauf verwetten, dass BMW ab 2007 wieder beim 24h-Rennen am Ring werksseitig vertreten sein wird.

Gruss,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Warum nicht BMW ??