Warum Kritik an Billigreifenkäufern? Untertitel: Billigreifen wirklich so schlecht?

Hallo,
vorab: Ich bin kein Käufer von Billigreifen, fahre z.Z. mit Goodyear und Vredestein, wobei es mit Sicherheit bessere gibt.

Ich verfolge hier gerne die Beiträge, aber kaum fragt hier jemand nach einem "günstigen" Reifen, schon wird er meist zur Sau gemacht....warum,..weshalb,...und wieso willst du dir solche Kracher zulegen. Es gibt sogar Beiträge, die gehen über mehrere Seiten.
Es stimmt , das die Qualität z.B. eines Michelin Reifen weit aus besser ist wie ein Barum oder gar ein Linglong Reifen. Ein Audi ist in Qualität und Sicherheit auch besser wie ein Kia, aber nicht jeder kann sich ein Premiumauto leisten.
Es gibt viele Leute oder Familien, die wenig Geld verdienen (z.B. Leiharbeiter), die um jeden Cent kämpfen und auf ein Auto angewiesen sind, um auf die Arbeitsstelle zu kommen. Die können sich num mal kein Conti-Reifen leisten.
Vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen und den Leuten mehr helfen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
vorab: Ich bin kein Käufer von Billigreifen, fahre z.Z. mit Goodyear und Vredestein, wobei es mit Sicherheit bessere gibt.

Ich verfolge hier gerne die Beiträge, aber kaum fragt hier jemand nach einem "günstigen" Reifen, schon wird er meist zur Sau gemacht....warum,..weshalb,...und wieso willst du dir solche Kracher zulegen. Es gibt sogar Beiträge, die gehen über mehrere Seiten.
Es stimmt , das die Qualität z.B. eines Michelin Reifen weit aus besser ist wie ein Barum oder gar ein Linglong Reifen. Ein Audi ist in Qualität und Sicherheit auch besser wie ein Kia, aber nicht jeder kann sich ein Premiumauto leisten.
Es gibt viele Leute oder Familien, die wenig Geld verdienen (z.B. Leiharbeiter), die um jeden Cent kämpfen und auf ein Auto angewiesen sind, um auf die Arbeitsstelle zu kommen. Die können sich num mal kein Conti-Reifen leisten.
Vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen und den Leuten mehr helfen.

530 weitere Antworten
530 Antworten

Warum werden hier Käufer von Billigreifen so runter gemacht?

das passt ja prima.

hier wird ständig krampfhaft versucht einem falsche
sprüche aufs auge zu drücken-
kapierts doch endlich-
es wird immer fahrer geben denen genügt auch ein billiger reifen-
muß deswegen kein chinakracher sein-
gibt auch europäische ab und zu im angebot-
bei mir wars halt einer aus asien-
solange er halbwegs i.o. ist kanns doch egal sein woher-

Die guten Pseudo-Fachleute . . . und weil ja alle Reifentests von den Herstellern getürkt sind, kann man mit wirklich gutem Gewissen China-Schrott aufziehen.  Eine für mich seltsame Rechtfertigung oder ist es vielleicht nur die Beruhigungspille für irgendein schlechtes Gewissens, das sich irgendwo im Hinterkopf regt?

Freddi

wirf doch mal eine Blick hier rein http://www.motor-talk.de/.../...was-ist-eine-billigmarke-t2971984.html

Zitat:

Original geschrieben von minimodus

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Nankang z.B. ist dann ein Billigreifen wenn er billig ist.
35Euro ist billig und ist zudem auch noch fahrbar.
Mittlerweile kostet er leider schon 65Euro-
ok und warum is der top nankang nicht erstausrüster?
[/quote

sei nicht so bösartig und lese mal richtig-
nankang hab ich als billigreifen gekauft-
für 35euro ist er billig und zudem auch noch fahrbar-
er muß auch nicht ein top nankang sein-
und schon garnicht für erstausrüster-
ist ja für 35euro ein billigreifen gewesen-

was soll und dein posting jetzt sagen?

woher weist du das das ein "top" reifen ist? weil er schwarz und billig ist?

woher willst du wissen das er "fahrbar" ist? weil er rollt und nicht eckig ist?

warum postest du hier wen du nichtmal ANSATZWEISE fakten vorlegen kannst?

