ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. warum neuen Schrott statt gutem Gebrauchtwagen?

warum neuen Schrott statt gutem Gebrauchtwagen?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 10:32

Eigentlich ist es doch absurd wie mit dieser GEiz ist Geil Mentalität den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Da fahr ich doch lieber einen gbrauchten Golf statt meine Gesundheit und meinen Körper in so einem Selenverkäufer zu riskieren, würde mich außerdem schämen als Deutsche in so einem ...... -auto von Renault

Aber wenn du rechnest dass du alle 4 - 6 Jahre einen Logan kaufst ist es viel teuerer als alle 12 Jahre einen Golf!

hier für alle die noch naiv sind was zum lernen:

Zweites Drama: katastrophale Werte für die Dummys – wo sonst echte Menschen sitzen. Die Köpfe wurden so stark abgebremst, daß mit schlimmen Hirnschäden oder sogar mit dem Tod zu rechnen wäre. Der Grund dafür: Im Logan ist ein uraltes Gurtsystem ohne Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer eingebaut. So fallen die Insassen zunächst in den laschen Gurt, um dann ungleich härter abgebremst zu werden.

Da halfen die Airbags auch nicht mehr viel, zumal sie rund zehn Millisekunden zu spät gezündet und zu früh das Treibgas abgeblasen hatten. Aber das war noch nicht alles. Der Blick in den Fußraum des Fahrers zeigte ein weiteres Risiko: Das Kupplungspedal ragte steil nach oben. Bombenfest. Schlimme Knöchelverletzungen sind da programmiert.

Insgesamt ein sehr schlechtes Ergebnis für den Logan. Ist der Rumäne wirklich so unsicher, oder war dieser Verlauf nur ein Einzelfall? Um ganz sicherzugehen, starteten wir einen zweiten Crash. Ergebnis: kaum besser. Allenfalls die Airbags zündeten ein wenig präziser, der Rest siehe oben. Die Spannung steigt: Wie würde dagegen der alte Golf abschneiden?

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

[...]würde mich außerdem schämen als Deutsche in so einem ...... -auto von Renault [...]

Als Deutsche solltest du dich für viele andere Sachen schämen, aber fange ruhig erst mit obigem Satz an.

Hi, bist wahrscheinlich blond und ein bisschen verwöhnt.

bleibe bitte auf dem teppich.

am 19. Januar 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

würde mich außerdem schämen als Deutsche in so einem ...... -auto von Renault

Aber verlässt das Vaterland für Spanien ........................

am 19. Januar 2008 um 11:30

Unsinniger Beitrag. Den hätte man sich sparen können :rolleyes:

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:53

NA toll diese Männer!

Reden ständig von Ps und Besschleunigung und dann muss man sich als Frau schämern weil man besser rechnen kann??

Glücklicherweise bin ich nicht NUR Deutsche :) guckst Du hier: http://www.russ-meyer.de

Aber mal echt, 14.000 euro für ein Auto was realistisch bis zu seiner Verschrottung vielleicht eine Fahrleistung von 40-80.000 km erreicht, das geht wirtschaftlich gar nicht.

Die Abschreibungskosten beim Logan sind viel zu hoch, der verliert im ersten Jahr schon 5000 Euro an Wert

.... Geiz ist nur geil solange man damit was geiles erreicht, sonst ist Geiz einfach nur DUMM

 

am 19. Januar 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

NA toll diese Männer!

Reden ständig von Ps und Besschleunigung und dann muss man sich als Frau schämern weil man besser rechnen kann??

Glücklicherweise bin ich nicht NUR Deutsche :) guckst Du hier: http://www.russ-meyer.de

Aber mal echt, 14.000 euro für ein Auto was realistisch bis zu seiner Verschrottung vielleicht eine Fahrleistung von 40-80.000 km erreicht, das geht wirtschaftlich gar nicht.

Die Abschreibungskosten beim Logan sind viel zu hoch, der verliert im ersten Jahr schon 5000 Euro an Wert

.... Geiz ist nur geil solange man damit was geiles erreicht, sonst ist Geiz einfach nur DUMM

Woher willst du wissen das ein Logan nur 40-80000km erreicht! Der meiner Eltern hat schon 60.000km auf dem Buckel und dem gehts noch so gut wie bei der Auslieferung!

Das der im ersten Jahr 5000euro verliert ist mir neu! Teilweise werden die doch bei Autoscout24 für 1000euro über Listenpreis verkauft obwohl die schon 8Monate alt sind!

Man sollte sich erstmal genau informieren und dann hier schreiben! Leute die uns das Auto hier schlecht machen wollen brauchen wir nicht!

Geh du mal lieber wieder ins VW Forum, da hab ich auch Jahrelang die ganzen Golfprobleme mit diskutiert!

