Warum Mercedes ?
Einfach mal aus reinem Interresse , warum habt ihr euch für einen Mercedes entschieden und nicht für einen Audi ,Bmw oder andere ?
Beste Antwort im Thema
ich fahre jetzt seit über 10 Jahren verschiedene Modelle von Mercedes.
Bisher war es so, dass mir das entsprechende Modell von Mercedes im Vergleich zu den anderen Anbietern (nicht nur von BMW und Audi) immer am besten gefallen hat. Ich glaube nicht einmal, dass Mercedes besser als die anderen in der entsprechenden Preisklasse ist, aber für meine Bedürfnisse (schön, bequem und sicher) zumindest bisher immer das in meinen Augen beste Angebot hatten.
Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass der Dienst am Kunden von Mercedes mittlerweile arg zu wünschen übrig lässt und ich mir im Moment sehr wohl Gedanken mache, den Hersteller zu wechseln. Ob dies dann allerdings BMW, Audi oder evtl. ein ganz anderer Hersteller sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
37 Antworten
Hallo, lustig daran ist ja, dass immer die letzten Generationen gerade als die "letzten echten" MB bezeichnet werden. Neulich hab ich das in der Motorpresse sogar schon über die W202 gelesen, da musste ich echt lachen.
Ich denke, die neuen Baureihen nach der Qualitätsoffensive, also auch der W221, sind doch auch wieder sehr repräsentativ, die Qualität scheint auch zu stimmen, und sie gewinnen auch alle Tests. Den W221, ohne dass ich ihn selbst vom Fahren kenne, würde ich in jedem Fall auf eine Stufe mit dem W140 stellen. Und der Markterfolg ist ja wohl auch erheblich besser als der der Wettbewerber.
Auch die Mopf-E-W211 würde ich als sehr sehr gutes Fahrzeug bezeichnen (Qualität, Komfort, Zuverlässigkeit).
Insofern sind für mich auch die beiden (neben vielen anderen guten wie SLK, SL, CLK Cabrio) echte, typische Mercedes. Auch der W204 scheint wieder genau in diese Richtung zu laufen (Qualität, Zuverlässigkeit, Robustheit); auch wenn die Kunststoffe nicht so toll sind. Aber das waren sie im 190er-Cockpit wirklich auch nicht!
Mein Traum wäre übrigens auch ein W111 im Alltag, leider nur ein Traum für Vielfahrer und nicht realistisch (Sicherheit etc....)
Bin mit MB und Audi aufgewachsen. Für mich gibt es neben Porsche nur diese beiden deutschen Marken. Habe mir jetzt gerade einen TT gekauft, weil ich bei MB nichts in dieser Klasse gefunden hatte. SLK ist mir zu eng und klein, Clk zu teuer und etwas zu träge.
Kann aber gut sein, dass mein nächstes Fzg ein MB wird, vielleicht eine E-Klasse oder doch ein Clk...
Zitat:
Original geschrieben von peter98
ich fahre jetzt seit über 10 Jahren verschiedene Modelle von Mercedes.Bisher war es so, dass mir das entsprechende Modell von Mercedes im Vergleich zu den anderen Anbietern (nicht nur von BMW und Audi) immer am besten gefallen hat. Ich glaube nicht einmal, dass Mercedes besser als die anderen in der entsprechenden Preisklasse ist, aber für meine Bedürfnisse (schön, bequem und sicher) zumindest bisher immer das in meinen Augen beste Angebot hatten.
Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass der Dienst am Kunden von Mercedes mittlerweile arg zu wünschen übrig lässt und ich mir im Moment sehr wohl Gedanken mache, den Hersteller zu wechseln. Ob dies dann allerdings BMW, Audi oder evtl. ein ganz anderer Hersteller sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Hallo Peter98,
ist mir ähnlich ergangen. Vor allem ist mir die "Qualität" der Autos in Relation zum Kundendienst mit Zockerpreisen negativ aufgestoßen.
Mein Ausweg: VW-Phaeton V6 TDI! Bis jetzt 56.000 km, Null Qualitätsprobleme, gesamte Wartungskosten (nachweisbar) bisher € 287,--. Dieselverbrauch bei zügiger Fahrweise: 8,5-9,2 ltr./100km. Übrigens: Die vorgenannten Wartungskosten habe ich bei einem C 180 schon bei km-Stand 15.000 bezahlt.
Gruß
Warum Mercedes?
Ein Mercedes ist MEHR als nur ein Auto!
Bin mit dem W124, R129, w202 & dem W/C140 aufgewachsen.
Ich kann mich noch erinnern an die Jugendzeit damals wo ich noch 12-14J war. Wir hatten damals einen E 500 AMG & mein Onkel fuhr einen SL 320 R129. Seit dem bin ich von Mercedes fasziniert. Oder einmal hatte ein Bekannter bei uns eine Hochzeitsfeier von ihm und das Hochzeitsauto war einmal ein S 500 Lang 96 und ein S 420 Lang das waren Zeiten 🙁 Die schönste S-Klasse ist überhaupt der W bzw. c140.
die schönste E-klasse der W124 und der schönste SL roadster der R129 also alles von anfang der 90er bis 2003.