das einzige wo ich dir recht gebe ist das man nicht immer die 1a reifen kaufen muss. richtig. ein kumho, falken, hankook kaufe ich auch. das sind aber keine billigheimer sondern mittelklasse reifen. die findet man im übrigen in diversen teste auch in der mittelklasse, werden von dem einen oder anderen hersteller als erstbereifung aufgezogen UND werden in diversen motorsport serien gefahren.

nur so...schau dir doch einfach mal die breitensport rennserien an. da gelten ganz strenge regelwerke. damit es eben zu keiner materialschlacht ausordnet und es bezahlbar bleibt. irgendwie kenn ich keine serie die einen nankang, nexxen oder sonstigen schrott vorschreibt etc. sollte es sowas geben -> her mit!
dagegen gibts genug serien die hankook oder kumhos vorschreiben. warum?

ach ja....ich habe 5 autos. 2 davon mit 07er zulassung die im jahr vielleicht 1500-2000km bewegt werden. selbst auf diesen fahrzeugen fahr ich keine scheisspelle. das ist mir der spass nicht wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Die guten Pseudo-Fachleute . . . und weil ja alle Reifentests von den Herstellern getürkt sind, kann man mit wirklich gutem Gewissen China-Schrott aufziehen.  Eine für mich seltsame Rechtfertigung oder ist es vielleicht nur die Beruhigungspille für irgendein schlechtes Gewissens, das sich irgendwo im Hinterkopf regt?

Freddi

bin kein fachmann-

reifentests sind auch nicht getürkt-

jedenfalls ists mir nicht bekannt-

china schrott gibt es so wie euroschrott auch-

und streitet auch keiner ab-

ich habe aber jetzt nankang als winter und sommerreifen-

bin damit auch zufrieden-

ein schlechtes gewissen brauch ich nicht zu haben-

waren für den preis von 35euro ok-

bin sehr zufrieden damit-

Fragt doch mal einen Anhänger der Billigreifen-Fraktion: Liegt es am Geldbeutel, dann dürfte er sich auch Adidas, Puma, Eastpack oder wie auch immer nicht leisten. Wie hält er es damit?
Sollte er doch die Kohle haben und sich generell mit Noname zufrieden gibt, dann handelte er für mich konsequent. Seine Zuneigung zu Ling-Lang & Co. hätte dann einen Sinn.

Weihnachten naht - linglangling

Freddi

Zitat:

Fragt doch mal einen Anhänger der Billigreifen-Fraktion: Liegt es am Geldbeutel, dann dürfte er sich auch Adidas, Puma, Eastpack oder wie auch immer nicht leisten. Wie hält er es damit?
Sollte er doch die Kohle haben und sich generell mit Noname zufrieden gibt, dann handelte er für mich konsequent. Seine Zuneigung zu Ling-Lang & Co. hätte dann einen Sinn.

Freddi

lingilangi ist schei.....

habe auch schon dunlop- pirellis zum schnäppchenpreis gefaren-

waren gut -

habe halt jetzt nankang zum schnäppchenpreis-

und gut sind die auch-

so einfach ist das

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

ok und warum is der top nankang nicht erstausrüster?
[/quote

sei nicht so bösartig und lese mal richtig-
nankang hab ich als billigreifen gekauft-
für 35euro ist er billig und zudem auch noch fahrbar-
er muß auch nicht ein top nankang sein-
und schon garnicht für erstausrüster-
ist ja für 35euro ein billigreifen gewesen-

was soll und dein posting jetzt sagen?

woher weist du das das ein "top" reifen ist? weil er schwarz und billig ist?

woher willst du wissen das er "fahrbar" ist? weil er rollt und nicht eckig ist?

warum postest du hier wen du nichtmal ANSATZWEISE fakten vorlegen kannst?

das einzige wo ich dir recht gebe ist das man nicht immer die 1a reifen kaufen muss. richtig. ein kumho, falken, hankook kaufe ich auch. das sind aber keine billigheimer sondern mittelklasse reifen. die findet man im übrigen in diversen teste auch in der mittelklasse, werden von dem einen oder anderen hersteller als erstbereifung aufgezogen UND werden in diversen motorsport serien gefahren.

nur so...schau dir doch einfach mal die breitensport rennserien an. da gelten ganz strenge regelwerke. damit es eben zu keiner materialschlacht ausordnet und es bezahlbar bleibt. irgendwie kenn ich keine serie die einen nankang, nexxen oder sonstigen schrott vorschreibt etc. sollte es sowas geben -> her mit!
dagegen gibts genug serien die hankook oder kumhos vorschreiben. warum?

