Warum lockert sich eine Zündkerze und das immer beim 1 Zylinder

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hatte vor 2 Tagen auf einmal ganz miesen lauf des Motors keine gute Gas Annahme mit starken Ruckeln was ich mir nicht erklären konnte klar wie auch. hatte eine längere Tour hinter mir, alles super gelaufen, zurück in Berlin dauerte es nicht lange und er lief sehr schlecht.
Parkplatz gesucht, Motorhaube auf nach geschaut, alles ok was die Sicht Prüfung so her gab. dann dachte ich schau mal nach den Kerzen, landete dann beim 1 Zylinder und sehe da, sie war locker! das hatte ich schon mal, auch beim 1 Zylinder und diesem Auto ist ca. 2-3 Jahre her. ich habe die Kerzen im Okt. 09 erneuert, damals hatte ich die auch einige Monate zu vor erneuert.
Also woran könnte das liegen bin ich zu doof eine Kerze richtig Fest zu ziehen? warum dann aber immer nur der 1 Zylinder? oder Liegt da was im argen?
Vielen dank im vor raus
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sirsnier

Geh nochmals zur Schule hauptsächlich Fach Deutsch und Rechtschreibung!!!!!!

Das gehört NICHT hier her!!!

Man sieht, dass er sich sehr viel Mühe gibt und zudem wirklich sehr gute Tipps hat.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn sich das bis Anschlag nicht weich anfühlt ist das Gewinde warscheinlich auch nicht kaputt.
Wenn das Gewinde matsch wäre würde es Dir wegen der Kompression die Kerze rausschießen!
Mein Tipp:
Weiterfahren und beobachten.

Gruß Matze 

Ja Matze,das mache ich🙂

Deine Antwort