warum lohnt es sich den 210er weiter zu halten?
wie ich in unserem forum in vielen threads und beiträgen lesen konnte, hat doch schon fast jeder ( bis auf ein paar starke" felsen in der
brandung" ) der langjährlichen halter mit den gedanken gespielt ( ob nun eigen- oder fremdinitialisiert sei dahingestellt )
seinen " dicken ", meist auch im besten zustand, anderen begehrlichkeiten zu opfern .
mir zum beispiel, werden bei jedem besuch in der mercedeswerkstatt die neusten modelle als sogenannte ersatzfahrzeuge
zur verfügung gestellt - ein schelm, wer böses dabei denkt...
es riecht dabei neu, es fährt sich neu, es entstehen dabei verführerische gedanken ( ob nun cls, s-klasse, eklasse cabrio etc. )
ich muß aber dazu sagen, daß das verhältnis zu unserem freundlichen langjährlich und beiderseitig auf augenhöhe zu unserer
zufriedenheit besteht.
wie gehe ich nun damit um, wenn ich einmal wackele ?
erstens gibt es bei mir gewisse ausstattungskriterien ohne die sich nichts bewegt, die da wären, leder, sitzheizung, automatik, klimaautom.,navi ( com.) , xenon, tempomat . ich glaube das sind ersteinmal die wichtigsten. ich kann jetzt auch das eine oder
andere vergessen haben.
da diese und noch mehr in unserem dicken vorhanden sind, gibt es keinen grund zum wechseln, wenn das neue fahrzeug auch nichts
entscheidentes mehr bietet.
dazu kommen das design, wo unsere t-modelle so und so nicht zu schlagen sind. aus diesem grund sind sie ja sicherlich gekauft worden.
selbst der nachfolger w211 hat im außendesign eine japanische rund - und weichspülung über sich ergehen lassen müssen
vom w212 wollen wir erst gar nicht reden,da er so aussieht, als ob er in eine defekte großbügelmaschine gefallen wäre...
bei der s-klasse w221 muß man dagegen schon sehr stark sein, aber da gibt es auch mittel und wege um zu einer abkühlung
zu gelangen.( das mag bei jedem ein anderes modell sein)
bei mir hilft in solchen situationen zb. unseren dicken mal wieder selbst aufzubereiten, dazu gehören ua. lackpflege und
schutz ( politur, hartwachs ), innen lederpflege u.versiegelung und aufbereitung der plastikteile. über aussaugen und waschen
wollen wir hier nicht reden.
wenn er dann im jahreswagenzustand ein zartes lächeln mit seinen jeweils zwei kulleraugen verschmitzt rüberschickt, sind sämtliche
angriffe schon im entstehen erstickt.
eine weitere hilfe zur liebesauffrischung ergibt sich aus dem satten und komforttabelen fahrgefühl unserer dicken, in dem
man eine zeit lang entzug an sich selbst übt. ich meine das so, zb. fahre ich alle kurzen strecken bis 20 km mit unserer a-klasse,
die ja für solche zwecke wie einkaufen u. kurzstrecken angeschafft wurde.
was denkt ihr, was für ein fahrgefühl beim umstieg auf den dicken entsteht, man lernt ihn immer wieder auf eine neue schon fast
maibachmäßige art und weise kennen, was die verführerischen gedanken immer wieder pulverisiert.
an der stelle will ich mal mit der frage aufhören, wie ihr solchen situationen begegnet.
übrigens hatte unser dicker in diesem monat seinen 12ten geburtstag - kommt also langsam in die pupertät - hat erst 140 tkm
gelaufen - ist ein e430 t modell - hat auf unserem grundstück sein eignes häuschen und gehört ebenfalls jetzt schon zwölf jahre
zur familie - und wird bei uns auch in seinen verdienten ruhestand gehen ( h - nummer )
er bekommt alle durchsichten, wenn nötig auch reparaturen und ersatzteile -was sich bis jetzt in grenzen hielt - in unserer mercedeswerkstatt einschließlich von schon drei hohlraumkonservierungen.
ich stelle mal ein paar aufnahmen nach meiner vorwinterlichen konservierung mit rein, allerdings waren da die " winterschuhchen "
noch nicht angezogen , was zwischenzeitlich nat. geschehen ist.
ps. nach meinem mopedunfall mit resultat einer kompl. plexusläsion linker arm, habe ich für mich die groß-u. kleinschreibung
aufgehoben, da sonst alles zu langwierig. mit meiner r1 war ich dem angetrunkenen pkw-fahrer chancenlos unterlegen,
aber das ist eine andere geschichte.