Vielleicht solltest du da mal einen Thread über die Lustreisen bei VW aufmachen, die Bezahlt man nämlich bei jeden neuen VW kräftig mit, aber das ist ja vollkommen normal und nicht der Rede wert!

also sorry aber nur weil der für 1000€ über liste dadrinsteht heist das nicht das er das auch wertr ist wer ist so doof und kauft nen dacia für mehr als er neu kostet???!!!:p

Also ich kann jeden verstehen der sich für 14000 ein neues auto kauft statt einen gebrauchten,aber das der Golf Technich besser ist steht wohl außer frage! Ich Persönlich würde lieber 3000€ draufpacken und mir nen Jahreswagen bei VW holen aber jedem das seine....

am 19. Januar 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von bennybunnyberlin

also sorry aber nur weil der für 1000€ über liste dadrinsteht heist das nicht das er das auch wertr ist wer ist so doof und kauft nen dacia für mehr als er neu kostet???!!!:p

Also ich kann jeden verstehen der sich für 14000 ein neues auto kauft statt einen gebrauchten,aber das der Golf Technich besser ist steht wohl außer frage! Ich Persönlich würde lieber 3000€ draufpacken und mir nen Jahreswagen bei VW holen aber jedem das seine....

Das ganze Thema hier ist total überflüssig! Ich habe noch keinen Logan gesehen der ein Jahr alt ist und für 3000 euro verkauft wird! Also sind die 5000euro wertverlust wohl reichlich übertrieben! Jeder sollte das kaufen was ihm lieb ist! Ich finde es nur schade das immer wieder irgendwelche Leute einem ein Auto schlecht machen, da sie von irgendeiner Marke die ein großteil fährt überzeugt sind, und somit nichts anderes in frage kommt! Ich mache auch keinen Golf schlecht, im gegenteil habe den Jahrelang selbst gefahren, und weiß daher das es ein gutes Auto ist!

Also lassen wir doch diese Diskusion, es bringt sowieso nichts!

 

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

Eigentlich ist es doch absurd wie mit dieser GEiz ist Geil Mentalität den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Da fahr ich doch lieber einen gbrauchten Golf statt meine Gesundheit und meinen Körper in so einem Selenverkäufer zu riskieren, würde mich außerdem schämen als Deutsche in so einem ...... -auto von Renault

Aber wenn du rechnest dass du alle 4 - 6 Jahre einen Logan kaufst ist es viel teuerer als alle 12 Jahre einen Golf!

Gut dass es Menschen gibt, die den Standort Wolfsburg am Leben halten. Darauf ein dreifaches irgendwas...

Proscht, Wolf.

"Alter" Golf gegen neuen Logan? Ich würde definitiv den Logan nehmen. Okay, ich bin kein VW Fan, aber ich ziehe ein Neuwagen fast jedem Gebrauchtwagen vor - wer weiß, was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat?

Das Bild was oben angehängt wurde, ist übrigens Falsch! Das Ergebnis lag an den Reifen, die in Deutschland nicht mit ausgeliefert wurden.

Wertverlust hat heutzutages jedes Auto - und das nicht gerade wenig.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:35

Kannst ja auch nen Sprinter nehmen wenn du den Platz vom Logan übertreffen willst oder BMW oder 'nen schicken kleinen Benz, ........

Frage: was hat es denn für eine Auswirkung was der Vorbesitzer im Auto gemacht hat?

Zitat:

Meinst du ob der schon mal Sex im Auto hatte?

Oder glaubst Du dass es heute immer noch Geheimnisse unter Blech und Haube gibt?

Lies mal das: http://www.marbella-apartment.de/vermietform.php

:) neu ist immer besser als gebraucht und draussen ist es kälter als nachts -- alles klar?

Lässt Du schon lange extern denken? ;)

oder spar dir 5000€ und kauf nen alten Espace wenn es unbedingt groß und nicht deutsch sein muss:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=pjfw1xsmzzo

der ist immer noch besser als der Logan!

Na Gott sei Dank ist dein in den Himmel gelobter Golf ja auch zu 100% aus deutschen Teilen und wird zu 100% von Deutschen und in Deutschland zusammengeschraubt :D

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

 

Frage: was hat es denn für eine Auswirkung was der Vorbesitzer im Auto gemacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

Zitat:

Meinst du ob der schon mal Sex im Auto hatte?

Oder glaubst Du dass es heute immer noch Geheimnisse unter Blech und Haube gibt?

Lies mal das: http://www.marbella-apartment.de/vermietform.php

Sex im Auto meinte ich natürlich nicht!

Aber, niemand weiß wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist, damit meine ich, hat er den Motor nur getreten oder ist er schonend gefahren?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 17:34

Schonend gefahren???

Also ich habe alle meine Motoren getreten, bin auch schon Rennen gefahren, da schadet dem Motor weniger als wenn er ewig mit altem Öl vor sich hingammelt.

Neu heist nicht immer gut! In Africa fahren Mercedes Diesel mit 500.000 km das ist umweltfreundlicher als alle paar Jahre so einen minderwertigen Plastikbomber zusammezukleben und nach 4-6 Jahren zu erkennen das eine Reparatur nicht lohnt, also wieder was billiges kaufen und bald wieder wegschmeissen.

Die Industrie verarscht doch Ihre Kunden, zumindestens die welche der Werbung glauben!

Der neue Golf ist auch nicht mehr so gut wie früher, aber zumindestens hilft er unserem Staatshaushalt, damit nicht noch mehr HArz 4 gezahlt werden muss.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. warum neuen Schrott statt gutem Gebrauchtwagen?