ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. warum kommt der GLA bei den Zulassungen nicht so aus den Pötten...

warum kommt der GLA bei den Zulassungen nicht so aus den Pötten...

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 12:18

scheinbar kommt der GLA ja doch nicht so aus den Hufen bei den Zulassungen wie von Daimler gedacht...

woran kann es liegen...????

ist der GLA nun doch nicht so angekommen..also weder Fisch noch Fleisch....:(

andere Hersteller feiern da einen Rekord nach dem anderen...:confused:

Beste Antwort im Thema

Hey Paul !!!

Halte doch einfach mal die Klappe und verzieh Dich ins Mokkaforum.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 21. Mai 2015 um 13:35

Naja wenn man sich den gla mal genau anschaut kennen viele die sich mit dem Thema Auto nicht so befassen, keinen Unterschied erkennen von a Klasse auf gla.

Ist finde ich wie damals golf 2 auf golf syncro unbebaut Hauptsache höher und schon ist es ein suv.

Meiner Meinung eig nicht gelungen dieser gla genauso wenig wie die AMG Version davon.

Zitat:

@Andi9T schrieb am 21. Mai 2015 um 15:35:46 Uhr:

Naja wenn man sich den gla mal genau anschaut kennen viele die sich mit dem Thema Auto nicht so befassen, keinen Unterschied erkennen von a Klasse auf gla.

Ist finde ich wie damals golf 2 auf golf syncro unbebaut Hauptsache höher und schon ist es ein suv.

Meiner Meinung eig nicht gelungen dieser gla genauso wenig wie die AMG Version davon.

Schade, ich darf den Danke Button nur einmal Drücken aber Du hast zu 100% Recht:rolleyes:

Der GLA ist das stylischste SÜV'chen am Markt, eben Designer-Ware. Dagegen wirken Q3, X1, Tiguan, Mokka & Co. einfach bieder und einfallslos.

am 21. Mai 2015 um 19:14

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:58:40 Uhr:

Der GLA ist das stylischste SÜV'chen am Markt, eben Designer-Ware. Dagegen wirken Q3, X1, Tiguan, Mokka & Co. einfach bieder und einfallslos.

Trotzdem weiß man bei den aufgeführten Autos dass es sich um kleine SUV handelt was man beim GLA nicht behaupten kann.

Wenn man über den Heiligen Golf was falsches sagt oder schreibt gehen sehr sehr viele an die Decke!

Der Kleine Volkswagen scheint Heilig zu sein!

Und wenn ich dann die selben Reaktionen bei so manchem GLA Eigner feststelle dann kommt mir der Gedanke ob nicht der ein oder andere aus dem VW Lager hierhin ins MB Lager übergelaufen ist!

Den Weg hätte man sich Sparen können denn einen richtigen Benz hat man mit dem GLA immer noch nicht!

Vom Prei mal abgesehen:D

So jetzt Ducke ich mich schonmal bevor die Fetzen fliegen:D

Zitat:

@Andi9T schrieb am 21. Mai 2015 um 21:14:46 Uhr:

Trotzdem weiß man bei den aufgeführten Autos dass es sich um kleine SUV handelt was man beim GLA nicht behaupten kann.

Laut meiner Definition ist ohne Allrad keines der genannten Fahrzeuge ein SUV. Ein GLA mit 4Matic und ggf. Offroadfahrwerk ist sehr wohl ein Kompakt-SUV bzw. SAV (Sports Activity Vehicle).

Ich sehe meinen GLA 200 mit Frontantrieb daher als SÜV'chen (Kompaktwagen im SUV-Stil). Ich persönlich wollte auch keinen so hochgebockten Wagen wie es z. B. der Q3 ist - das ist mir zu unsportlich. Daher finde ich die Höhe des GLA gerade richtig - man sitzt schon etwas höher, jedoch fährt das Fahrzeug dennoch dynamisch, sieht schnittig aus und verbraucht aufgrund des guten CW-Wertes wenig Sprit.

Ich fahre einen GLA, weil ich nicht in einem Jedermanns-Auto wie Tiguan, Kuga, Mokka etc. fahren möchte. Die Kisten siehst du doch überall. Auch die Diskussionen, ob der GLA ein SUV ist oder nicht, haben mich nie interessiert. Ich habe ich auch keinen Allradantrieb, weil ich den nicht benötige. Auch transportiere ich keine Basketballspieler oder andere sperrige Dinge. Dafür haben wir andere Fahrzeuge in der Familie. Damit die Kiste nicht zu hoch wird, habe ich das AMG-Paket bestellt. Da bringt dann 2 cm weniger Höhe.

Bei meinem Versuch den Mokka ähnlich wie meinen GLA zu konfigurieren, komme ich auf eine Differenz von weit über 20.000,- €. Dafür fehlen dem Mokka dann aber auch schöne Dinge wie Memory-Sitze, elektrische Heckklappe, Navi Command, Distronic Plus Abstandsregel-Tempomat und zuletzt noch 34 PS. Auch die über 20g höhere C02-Emission (bei schwächerem Motor) wäre noch zu erwähnen. Ein fahrendes Klötzchen wie Mokka, Tiguan, X1 oder Q3 usw. war bei mir nie auf der „Will-ich-haben“-Liste.