ach ja....ich habe 5 autos. 2 davon mit 07er zulassung die im jahr vielleicht 1500-2000km bewegt werden. selbst auf diesen fahrzeugen fahr ich keine scheisspelle. das ist mir der spass nicht wert.

quatsch nicht rum-

und lass dein schikimikigelabere-

es gibt mehr von der billigfraktion als du dir vorstellen kannst-

Zitat:

quatsch nicht rum-

@minimodus,

wenn Du hier nicht zügig einen anderen/höflicheren Schreibstil an den Tag legst der mit unseren NUB's in Einklang steht wird eine gelbe Karte/Verwarnung sich nicht vermeiden lassen😰

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Zitat:

Freddi

lingilangi ist schei.....
habe auch schon dunlop- pirellis zum schnäppchenpreis gefaren-
waren gut -
habe halt jetzt nankang zum schnäppchenpreis-
und gut sind die auch-
so einfach ist das

😁da hast warscheinlich die besten von nanglong die sie je gebaut haben wenn die so toll sind.vom meister wanli mundgeblasen.weil anders kann ichs mir nicht erklären.

Zu Nankangreifen, als kleiner Anmerk, die Produzieren die Eigenmarke von Delti, die wurde im ADAC-Test getestet, mehr sag ich nicht.

Weiter zu Nankang: die Reifen waren!! ne Zeit lang akzeptabel (Maxxis spielte mal ein Jahr lang auf Hankook Niveau mit dem Erstausrüsterreifen für Skoda) haben aber mEn extrem nachgelassen.
Durfte mal vor 2 Jahren einen Nankang-Winter-Reifen mitfahren (war über der Grenze in Frankreich bei einem guten Kumpel), das war die Hölle. Räder waren bei leichter Feuchtigkeit nur am Durchdrehen (o.k. fronttriebler) und der Wagen (im Sommer sind Barum drauf) fühlte sich schwammig an (und wenn sowas der Beifahrer schon merkt).
Drum: Nankang für mich NEIN!

Gruß

ich hatte auf grund einer panne einen maxxis hinten rechts aufziehen müßen weil der händler nix da hatte.nach der ersten regenfahrt kam er dann nach vorn.grausige teile.bei nässe sprang beim bremsen vorn rechts ab sofort immer das abs an.
mit dem dunlop sport rechts hat ich keine probleme.

bei den Sommerreifen und trockener Strasse sind die Billigreifen ja oft noch brauchbar....haarsträubend sind nunmal die Unterschiede zumeist bei Nässe😉

bei den Winterreifen sind die Unterschiede im Schnee nicht ganz so gravierend wie man denken könnte,aber auf trockener Strasse und erst recht auf Nässe versagen die Billigreifen gegenüber den Markenreifen in einem Mass wie sich das viele einfach nicht vorstellen können....fahre mal eine feuchte Autobahnausfahrt zügig mit einem Billigheimer und schau wie früh das ESP leuchtet,da wird man künftig schon mal etwas vorsichtiger werden wenn man weiss wie wieviel Reserve da ein guter Reifen noch hat ohne auf das ESP zurückgreifen zu müssen.

mfg Andy

Zitat:

quatsch nicht rum-

naja ich quatsch net. ich kann meine aussagen offen darlegen. also nochmals...warum soll ein nankang gut sein ausser das er schwarz und rund ist. das kannst du doch garnet beantworten.

Für mich gibt es nur einen Grund weshalb man bewusst solchen Chinaschrott kauft:
Der Preis.
Wenn man die Leistung der Reifen dann man in Relation zum Preis setzt, finde ich die aber dann noch viel zu teuer, und gerade aus diesem Grunde ( Preis / Leistungsverhältnis ) dürfte man schon solche Reifen nicht kaufen.

Wer aber das Geld nicht hat um einen gescheiten Reifen fahren zu können, der darf das ruhig sagen. Mich regt es aber immer wieder auf wenn gerade dieses verneint wird und Gründe gesucht werden, den Schrott noch schönzureden.

Seis drum, ihr Billigreifenschlitterer: Ich wünsche euch Hals- und Beinbruch mit euren Sparreifen, und daß ihr immer 10 % langsamer unterwegs seid als die anderen Verkehrsteilnehmer, damit euch eure Sparsamkeit nicht überholt.