Warum keine Premiummarke

Opel Tigra TwinTop

Warum ist denn Opel keine Premiummarke????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Warum ist denn Opel keine Premiummarke????

Warum ist der Papst katholisch? Es ist nunmal so. Es kann nicht nur Premiummarken auf der Welt geben. Irgendjemand muss auch das mittlere Preissegment abgrasen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Also was bedeutet jetzt genau "Premiummarke"?????

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Also was bedeutet jetzt genau "Premiummarke"?????

Mfg

Das fragst du am besten die Menschen in den Marketingabteilungen. 😉

Zitat Wikipedia:

Zitat:

Das Wort Premium (über das Englische von lat. praemium, "Belohnung, Beute", vgl. Prämie) ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung. Neben erweiterten Produktvarianten kommt es vor, dass dem Verbraucher nur eine hohe Qualität des Produktes suggeriert wird um einen höheren Preis zu rechtfertigen (siehe Markenartikel). Manchmal wird der Begriff mit weiteren Attributen wie „Premium verum“ oder „Premium regionalis“ versehen. Da der Begriff marken- und kennzeichnungsrechtlich nicht geschützt ist und somit beliebig verwendet werden kann, bietet er dem Verbraucher beim Einkauf keine Entscheidungshilfe.

Auch Daimler hat an kleinen Modellen (AKlasse) Probleme mit Steuerketten. Das kommt überall mal vor. So hat jeder Hersteller mal mit ner Serie nen Griff ins WC gelandet. Ich perönlich habe vorher stets VW und Audi gefahren. Wenn ich jedoch für einen Lupo Gti mit 100000km auf der Uhr das gleiche oder mehr auf den Tisch legen soll, als für nen Corsa Gsi mit nicht mal 50000km, hat sich die Frage nach der Wahl ganz logisch erübrigt.
Mir ist sch... egal was für ein Logo mein Auto trägt. Es muß mir gefallen, einigermaßen verarbeitet sein und mich von A nach B bringen. Das ganze ohne große Reperaturen und ab und zu mal etwas Zügiger. Mehr Ansprüche hab ich da nicht.
Die Rangeleien zwischen den Schrauberfraktionen find ich blöd, zu meinem Freundeskreis zählen Fahrer sämtlicher Marken und das ist ok für mich.

Warum wurde dieser Thread beim Corsa C platziert?
Dies ist ein Auto, für das sicher nicht der Anspruch erhoben wird, dass es vom Prestige her ins Topsegement gehört. Wollte man da die Forenteilnehmer ein bisschen frusten?

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Warum wurde dieser Thread beim Corsa C platziert?
Dies ist ein Auto, für das sicher nicht der Anspruch erhoben wird, dass es vom Prestige her ins Topsegement gehört. Wollte man da die Forenteilnehmer ein bisschen frusten?

Ich weiß auch nicht, was den Threadersteller da geritten hat.. 😁

Aber da VW auch nicht zu den selbsternannten Premium-Marken gehört, kommt das wohl nicht in Frage.

Hallo,
Opel ist ein Auto mit einer Kurbel dran, damit man ihn anlassen kann, aber es ist in dem Sinne eigentlich schon kein Auto mehr, die korrekte Definition wäre, leider nicht gelungenes Irgendwas aus dem eigentlich so wunderschönen Autoherstellungsland "Deutschland". Auch in den Top 100 der Fehlkonstruktionen von Deutschland aufgelistet. Gebaut wird er in Rüsselsheim, und so sieht er auch aus.

Der Opel ist aber sehr beliebt in Deutschland und eines der meist gefahrenen Schrottkarren in Westdeutschland. In Ostdeutschland ist das wesentlich wertlosere Geschöpf Trabbi, ebenfalls vielleicht von Opel, anzutreffen. Das erklärt auch wohl das schlechte Abschneiden bei der Pisastudie. In Deutschland mangelt es Dank Opel, an richtigen Machos mit BMW, die Rolle als Macho im BMW, wird in Deutschland von der Türkei beherrscht, während die Deutschen lieber mit der Marke Opel so und soviel Kilometer Stau auslösen, und das sogar auf pissnormalen Landstraßen. Daher auch die Marke "Opel - Weg da!".

Der einzige Macho der heute noch mit einem Opel fährt, ist Til Schweiger mit seinem Manta. Die Mantaindustrie muss sich in letzter Zeit immer mehr Witze gefallen lassen. Zum Beispiel: "Treffen sich zwei Mantafahrer, sagt der eine: "Du ich habe ein Lexikon gekauft", sagt der andere: "Cool, und wo willste ihn einbauen?". Die Mantaindustrie hat den Witz ernst genommen und bietet neuerdings auch Opel mit eingebauten Duden und Geschichtsbüchern an. Der Grund: Man wollte dem Fahrzeug wenigstens etwas nach Intelligenz aussehen lassen.

Allerdings sind nicht alle Teile schlecht die am Opel drangebaut wurden. Zum Beispiel der Fuchsschwanz und die restlichen Musikantenstadlalben im Handschuhfach.

Viele Jugendliche die keine Ahnung von Autos haben, nach dem Motto: "Ey ich kauf mir jetzt ein Zafira, Alter". frisieren hin und wieder gern ein Opel, lackieren es in lila, setzen es so tief, dass schon allein die Autotüren den Asphalt zerkratzen und hängen einen Auspuff dran, der sich anhört wie Calmund auf dem Klo, und natürlich getönte Scheiben, wie man das bei einem VW-Golf so kennt. Die getönten Scheiben allerdings sind dazu da, damit man beim Geblitztwerden nicht weiß, wer im Auto drin saß.

Zu guter letzt immer und immer wieder nur die gleiche Single von Scooter abspielen, und da auch nur den Refrain, den Arm raushängen wenn tolle Miezen kommen und fertig ist der perfekte Mantafahrer.

Fetter Text fährt ein calibra an einen baum nah fällt ein astra kannsch en vectra

4 reifen und ein brett das ist mein kadett

deshalb ....Mfg 😉

ps. Unser Zweitwagen ist ein Cosa C 1.0

Der Text ist mir zu blöd. Echt niveaulos. Hättest dir also sparen können. Da Frage ich mich echt, wenn du wirklich 1981 (dein Nickname) geboren bist, wo dein Alter geblieben ist.

Fand ich selbst auch recht unlustig, auch wenn ich eigentlich mit reichlich Selbsthumor gesegnet bin. 😁

.. und sowas von jemandem der einen Audi mit fettem Auspuff und teuren Felgen fährt. 😉

lol ...sorry ..ich fand es lustig und hier für diejenigen die dann über Audi lachen wollen ...genauso lustig ...

http://www.stupidedia.org/stupi/Audi

mfg 😉

Deine Antwort