Beste Antwort im Thema
wie ich in unserem forum in vielen threads und beiträgen lesen konnte, hat doch schon fast jeder ( bis auf ein paar starke" felsen in der
brandung" ) der langjährlichen halter mit den gedanken gespielt ( ob nun eigen- oder fremdinitialisiert sei dahingestellt )
seinen " dicken ", meist auch im besten zustand, anderen begehrlichkeiten zu opfern .
mir zum beispiel, werden bei jedem besuch in der mercedeswerkstatt die neusten modelle als sogenannte ersatzfahrzeuge
zur verfügung gestellt - ein schelm, wer böses dabei denkt...
es riecht dabei neu, es fährt sich neu, es entstehen dabei verführerische gedanken ( ob nun cls, s-klasse, eklasse cabrio etc. )
ich muß aber dazu sagen, daß das verhältnis zu unserem freundlichen langjährlich und beiderseitig auf augenhöhe zu unserer
zufriedenheit besteht.
wie gehe ich nun damit um, wenn ich einmal wackele ?
erstens gibt es bei mir gewisse ausstattungskriterien ohne die sich nichts bewegt, die da wären, leder, sitzheizung, automatik, klimaautom.,navi ( com.) , xenon, tempomat . ich glaube das sind ersteinmal die wichtigsten. ich kann jetzt auch das eine oder
andere vergessen haben.
da diese und noch mehr in unserem dicken vorhanden sind, gibt es keinen grund zum wechseln, wenn das neue fahrzeug auch nichts
entscheidentes mehr bietet.
dazu kommen das design, wo unsere t-modelle so und so nicht zu schlagen sind. aus diesem grund sind sie ja sicherlich gekauft worden.
selbst der nachfolger w211 hat im außendesign eine japanische rund - und weichspülung über sich ergehen lassen müssen
vom w212 wollen wir erst gar nicht reden,da er so aussieht, als ob er in eine defekte großbügelmaschine gefallen wäre...
bei der s-klasse w221 muß man dagegen schon sehr stark sein, aber da gibt es auch mittel und wege um zu einer abkühlung
zu gelangen.( das mag bei jedem ein anderes modell sein)
bei mir hilft in solchen situationen zb. unseren dicken mal wieder selbst aufzubereiten, dazu gehören ua. lackpflege und
schutz ( politur, hartwachs ), innen lederpflege u.versiegelung und aufbereitung der plastikteile. über aussaugen und waschen
wollen wir hier nicht reden.
wenn er dann im jahreswagenzustand ein zartes lächeln mit seinen jeweils zwei kulleraugen verschmitzt rüberschickt, sind sämtliche
angriffe schon im entstehen erstickt.
eine weitere hilfe zur liebesauffrischung ergibt sich aus dem satten und komforttabelen fahrgefühl unserer dicken, in dem
man eine zeit lang entzug an sich selbst übt. ich meine das so, zb. fahre ich alle kurzen strecken bis 20 km mit unserer a-klasse,
die ja für solche zwecke wie einkaufen u. kurzstrecken angeschafft wurde.
was denkt ihr, was für ein fahrgefühl beim umstieg auf den dicken entsteht, man lernt ihn immer wieder auf eine neue schon fast
maibachmäßige art und weise kennen, was die verführerischen gedanken immer wieder pulverisiert.
an der stelle will ich mal mit der frage aufhören, wie ihr solchen situationen begegnet.
übrigens hatte unser dicker in diesem monat seinen 12ten geburtstag - kommt also langsam in die pupertät - hat erst 140 tkm
gelaufen - ist ein e430 t modell - hat auf unserem grundstück sein eignes häuschen und gehört ebenfalls jetzt schon zwölf jahre
zur familie - und wird bei uns auch in seinen verdienten ruhestand gehen ( h - nummer )
er bekommt alle durchsichten, wenn nötig auch reparaturen und ersatzteile -was sich bis jetzt in grenzen hielt - in unserer mercedeswerkstatt einschließlich von schon drei hohlraumkonservierungen.
ich stelle mal ein paar aufnahmen nach meiner vorwinterlichen konservierung mit rein, allerdings waren da die " winterschuhchen "
noch nicht angezogen , was zwischenzeitlich nat. geschehen ist.