Bei den Leasing-Konditionen (Rund-um-Sorglos-Paket) meines Arbeitsgebers und meiner steuerlich Situation kostet mich mein GLA 130,- € mehr im Monat. ….. und die zahle ich gerne.

@Solarpaul: Warum treibst du dich im GLA-Forum rum, ist beim Mokka nichts los? Du hast irgendwann in einem deiner nervigen Kommentare geschrieben, das dein AMG GT bestellt ist. Warum promotest du denn hier einen Opel Mokka. War wohl nur dummes Gelabber…..

Bitte nicht drauf antworten. Das interessiert keinen.

Hätte es nicht besser ausdrücken können... Treffer, versenkt (hoffentlich)! :D

Mir geht's ähnlich wie jojo2704.

Ich hatte mich mit meiner Frau Ende 2012 ziemlich bewusst für die A-Klasse (W176) entschieden. Einen GLA gab's damals höchstens gerüchteweise.

Nun, die A-Klasse war ein Montagsauto und mit der Zeit (und vielen Ersatzwagen) haben wir gemerkt, welche weiteren Häkchen man bei der Bestellung noch hätte setzen sollen.

Nachdem wir die A-Klasse abgeben haben, haben wir wieder geschaut, was noch so in Frage käme...Audi A3, Audi Q3, BMW X1, BMW 2 AT, MB GLK, MB C Touring, VW Tiguan usw. Letztendlich ist deshalb der GLA geworden, da uns die A-Klasse selber schon recht gut zugesagt hatte, der GLA aber die praktischere A-Klasse ist! Vor allem was Kofferraum (inkl. Easy-Pack) und Einstiegshöhe (höre mich an wie ein Rentner, dabei bin ich noch nichtmal 30 :D) angeht.

Und klar, für das Geld hätte man auch auch schon etwas höhererklassigeres bekommen oder ein OpelFordToyotaNissanWasAuchImmer für weniger Geld...

Und ich bin ziemlich froh, dass ich nicht an jeder Strassenecke einen GLA in Minimalausstattung mit einem "Checker" drin sehe. Bei der A-Klasse nimmt die Anzahl dieser Klientel leider ziemlich stark zu - man sieht's auch im A-Klasse-Forum wo jetzt fast ausnahmslos die Tuning-Fraktion aktiv ist.

Öhm... ich frage jetzt bestimmt doof, aber was ist ein "Checker"?!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 22. Mai 2015 um 09:30:11 Uhr:

Öhm... ich frage jetzt bestimmt doof, aber was ist ein "Checker"?!

Ich weiss nicht wie ich das erklären soll ohne umfassend mit Klischees und Vorurteilen zu hantieren ;)

Zitat:

@DynaDel schrieb am 22. Mai 2015 um 09:30:11 Uhr:

Öhm... ich frage jetzt bestimmt doof, aber was ist ein "Checker"?!

Na ja, ein Checker ist.......... ich denke mal sowas wie der Sonnenpaule :-))))

Ich gebe mal ein paar Hinweise...

Alter: 18-30

Basecap und Sonennbrille bei jedem Wetter auf

Auto soll schnell und agressiv aussehen...daher werden dann an den A180 CDI mit Halogenscheinwerfer notfalls auch AMG-Schürzen und Heckflügel montiert ;)

Ich merke schon... und werde was die heutigen Begrifflichkeiten angeht langsam alt... aber ich weiß jetzt, was ihr meint... zu meiner Sturm- und Drangzeit waren die "Manta´s" noch da... mit allem was drunter, dran und drauf ging... :cool:

...ich habe sie geliebt... wenn sie zunächst vor mir auftauchten... nach dem Abi ´86 kam ich zur Grundausbildung (war Z2) nach Budel in NL... von dem doppelten Wehrsold, weil Ausland (war ja immerhin ca. 10km hinter der Grenze), konnte ich mir einen (gebrauchten) 123er 280E leisten... und pappte da natürlich stilecht ein 220D-Schild hinten dran... köstlich diese Manta´s, GTI´s, XR3i & Konsorten... wenn sie erst spät erkannten... :D

am 22. Mai 2015 um 9:02

Also ich habe mich ernsthaft für einen GLA interessiert und dann letztendlich dagegen entschieden. Aktuell fahre ich einen C-Klasse Kombi und es hätte jetzt durchaus eine Nummer kleiner sein dürfen. Der B war mir zu bieder. Der A zu klein und der CLA zu aufgesetzt und zu unpraktisch. Der GLA hätte es werden können, wenn nicht die Übersichtlichkeit so schlecht gewesen wäre. Nach hinten sieht man fast gar nichts und auch für Mitfahrer auf dem Rücksitz ist das eher unbefriedigend. Es drängt sich der Eindruck auf, MB hätte das Design über den Nutzwert gestellt. Attraktiv sieht er schon aus, der GLA. Günstiger als der C war er auch. Aber für mich ist es ein No-Go nur auf Rückfahrkamera und Parkpiepser vertrauen zu müssen (die bei dem Preis nicht mal Serie sind). Hoffentlich macht es MB bei den nächsten Modellen besser. Bei mir ist es daher wieder ein C geworden. Mein Händler (MB Niederlassung) bestätigte übrigens, dass der GLA und auch der CLA derzeit nciht gut laufen. Ich hatte auch schon ernsthaft überlegt, eine andere Marke zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. warum kommt der GLA bei den Zulassungen nicht so aus den Pötten...