ps. nach meinem mopedunfall mit resultat einer kompl. plexusläsion linker arm, habe ich für mich die groß-u. kleinschreibung
aufgehoben, da sonst alles zu langwierig. mit meiner r1 war ich dem angetrunkenen pkw-fahrer chancenlos unterlegen,
aber das ist eine andere geschichte.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael XXXX
DSD, unverkäuflich ist er nicht, nur mehr wert als der gemeine Interessent zu zahlen bereit ist. Moral von der Geschicht: er wird einfach weiter gefahren. Ist ja weder schmerzhaft noch peinlich. Und schont die Tonne. Nur die spitzen Bemerkungen der besten Ehefrau von allen sind etwas lästig, zumal sie Recht hat.
Kann ich alles gut nachvollziehen, Michael! Und deine S-Klasse bleibt solange in der Garage, für sonntägliche Streicheleinheiten?😎
So ungefähr, S Klasse für den Weg zur Arbeit und 240er im Winter oder zu Anlässen wo die Tonne nicht passt.
Der W210 ist für mich ein total durchdachtes Auto und daher typisch-Mercedes. Auch das Äußere, besonders als Vormopf ist den MBs vorheriger Jahre ähnlich im Design und das Auto wirkt, zB durch die Außenspiegel, schon fast "monumental" und solide. Trotzdem wirkt der W210, auch durch die optische Nähe zum W211 sehr modern.
Und auch der Innenraum ist ein typsicher MB und sehr schön, vor allem die durchgehende Leiste über dem Handschuhfach fande ich schon immer sehr schick. Besonders Schön (und auch modern) sind die kleinen Löcher in den Ledersitzen, das sieht meiner Meinung nach richtig edel aus.
Meine erste Begegnung mit dem W210 hatte ich als Kind in meinem Quartett und außerdem fuhr ein Bekannter der Familie(Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke) einen dunkelgrünen W210 in dem ich auch ein paar mal mitgefahren bin. Damals und bis vor 2-3 Jahren fande ich diese E-Klasse aber alles andere als schön. Das fing dann an als ich die imposante Erscheinung öfter Mal in meiner Stammwerkstatt sah. Und bei einer Taxifahrt das Amaturenbrett bewunderte. Außerdem wurde mir der Kleine Bruder vom W210, der W202 immer sympathischer, da ein Freund so einen von seinen Großeltern erbte und wir im Freundeskreis damit öfter Touren unternommen haben.
Dann verkaufte ich aus einer guten Gelegenheit meinen 535i und brauchte schnellstens Ersatz. Der E34 sprang leider nicht an und war im schlechten Zustand, aber beim selben Händler Stand noch ein E280 Avantgarde mit fast allen Sonderausstattungen und einst über 98.000DM teuer. Da meiner Freundin das Auto auch sehr gut gefiel und der Händler, das Auto vorher auf sich angemeldet hatte um eine Fahrt in den 4500km entfernten Irak zu machen, das Auto also Zuverlässig sein musste, nahm ich ihn zum Freundschaftspreis von 1500€ und 1,5Jahre Tüv mit und war sofort begeistert.
Jetzt habe ich das Auto seit 10 Monaten und nur den Thermostat getauscht, und dass weil alles andere einwandfrei ist. (Außer der Verbrauch).
Der E280 fährt sich einfach wunderbar, vor allem das Fahrwerk lässt nicht merken das man in einem Auto von 1996 sitzt.
Und auch das Raumgefühl ist einfach nur Top, aber man hat auch wirklich sehr viel Platz Vorne UND Hinten und das obwohl der W210 nicht übermäßig groß ist.
Zunächst gefiel mir der W211 auch sehr gut, aber im Vergleich verliert der langweilige und kleinere Innenraum und die Runden Formen einfach gegen den W210.
Da ich noch einen Bmw habe und den E280 nicht jeden Tag fahre ist es jedes Mal ein absoluter Genuss einzusteigen und zu fahren.
Höhepunkt war vor 2 Wochen als ich nach 10-tägiger Abstinenz wieder mit dem Mercedes gefahren bin: Herrlich!!!
Moin Siggi,
Respekt! 1a-Pflegezustand. Wenn DER sich nicht zu halten lohnt, dann weiss ich auch nicht weiter. Bin ein S210-Frischling und habe schon gleich ein paar typische Probleme (KWS, ZV,Abgaskrümmer), aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe macht es Mut nicht gleich das Handtuch zu werfen ;-)
Gruß